Das Beste vom Besten war für den Entwurf, das Konzept, die Entwicklung, den Bau und die Verarbeitung dieser einzigartigen Superyacht gerade gut genug. Stilpalast präsentiert ein Meisterwerk aus Leistung und Luxus. 

Bilder: boatinternational.com, Quin Bisset/Q&K Media

Die OKTO – die grösste Yacht, die die italienische Werft ISA in ihrer Geschichte je erbaut hat – toppt nicht nur in Sachen Ausstattung vorangegangene Motoryachten. Der 2014 fertig gestellte Design-Traum aus Stahl und Aluminium ist unglaubliche 66.4 Meter lang, 1’149 Tonnen schwer und bringt mit zwei Motoren eine Gesamtleistung von stattlichen 4'730 PS. Diese erlauben der Superyacht eine Reisegeschwindigkeit von 16 Knoten und eine Maximalgeschwindigkeit von rund 18 Knoten.

Bei solch bemerkenswerten Spezifikationen wundert es auch nicht, dass die OKTO kompromisslos und vor allem absolut ohne Budgetrahmen erstellt werden konnte. Profis waren denn sowohl innen als auch aussen am Werk, um diesen schwimmenden Luxus-Traum exakt den Kundenwünschen anzupassen. Für das exklusive Interieur wurde der renommierte Designer Alberto Pinto engagiert, um das Aussendesign kümmerte sich Andrea Vallicelli. So war es auch keine Überraschung, dass die OKTO in der Kategorie „Best Exterior Design“ der 54 bis 82 Meter langen Yachten die World Yacht Trophies 2014 gewann.

Edelste Materialien finden sich selbstverständlich auf der ganzen Yacht. Der Aussenbereich besticht mit echtem Teakholz auf drei Decks, einem Jacuzzi und einem grossen Pool (6.5 x 4.7 Meter), dessen Farbe je nach Stimmung angepasst werden kann. Allein auf der Brücken-Ebene laden 80 Quadratmeter Fläche zum Entspannen ein. Und ist für die Party noch etwas mehr Platz gefragt, kann auch noch der Helikopterlandeplatz zur Tanzfläche umfunktioniert werden.

Geräumig ist es auch drinnen. Die Yacht bietet 5 grosszügige Kabinen für 11 Gäste und kann zusätzlich bis zu 17 Crew-Mitglieder beherbergen. Selbstverständlich darf nebst dem gigantischen Wohnzimmer mit Essbereich auch nicht die Ankleide, ein Kino, ein Fitnessraum und ein Lift fehlen. Grosszügige Fensterflächen bieten ausserdem traumhafte Ausblicke und bringen unüblich viel Licht ins Innere der schlanken Yacht.

Die OKTO glänzt aber nicht nur mit Äusserlichkeiten, sondern ist auch technisch bis ins kleinste Detail durchdacht. So ist selbst neben dem Maschinenraum kaum ein Geräusch zu hören und auch alle anderen Räume sind fast schalldicht. Sogar bei einer Drehung des Bootes ist unter Deck so gut wie nichts zu spüren. Eine schwimmende Supervilla halt.

Die Yacht steht derzeit noch für Charter-Einsätze zur Verfügung (eine Woche in der Sommersaison kostet schlappe EUR 500'000.-), sucht aber einen neuen Besitzer. Der Preis für dieses einzigartige Meisterstück beträgt stolze EUR 59'500'000.-.

Ähnliche Artikel

Auf Entdeckungsreise in der kroatischen Adria

Gäste von Excellence Flussreisen cruisen mit exklusiven Sch...

Mehr

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

Elegantes «Matt Schwarz» für deine Küche

Wir haben uns verliebt – und zwar in die «Matt Schwarz» ...

Mehr

Leicht und elegant: E-Bikes in limitierter Edition

E-Bikes erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Ke...

Mehr

Luxus der Langsamkeit – mit der Yacht nach Kroatien

Meist lautet die Frage: Mit dem Flugzeug, Zug oder Auto verr...

Mehr

SEDA – nachhaltige Designperlen aus Zürich

Ein junges Zürcher Label namens SEDA sorgt aktuell mit sehr...

Mehr

Die coolsten Lenny Kravitz Designs

Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikon...

Mehr
Skyyachtone 2.jpg

Das fliegende Appartement

Dieses Fünf-Zimmer-Appartement fliegt mit 800 km/h durch di...

Mehr
evian Virgil Abloh Activate Movement ©stilpalast.ch_.jpg

Set mit evian-Kultflaschen zu gewinnen

Ausreichend Wasser zu trinken, fällt uns ab sofort viel lei...

Mehr
Regent Suite neu.jpg

Auf See im siebten Himmel

Träumst du von authentischen und eindrucksvollen Ferienerle...

Mehr