Originelle Bett-Kopfteile

Ob als bequeme Rücklehne oder als aparte Deko: Mit einem originellen Bett-Kopfteil kannst du neuen Pepp in dein Schlafzimmer bringen. Stilpalast präsentiert dir hier coole Ideen, darunter auch viele DIY-Varianten. 
Paletten-Chic
Schöne Upcycling-Idee: Aus alten Paletten lässt sich perfekt eine Rückwand zusammenbauen. Im ersten Beispiel finden wir auch die über dem Bettkopfende an einem Ast befestigte Lichterkette für romantische Stunden sehr originell. 
Moodboard
Alles andere als 08/15: Die aus Holzbrettern konstruierte Bettrückwand wird mit Schriftzügen oder originellen Dekoartikeln (Fotos, Hirsch, Kinderspielzeug etc.) verziert. 
Sportgeist
Eine weitere starke Upcycling-Idee für das Kinderzimmer: Alte Eishockeystöcke wurden hier zu einer coolen Bettrückwand arrangiert, die bestimmt viele Bubenherzen höher schlagen lässt. 
Gut gepolstert

Diese Rückwandidee mit Polster und Überzug aus Stoff oder Leder ist altbekannt und immer noch äusserst beliebt. Fertige Modelle können in vielen Möbelhäusern (z.B. Ikea) gekauft werden. Wer handwerklich begabt ist, kann sich ein bequemes Teil aber auch selbst anfertigen. Hier geht's zu einer Anleitung. 

Bild: Skona Hem