Steht die kalte Jahreszeit in den Startlöchern, gibt es in Sachen Beauty wieder allerlei interessante Neuheiten zu entdecken. Stilpalast präsentiert die Lieblinge der Redaktion, die rundum für einen wunderschönen Auftritt im Herbst sorgen.

Neue Dimensionen

Dass die Haut nicht ewig jugendlich aussehen kann, ist leider eine Tatsache. Die Hautstruktur verändert sich, die Spannkraft lässt mit der Zeit wohl oder übel nach, wodurch sich auch die Gesichtskonturen verändern. Genau dort setzt „New Dimension“ von Estée Lauder an. Das modellierende Shape + Fill Expert Serum verfeinert nicht nur die Haut, sondern lässt sie tatsächlich deutlich praller strahlen. Dadurch wirken die Konturen auch wieder definiert. Das Serum ist ab CHF 104.- (30 ml) bei allen Estée Lauder Depositären oder online erhältlich.

Öl als hochwirksames Elixier

Öle gelten schon seit jeher als exklusives Schönheits-Geheimnis. Mit „The Renewal Oil“ setzt auch La Mer auf die pflegenden Eigenschaften der nährenden Öle und fügt zusätzlich hochwirksame und verjüngende Inhaltsstoffe sowie maritime Substanzen bei. Einmal das edle Glasflakon geschüttelt, wird die Zweiphasen-Technologie aktiviert und sorgt für ein unglaublich sinnliches Erlebnis. Ob nun als Serum oder beigemischt in der Pflege, im Gesicht, auf dem Körper oder im Haar: Das luxuriöse „The Renewal Oil“ bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Das Elixier ist für CHF 189.- im Handel erhältlich.

Hier geht's zum Shop

Glamour für triste Tage

Zart schimmernd und samtig weich präsentieren sich die neuen Colorlicious Lipsticks von Covergirl, die mit pflegenden Inhaltsstoffen aus Shea, Aloe und Avocado sowie Anti-Oxidantien angereichert sind. Selbst bei nasskaltem Wetter sorgen sie deshalb für gepflegte Lippen. Die neue Kollektion enthält 18 trendige Farben und ist praktischerweise in vier Farbfamilien (Nudes, Pinks, Reds, Plums) unterteilt. Damit wird die Wahl eines typgerechten Lippenstifts deutlich erleichtert. Unser absoluter Favorit: Romance Mauve aus der Nudes-Familie. Die Colorlicious Lipsticks sind für CHF 12.50 exklusiv in der Migros erhältlich.

Natur pur

Wurde bei Farfalla früher noch in der Hippie-WG-Küche Naturkosmetik gerührt, produziert das Unternehmen heute Biokosmetik mit modernsten Texturen und innovativen pflanzlichen Wirkstoffen. Gleich geblieben sind die natürlichen Inhaltsstoffe und die Transparenz betreffend deren Herkunft. Für die kalte Jahreszeit hält Farfalla etwas Besonderes bereit: Das Farfalla-Ritual. Dabei handelt es sich um ätherische Öle und Raumbeduftung, die vorbeugend, unterstützend sowie heilend helfen, gesund durch den Winter zu kommen. Praktisch ist, dass man – je nach Vorliebe – den Badezusatz oder das Duschgel mit der eigens dafür entwickelten basic Cocos-Schaumbasis (duftneutrale Flüssigseife ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe oder PEG) selber mischen kann. Die ätherischen Öle und die weiteren Naturkosmetik-Produkte sind hier erhältlich. 

Sinnlicher Augenaufschlag

Jede Frau wünscht sich dichte und lange Wimpern. Doch mit zu viel oder der falschen Mascara kann der Look schnell mal unnatürlich und starr wirken. Für sensationelles Volumen und trotzdem ein samtig-weiches Finish sorgt die Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor. Speziell sind das neue Bürstchen und die Soft Mousse-Formel, die verführerische Wimpern zaubern, die sich aber immer noch superleicht anfühlen. Die Mascara ist ab CHF 15.50 im Handel erhältlich. 

Hier geht's zum Shop

Lippenstift-Innovation

Eigentlich sind wir keine Fans von Lipgloss, denn meist ist deren Konsistenz eher klebrig oder zäh. Umso überraschter waren wir beim Testen des neuen flüssigen Lipsticks von Estée Lauder. Der Pure Color Envy Liquid Lip Potion ist absolut leicht, klebt nicht, lässt sich dank des Applikators perfekt auftragen und fühlt sich trotzdem so komfortabel und seidig an wie ein pflegender Lippenstift. Als Base unter der Lippenfarbe (oder auch solo) sorgt der Pure Color Envy Lip Volumizer für extra Volumen und eine schöne Portion Feuchtigkeit. Eine absolut starkes Power-Duo für wundervolle und schön gepflegte Lippen im Herbst. Der Liquid Lipstick ist für CHF 44.-, der Lip Volumizer für CHF 36.- bei allen Estée Lauder Depositären oder online erhältlich.

