Gleich zwei Neuerscheinungen haben uns begeistert. Und da sie das perfekte Duo für einen bezaubernden Augenaufschlag bilden, teilen sie sich wohlverdient das Prädikat „Liebling der Woche“. 

Bild: Stilpalast

Zugegeben, normalerweise sind wir nicht Fan der „modernen“ Lidschatten-Stifte, sondern greifen lieber auf die traditionelle Puderform zurück, die wir mit einem Applikator oder Pinsel auftragen. Zu oft versprachen wir uns langanhaltende Farbe, wurden aber stattdessen mit verlaufenem Lidschatten, der sich schon nach kurzer Zeit in der Lidfalte absetzte, enttäuscht. Etwas skeptisch haben wir aus diesem Grund den neuen 24 Ore Waterproof Eyeshadow & Pencil von „Deborah“ beäugt. Doch schon beim Öffnen des Stiftes ist uns die spezielle Konsistenz aufgefallen. Kaum aufgetragen, ist der Eyeshadow auch schon fast trocken. Keine Spur von fiesem Geschmiere! Zu beachten ist lediglich, dass man das Produkt nach dem Auftragen auf das bewegliche Lid relativ schnell mit den Fingerspitzen vorsichtig ausblendet. Denn danach ist der Waterproof-Halt dank der verarbeiteten Wachse und Harze nämlich Programm – welch Freude! Am besten gefällt uns die Farbe „Metal Taupe“, ein dezenter metallisch-glänzender Braun-Ton. 

Ist der Lidschatten aufgetragen und der Blick mit einem allfälligen Eyeliner noch verstärkt, dann fehlt für ein unwiderstehliches Finish nur noch die Mascara. Mit ihrem eher unspektakulären Äusseren hätte uns die Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara von „Max Factor“ nicht beeindruckt. Doch das Zauberding sorgt tatsächlich für einen perfekten Augenaufschlag. Dafür verantwortlich ist zum einen sicher die seidige und vor allem nicht klumpende Textur, zum andern die perfekt trennende Bürste mit unterschiedlich langen Nöppchen, die fast schon an einen Rechen erinnern. Das Bürstchen ist vorne breiter als hinten und kann somit jedes noch so kleine Wimperchen in verführerisches Schwarz tauchen, und zwar vom Wimpernansatz an. Toll ist auch die viel wuchtigere bzw. breitere Form im Gegensatz zu den meisten anderen Mascaras. Ein gewaltiger Vorteil, denn welche Frau kennt das nicht: Kaum stellt man die Mascara ins Kästchen oder auf die Ablage, fällt sie in der Hitze des Gefechts auch schon wieder um.

Der Eyeshadow & Pencil von Deborah ist für CHF 13.50 ab Mitte Februar 2015 in 12 verschiedenen Farben im Handel erhältlich. Die Masterpiece Glamour Extensions Mascara von Max Factor ist ab März 2015 in den Farbnuancen black und black-brown für CHF 22.90 im Handel zu kaufen.

Ähnliche Artikel

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr

Im Test: Das hilft am besten gegen empfindliche Haut

Immer mehr Menschen leiden unter einer empfindlichen Haut mi...

Mehr