Eine traumhafte Mega-Mähne dank dem DIY-Beauty-Trend «Hair Inversion»! Stilpalast zeigt, wie die einfache Methode Haare auf ganz natürliche Art und Weise deutlich schneller wachsen lässt. Und dies ganz ohne Zauberei!

Bilder: Getty Images

Kurz oder lang?

Schnipp, schnapp, Haare ab! Schnell ist’s passiert: Nicht immer ist die Entscheidung zu einem Short Bob oder einer anderen Kurzhaarfrisur die richtige. Umso grösser ist bei vielen danach der Wunsch, die Haare möglichst schnell wieder lang zu tragen. Doch wie sagt ein Sprichwort so schön: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Oder etwa doch?

Klar, monate- oder gar jahrelanges Haarezüchten lässt sich nicht binnen weniger Wochen wieder wettmachen – ausser du entscheidest dich für eine teure Haarverlängerung. Für das Beschleunigen des Haarwachstums gibt es nebst zahlreichen chemischen Mittelchen zum Glück auch eine günstige, sehr effektive und erst noch ganz natürliche Methode namens «Hair Inversion».

 

So geht’s

Das Prinzip des natürlichen Wachstumsbeschleunigers ist einfach erklärt: Verstärkt sich die Durchblutung der Kopfhaut, wachsen Haare im besten Falle tatsächlich doppelt (!) so schnell wie normal. Alles was du dazu benötigst ist Kokosöl und etwas Geduld.

  1. Erhitze in einer kleinen Pfanne einen grosszügigen Esslöffel Kokosöl. Lass das flüssige Öl abkühlen und verteile es danach auf der gesamten Kopfhaut. Massiere mit deinen Fingern das Öl gründlich ein. Das Ganze ist eine etwas fettige Angelegenheit, weshalb du unbedingt den Boden und die Möbel schützen solltest.
  2. Nun legst du dich so mit dem Rücken auf ein Bett, eine Liege oder ein Sofa, dass der Kopf rückwärts herunterhängt. Diese zugegebenermassen etwas unbequeme Position solltest du für gute 5 Minuten aushalten. Das Öl-Prozedere wiederholst du nun eine ganze Woche lang einmal täglich.

Ein erstes Ergebnis lässt sich nach rund 6 Wochen feststellen. Viel Spass beim Ausprobieren!

 

Weitere Haarwachstums-Tipps

  • Die Durchblutung der Kopfhaut kannst du auch prima beim Haarewaschen anregen. Massiere dafür das Shampoo jeweils ganz gemütlich in das gesamte Haar ein.
  • Ebenso stimulierend für die Kopfhaut wirkt das Einkämmen eines Conditioners mit Hilfe einer Bürste.
  • Je mehr Spliss du hast, desto öfter musst du deine Haarspitzen schneiden lassen. Und dies wiederum verhindert natürlich ein möglichst schnelles Haarwachstum. Verzichte deshalb so oft es geht auf schädliches Hitze-Styling.
  • Hilfreich sind auch Haarpackungen und Haarmasken. Lass diese jeweils über Nacht einziehen, damit sie ihre Wirkung optimal entfalten können. Als Alternative zu einer pflegenden Haarmaske kannst du zum Beispiel nährendes Olivenöl, Arganöl oder Kokosöl verwenden. Weitere geniale Beauty-Tipps mit Kokosöl findest du hier.

Ähnliche Artikel

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr
GettyImages-1165401868.jpg

Gelatine-Trick für Traumhaare

Teure Keratin-Behandlungen für deine Haarpracht kannst du d...

Mehr

Beauty-Neuheiten mit Starpotential

Endlich ist es Sommer! Auch in unserem Badezimmer hat er mit...

Mehr

Unsere Top 10 der Beauty-Neuheiten

Täglich erscheinen Dutzende neue Beauty-Produkte auf dem Ma...

Mehr

Im Test: kurzes Gesichts-Workout gegen Falten

Mit zunehmendem Alter werden die Gesichtszüge schlaffer und...

Mehr