Smokey Eyes Tutorial

Ob zum romantischen Dinner mit dem Liebsten oder zur gediegenen Party mit Freunden: Smokey Eyes lassen dich sexy und verführerisch wirken. Wir zeigen dir, wie du deine Augen schnell und gekonnt in den Mittelpunkt rückst.
Für Party und Büro

Verführerische Smokey Eyes sind nicht nur etwas für eine ausgelassene Partynacht, sondern richtig geschminkt auch eine tolle Option für ein Business-Meeting. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deine Augen gekonnt schminkst und variierst.

Dramatischer Partylook

Eleganter und sexy Alltags-Look

Bilder: Getty Images
Notwendige Schminkutensilien

Für sexy Smokey Eyes benötigst du folgende Beauty-Produkte:

  • Lidschatten-Pinsel
  • Lidschatten-Palette mit mindestens zwei Tönen (nach Belieben in klassischem Schwarz-Grau oder in Blau-, Braun-, Lila- oder Rottönen). Welche Lidschatten-Farben am besten zu deiner Augenfarbe passen, erfährst du hier.
  • schwarzer Eyeliner
  • schwarze oder dunkelbraune Wimperntusche
Bild: Stilpalast / Produkte: Estée Lauder (Lidschatten und Wimperntusche); Deborah Milano (2in1 Gel Kajal & Eyeliner), Lidschattenpinsel (Victorias Secret)
So schminkst du Smokey Eyes
  1. Tupfe als Erstes deine Augenlider kurz mit einem Kosmetiktuch gleichmässig ab. Damit nimmst du Fett bzw. Feuchtigkeit auf, die sich allenfalls noch auf den Augenlidern befinden. Für eine bessere Haftung und den Ausgleich von Rötungen kannst du eine Eyeshadow-Base auf das Lid geben.
     
  2. Trage anschliessend den helleren Lidschattenton auf das ganze bewegliche Lid bis knapp über die Lidfalte auf.
     
  3. Ziehe danach mit einem schwarzen Eyeliner entlang des oberen Wimpernkranzes eine Linie.
     
  4. Verwische diese mit einem kleinen Pinsel sanft.
     
  5. Mit dem dunkleren Lidschattenton (evt. auch zwei Tönen) kannst du nun ab Lidmitte die Lidfalte und die äusseren Augenwinkel betonen.
     
  6. Damit das Augen-Make-up harmonisch wirkt, gilt es die Lidschattenfarbe zur Augenbraue hin sanft zu verblenden. Gib nun den hellsten Lidschattenton deiner Palette als Highlighter unter den Augenbrauenbogen und in die inneren Augenwinkel. Dies öffnet deinen Blick und lässt deine Augen grösser und noch strahlender wirken.
     
  7. Du wünschst dir einen dramatischen Augen-Look für eine Party? Dann zieh mit einem schwarzen Gel-Eyeliner entlang des Wimpernkranzes von innen nach aussen eine sanfte Linie, die am äusseren Augenwinkel ganz leicht nach oben ausläuft.
     
  8. Zum Schluss noch die Wimpern kräftig tuschen und fertig sind die sexy Smokey Eyes.
Bild: unforunxly via Pinterest
Passende Lippenstiftfarbe

Für den Alltagslook verwendest du am besten einen Nude-Ton, der die Smokey Eyes eleganter und weicher wirken lässt. Für eine Party kannst du auch zu einer knalligen Farbe in Rot greifen.

Welche Lippenstiftfarbe am besten zu dir passt, erfährst du hier.

Bild: annikamn.tumblr.com

In eigener Sache: Gelangst du meist via Facebook auf stilpalast.ch? Dann hast du vielleicht bereits bemerkt, dass du nur noch wenige News von uns über Facebook erhältst. Das liegt an Herrn Z. und seinen Kollegen, die Informationen von Unternehmen wie Stilpalast an dich nur noch gegen Bezahlung weiterleiten. Da wir ein unabhängiges Start-up ohne finanzkräftigen Verlag im Rücken sind, können wir bei diesem Spiel nicht mitmachen. Findest du unsere Inspirationen cool und möchtest weiterhin unsere neusten Artikel erhalten, abonnierst du am besten unseren kostenlosen Newsletter, der 3 Mal pro Woche versandt wird. Vielen herzlichen Dank für deine Treue! :-) Dein Stilpalast-Team