Lockiges Haar wirkt voluminös, glamourös und sexy. Doch nicht jede Frau ist von Natur aus mit Traumlocken gesegnet. Zum Glück gibt es geniale Styling-Hilfsmittel. Stilpalast hat den neuen ProCare Auto Curler von Philips getestet und ist begeistert. Wir zeigen dir, wie das neue Beauty-Tool funktioniert und welche tollen Trendfrisuren sich mit ihm zaubern lassen.

Der Lockentraum im Test

Lockenfrisuren sind angesagter denn je – egal, ob in einer leichten Beach-Waves-Version oder verrückt gelockt wie in den 80er-Jahren. Uns freut’s, denn wir lieben diesen romantischen, sexy und glamourösen Haarstyle. Da wir nicht mit schönen Naturlocken gesegnet sind, sind wir stets auf der Suche nach dem Beauty-Tool, das uns ganz easy zu Traumlocken verhilft. Bis anhin half hier nur der gute alte Lockenstab oder das mühsame Drehen mit dem Glätteisen. Diese Ära scheint mit dem neuen „ProCare Auto Curler“ von Philips zum Glück vorbei zu sein. Der automatische Titan-Keramik-Lockenstab soll uns ganz einfach und schnell tolle und gleichmässige Locken wie vom Friseur bescheren. Dies dank eines Motors, der das Haar automatisch aufrollt und erwärmt.

Bilder: Stilpalast

Um ehrlich zu sein, hat die Tatsache, dass unsere Haarsträhnen in ein aufgeheiztes Gerät gezogen und dort erst noch geformt werden, bei uns zuerst ein leicht mulmiges Gefühl ausgelöst. Doch bereits nach der ersten selbst kreierten Locke war unsere Begeisterung so gross, dass wir in Windeseile gleich unsere ganze Haarpracht stylten. Dank seines ergonomischen und leichten Designs lässt sich der Lockenstab auch angenehm am Hinterkopf anwenden. Und das Beste an der ganzen Sache: Die Wellen bzw. Locken hingen nicht nach wenigen Stunden wieder glatt in Strähnen runter, sondern hielten problemlos einen ganzen Tag! Weiterer Pluspunkt: Durch die wärmeisolierende Kammer ist die Gefahr, sich die Finger zu verbrennen, ein für alle Mal gebannt.

Unsere Testperson vorher:

Unsere Testperson nachher:

So funktioniert der Zauber

Der “Philips ProCare Auto Curler” zieht die einzelne Haarsträhne, die mit dem beigelegten Strähnenunterteiler auf 2 bis 3 cm abgemessen werden kann, automatisch ein, hält diese im Innern des Geräts und erwärmt bzw. formt sie dort. Nach dem automatischen Signal (je nach Einstellung der Heizdauer) lässt man die Strähne einfach wieder los und fertig ist die perfekte Locke. Sind nur leichte Wellen gewünscht, bleibt die Strähne jeweils 8 Sekunden im Gerät, möchte man stärkere, weiche Locken, sind 10 Sekunden pro Strähne einzurechnen. Für definierte Korkenzieher-Locken im Stile der 80er-Jahre wählt man 12 Sekunden. Bislang einzigartig ist die Einstellungs-Wahltaste “in beide Richtungen abwechselnd” bzw. nach “links” und “rechts”. Diese ermöglicht ganz viele verschiedene Lockenstyles.

Angepasst auf die Haardicke kann auch die Temperatur manuell geregelt werden. Bei feinen Haaren empfiehlt es sich, die kleinere Stufe (180°C) zu wählen. Für dickes und gesundes Haar kann die Temperatur auf 210°C oder  230°C erhöht werden. Was uns besonders gefällt, ist die Ionic-Funktion, die ein statisches Aufladen der Haare verhindert. Dank einer Keramik-Beschichtung wird das Haar samtweich und glänzend. Trotz der schonenden Erhitzung würden wir dennoch vor dem Gebrauch des Geräts im Haar ein Hitzeschutz-Öl oder -Serum anwenden und unserer Haarpracht zwischendurch immer wieder einmal eine Pause gönnen.

Der neue Philips ProCare Auto Curler HPS950/00 ist ab sofort im Online- oder Fachhandel ab CHF 179.90 erhältlich.

Nachfolgend zeigen wir dir Step-by-Step, wie du mit dem genialen Beauty-Tool ganz leicht die drei folgenden Trend-Hairstyles zauberst: Bohemian Beach Waves, Red Carpet Glam und Romantic Curls. Kreiert hat die tollen Frisuren Serena Goldbaum, eine international bekannte Make-up Artistin und Hair Stylistin, die u.a. Stars wie Helene Fischer und Sylvie Meis regelmässig verschönert.