Luxuriöse Hybrid-Foundation

Wurde Make-up früher als hautschädigend verschrien, bewirkt es heute gerade das Gegenteil. Immer mehr Produkte machen nicht nur oberflächlich schöner, sondern wirken auch von innen heraus. So auch die neue Intensive Skin Serum Foundation von Bobbi Brown. Hochwirksame Serum-Inhaltsstoffe sorgen zusammen mit den hauttonkorrigierenden Pigmenten für einen wunderbaren Teint und ein weiches Hautgefühl. Begeistert hat uns auch die Tatsache, dass die leichte Foundation einen SPF 40 enthält und damit zuverlässig vor UV-Strahlen schätzt. Die Intensive Skin Serum Foundation ist für CHF 74.- in allen Bobbi Brown Studios bzw. im Handel erhältlich.

Hier geht's zum Shop

Für moderne Musen

Schon die beiden Duft-Vorgänger „Modern Muse“ und „Modern Muse Chic“ haben für Begeisterung gesorgt und wie zu erwarten hat denn auch die neuste Duft-Komposition von Estée Lauder einmal mehr Kult-Potential: Das sinnliche „Modern Muse Le Rouge“ verführt mit einem Rosenakkord sowie mit Noten von Schwarzer Johannisbeere, Himbeere, Rosa Pfeffer, Safran, Vanille, Vetiver und Patchouli. Ein herrlicher Herbst-Duft, der uns süchtig macht. Der blumig-orientalische Duft ist ab CHF 68.- (30 ml) bei allen Estée Lauder Depositären oder online erhältlich.

Ansatz-Booster

EIMI, die Styling-Linie von Wella Professionals, hat in der Volumen-Familie Zuwachs bekommen: Der neue Volumenschaum EIMI Root Shoot macht seinem Namen alle Ehre, denn er verleiht dem Haar direkt am Ansatz perfektes Volumen. Für besonders präzises Auftragen des Schaumes sorgt die spezielle Flaschenöffnung, die mit dem dünnen Stiel den Festiger dort hin sprüht, wo du ihn auch wirklich brauchst, nämlich am Ansatz. Der Volumenschaum ist ab CHF 20.80 im Handel erhältlich.

Hier geht's zum Shop

Glamour für die Augen

Eigentlich sind wir keine Fans von Eyeshadow in Creme-Form und Gel-Eyeliner im Töpfchen. Das limitierte Long-Wear Eye Set von Bobbi Brown hat uns aber definitiv eines Besseren belehrt. Der Cream Shadow in der trendigen Farbe „Brown Metal Metallic“ ist ganz zart, fühlt sich auf den Lidern federleicht an und hält perfekt. Kein Absetzen in der Lidfalte, kein Verschmieren! Ebenso langanhaltend ist der dazu passende Long-Wear Gel Eyeliner, der sich mit der mitgelieferten Profi-Brush präzise auftragen lässt. Das i-Tüpfelchen für einen glamourösen Auftritt: Die sensationelle Smokey Eye Mascara, die keinerlei Klumpen bildet und für einen wunderbaren Wimpernaufschlag sorgt. Das Long-Wear Eye Set ist für CHF 89.- in allen Bobbi Brown Studios erhältlich.

Transparent wie Wasser

„Wie man sieht, sieht man nichts.“ So oder ähnlich waren die Reaktionen auf die neue Skin Mat Aqua Foundation von UNE. So transparent wie reines Wasser lässt sie sich super auftragen und hüllt die Haut in einen seidenglatten und mattierten Schleier. Orangen- und Kiwiwasser erfrischt und sorgt für einen strahlenden Teint, die Moringa-Samen schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen. Ausserdem enthält die Foundation Hyaluronsäure, die eine grosse Feuchtigkeit spendet. Skin Mat Aqua ist für CHF 29.90 im gut sortierten Fachhandel und in ausgewählten Coop City Filialen erhältlich.

Verführung pur

Verführerisch sind bei La Perla nicht nur die hübschen Unterwäsche-Kreationen, sondern auch die exklusiven Düfte. Mit dem sinnlichen „J’aime Elixir“ lancierte das Dessous-Label nun eine Neuauflage des ursprünglichen Duftes „J’aime“. Das Eau de Parfum begeistert uns mit Akkorden von Bergamotte, Mandarinenöl und schwarzem Pfeffer, einer Basis aus Karamell, Moschus und Moos und einem floralen Herz aus Rose, Heliotrop und Iriswurzel. Eine wahrlich luxuriöse Mischung für ganz besondere Momente. Der Duft ist ab CHF 56.- (30 ml) im Handel erhältlich.

