Du hast keine Lust, dich im Sommer in einem Fitnesscenter für eine Top-Figur zu schinden? Kein Problem! Wir haben für dich ein kurzes Bodyforming-Workout zusammengestellt, dass du ganz easy auf dem Badetuch am Strand oder am Pool absolvieren kannst.

Übung 1 für flachen Bauch

  1. Winkle deine Knie in der Luft an. Lege das Handtuch unter die Kniekehlen. Ziehe es stramm und halte es gut mit den Händen fest.
  2. Nun die Bauchmuskeln anspannen, den Oberkörper langsam nach hinten senken und die Beine im 45-Grad-Winkel strecken.
  3. Ziehe dich nun mit dem Badetuch hoch zurück in die Ausgangsposition. Die Übung 10 bis 20 Mal wiederholen.

Bilder: © Stilpalast

Übung 2 für flachen Bauch

  1. Lehne dich leicht zurück und strecke das Badetuch mit den Armen fest nach oben. Beine in der Luft anwinkeln.
  2. Beuge dich nun langsam nach hinten und führe das Badetuch zum Oberschenkel. Die Beine dabei leicht nach oben ausstrecken.
  3. Wieder zurück in die Ausgangsposition und die Übung 10 bis 20 Mal wiederholen.

Übung für schlanke Hüften

Binde dir das Badetuch um die Hüften und lass es Hula-Hopp-artig kreisen. Wie lange schaffst du es wohl, das Tuch oben zu halten? Vielleicht kannst du ja gleich mit jemandem in der Badi oder am Strand einen Hula-Hopp-Wettkampf veranstalten. 

Übung für Füsse und Waden

Stell dich auf das Badetuch und stehe immer wieder auf die Zehenspitzen. Diese Ballettübung macht tolle Waden. Versuche auch, ab und zu während dem Sonnenbad das Handtuch mit den Zehen aufzuheben. Das kräftigt wirksam die Fussmuskulatur.

Übung für straffen Po bzw. starken Rücken

Setz dich beim Sonnenbaden immer wieder mal auf und versuche, mit den Pobacken das Tuch zu “greifen”. Mit dieser Übung kannst du ganz unauffällig einen Knack-Po erzielen. Beim Sonnenliegen kannst du auch perfekt deinen Rücken stärken: 

  1. Leg dich auf den Rücken, stelle die Beine angewinkelt auf, die Arme und Handflächen liegen flach auf dem Boden.
  2. Nun hebst du dein Becken nach oben, bis du fast eine Linie mit den Oberschenkeln bildest. Schultern und Arme bleiben auf dem Boden.
  3. Halte das Becken 2–3 Sekunden in dieser Position und wiederhole die Übung mindestens 10 mal. Falls es geht, lege den Po während der Übungen nicht ab. Dies verstärkt den Übungseffekt.

Towel-Bootcamp-Playlist

Mit Musik im Ohr lässt sich das Badetuch-Training noch lockerer absolvieren. Unsere sommerliche Towel-Bootcamp-Playlist kannst du kostenlos über Spotify abspielen.

Ähnliche Artikel

Workout beim Zähneputzen (inkl. Gewinnspiel)

Du hast nicht viel Zeit für Sport? Kein Problem! Mit unsere...

Mehr

Neue Studien: Diese Alltags-Tipps halten dich jung

Der Alterungsprozess kann zwar nicht gestoppt, aber zumindes...

Mehr

Neue Studien: Musik als Wunderwaffe

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Studien haben sich in ...

Mehr

Überraschende Koffein-Bomben (neben Kaffee)

Du denkst, dass Kaffee der beste natürliche Wachmacher ist?...

Mehr

Abnehmen mit 6 Eiweiss-Stars (inkl. Rezepten)

Neue wissenschaftliche Studien haben einmal mehr aufgezeigt,...

Mehr

Das grosse Comeback von Grossmutters Wickeln

"Gut gewickelt ist halb geheilt": Unter diesem Motto habaen ...

Mehr

Abnehmen mit leichtem Sport: die besten Tipps

Wer nachhaltig abnehmen und seine neue Figur auch behalten m...

Mehr
zu viel gegessen.jpg

Zu viel gegessen – was tun?

Zu viele Köstlichkeiten auf einmal können ganz schön auf ...

Mehr

8 Tipps: So haben Erkältungen keine Chance

Erkältungen sind ziemlich lästig, lassen sich im Winter ab...

Mehr

10 clevere Fettspar-Tricks im Küchenalltag

Fett ist ein grosser Energieträger und unser Körper brauch...

Mehr