Bild: Philips

Bohemian Beach Waves

Der Bohemia-Style hält sich im Fashion-Zirkus auch diesen Herbst im Rampenlicht. Passend zum Outfit kannst du deine Haare ebenfalls in diesem unkonventionellen und individuellen Look stylen.

Step 1:

Kämme das trockene Haar und ziehe einen Mittelscheitel. Wähle nun beim ProCare Auto Curler 190°C und die 10s-Dauer. Teile anschliessend breitere, viereckige Passés und lege diese mit ca. 10 Zentimeter Abstand vom Ansatz in die Lockenkammer des Curlers. Forme danach die Strähnen abwechslend mit der Einstellung “nach links” und “nach rechts” drehend. So erhältst du wunderbar weiche Locken.

Step 2:

Kämme nun die Locken sanft mit einem Kamm durch. Dadurch mutieren die Locken in tolle Beach Waves.

Step 3:

Zum Schluss die beiden seitlichen Ponypartien bis kurz über das Ohr zu je einem lockeren, französischen Zopf flechten, beide Enden am Hinterkopf zusammenführen und mit einer Haarnadel befestigen. Mit Bändern aus Leder und/oder Federkettchen dekorieren.

Bilder: Philips

Red Carpet Glam

Edel und gleichzeitig verführerisch präsentiert sich der Red-Carpet-Look, der ein stilvolles und elegantes Outfit perfekt komplettiert und dir bei einer Party oder einem exklusiven Dinner einen glamourösen und zauberhaften Auftritt garantiert.

Step 1:

Am besten ziehst du auch bei diesem Hairstyle im trockenen Haar einen Mittelscheitel. Anschliessend teilst du mit dem Strähnenunterteiler dünne, quadratische Passés ab.

Step 2:

Wähle nun beim ProCare Auto Curler 210°C oder 230°C (je nach Haardicke), die Zeitdauer 12s sowie die Einstellung “in beide Richtungen abwechselnd” und verwandle alle Haarsträhnen in definierte Locken. Wickle anschliessend die noch warmen Locken auf und fixiere sie mit Haarclips und etwas Haarspray.

Step 3:

Wenn alle Haarsträhnen gelockt und fixiert sind, kannst du nach und nach die Haarclips entfernen. Damit glamouröse und glänzende Wellen entstehen, das Haar mit einer Bürste S-förmig auskämmen.

Romantic Curls

Wilde bzw. feminine Locken im Stile der 80er Jahre liegen aktuell wieder voll im Trend. Was früher nur mit Dauerwelle gelang, lässt sich heute ganz leicht mit dem ProCare Auto Curler zaubern.

Step 1:

Wähle beim ProCare Auto Curler die gewünschte Temperatur und Zeitdauer: Je heisser und länger, desto definierter werden am Ende die Locken sein. Wähle auch, in welche Richtung die Locken gedreht werden sollen. Die Strähnen, die direkt am Gesicht liegen, sollten immer in die dem Gesicht entgegengesetzte Richtung gecurlt werden, damit die Locken es ganz sanft umspielen. Die Haarsträhnen nun in quadratische, schmale Passés teilen und jeweils in die Lockenkammer legen.

Step 2:

Wenn alle Strähnen zu einer voluminösen Lockenpracht verwandelt worden sind, fährst du mit den Fingern sanft durch das ganze Haar. So erhalten die Locken einen natürlich definierten Look.

Step 3:

Wenn du Lust hast, kannst du den Look mit einem der aktuell angesagten Blüten-Haarkränze oder -Haarreifen komplettieren.

Sponsored Content

Ähnliche Artikel

Die 10 schönsten Trendfrisuren für 2024

Das beste Mittel gegen den Winterblues und müde Gesichter? ...

Mehr

NETGEAR: weltweit erster mobiler 5G-Router

Der Countdown für Weihnachten läuft und du hast deinen Wun...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Ultimatives Grillvergnügen mit diesen neuen Gasgrills

Die Temperaturen steigen und abends weht ein laues Lüftchen...

Mehr

Ikone und Liebling der Stars feiert ein Comeback

Lust auf ein extravagantes Smartphone mit neuester Falt-Tech...

Mehr

Im Test: Wie du sicher und klug im Internet surfst

Ob beim Online-Banking und -Shopping oder beim Zugriff auf S...

Mehr

Faltbares und stilvolles Top-Smartphone zu gewinnen

Das neue Smartphone Find N2 Flip von OPPO sorgt aktuell welt...

Mehr

Die angesagtesten Trendfrisuren 2023

Wir laden dich ein, mit uns frisurentechnisch ins Jahr 2023 ...

Mehr

Die elektrische Zahnbürste der Zukunft im Test

Der mehrfache Testsieger Oral-B präsentiert uns just vor Ja...

Mehr

So macht das Lesen noch mehr Spass

Ein neuer Premium-eReader soll gemäss vielen Pressestimmen ...

Mehr