Glow Dry statt Blow-Dry

Schon das Flakon erinnert eher an ein Parfüm statt an ein Haarpflegeprodukt. Beeindruckend ist denn auch dessen Inhalt: Das leichte Diamond Oil von Redkens unterstützt nämlich nicht nur beim Styling, sondern lässt das Haar deutlich besser föhnen und vor allem schneller trocknen. Und wie der Name schon verrät, sorgt es auch noch für einen wunderschönen Diamantglanz. Durch die hitze-reaktionsfähige Technologie wird das Haar dabei wunderbar gepflegt. Das Diamond Oil ist für CHF 49.- (100 ml) bei Redken Salons erhältlich.

Starkes Peeling

Die Tagescreme der Schweizer Pflegelinie Nescens wusste uns bereits zu begeistern. Umso gespannter waren wir auf das Peeling aus den Laboratoires Genolier, die ihre Rezepturen unter der Leitung von Anti-Aging-Professor Jacques Proust entwickeln. Für einen starken Erneuerungseffekt der Epidermis haben die Forscher von Nescens ein einzigartiges Peeling-Verfahren entwickelt, das auf einer dreifachen sequentiellen Wirkung beruht. Wir verzichten hier auf komplizierte, biochemische Erklärungen, sondern halten einfach fest, dass das “Sequential Micro Peeling” bereits nach der ersten Anwendung für eine unglaublich zarte und feinporige Haut sorgt. Einziger Nachteil: Der Preis ist mit CHF 175.– ziemlich hoch. Zum Glück ist das “Sequential Micro Peeling” nicht nur hochwirksam, sondern auch sehr ergiebig. Ab sofort online erhältlich.

Hier geht's zum Shop

Ronaldos Duftpremiere

Er ist einer der weltbesten Fussballer und der Schwarm vieler Frauen: Cristiano Ronaldo. Nun beehrt uns der portugiesische Weltstar mit seinem ersten Duft „Legacy“. Nicht ganz unerwartet präsentiert sich dieser sehr männlich, modern und luxuriös. Mit Einflüssen von Lavendel, Zimt und Apfel wirkt der aromatisch-holzige Duft herrlich leicht und damit tragbar bei jeder Gelegenheit. Zu Gefallen weiss auch der Flacon mit dunklem Glas und edlen Gold-Elementen. In der ersten Ronaldo-Duftserie „Legacy“ sind ab sofort im Fachhandel neben dem Eau de Toilette (Preis 30 ml: CHF 51.90) auch weitere Männerpflegeprodukte, wie After Shave, Deostick und Duschgel, erhältlich.

Hier geht's zum Shop

Berauschende Duftkreation

Die neue Körpermilch „Jasmin Immortelle Neroli“ von L’Occitane verfügt definitiv über Suchtpotential. Sie befeuchtet nicht nur perfekt unsere trockene Haut und fühlt sich auf derselben wunderbar geschmeidig an, sondern sie riecht auch unglaublich gut. Für das geradezu berauschende Bouquet mit blumigen Jasminnoten, zarten Orangenblüten und korsischer Immortelle verantwortlich ist der bekannte französische Pâtissier-Konditor Pierre Hermé, der von L’Occitane-Gründer Olivier Baussan gebeten wurde, frei nach seinen Vorstellungen einen Duft zu komponieren. Wir sagen „Bravo, Monsieur Hermé!“ und wünschen uns noch mehr Duftkreationen des Konditormeisters. Mit dem femininen und sinnlichen Jasmin-Immortelle-Neroli-Duft hat L’Occitane eine ganze Körperpflege-Serie (inklusive Eau de Toilette) lanciert. Diese ist ab sofort in den Boutiquen und im Netz erhältlich (Preise ab CHF 6.–).

Hier geht's zum Shop

Mädchenträume

Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt „One Direction“ zu den erfolgreichsten Musikgruppen der Welt. Rund um den Globus sorgen die vier Bandmitglieder insbesondere bei jungen, weiblichen Fans für Herzrasen. Letzteres dürfte auch für den neuen Duft  von Niall, Harry, Liam und Louis gelten. Mit „Between Us“ präsentieren sie einen überraschend feinen Damen-Duft mit orientalischen und floralen Komponenten und einem hübschen, romantisch-verspielten Flacon. Wie ihre Songs wird bestimmt auch dieser Duft als Weihnachtsgeschenk bei vielen Mädchen und jungen Damen für Kreischalarm und Freudentränen sorgen. „Between Us“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Preis: CHF 39.90 (30 ml)

Hier geht's zum Shop

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr