Zu wenig Schlaf und zu viel Arbeit: Es gibt Tage, da kommt man einfach nicht in die Gänge. Stilpalast hat mit dem Doubleshot Espresso von Starbucks einen eisgekühlten Muntermacher getestet, der genussvolle Power verspricht.

Bilder: Stilpalast / iStockphoto / Starbucks

Man wird älter

Freitagabends Party machen, samstags ein Gästedinner bis in die frühen Morgenstunden, nach wenig Schlaf am Sonntag weiter zum nächsten Programmpunkt und am Montag ohne jegliche Wehwehchen wieder zurück in den Alltag? Das hat uns vor ein paar Jahren nichts ausgemacht. Wie sagten wir immer so schön: „Schlafen können wir, wenn wir alt oder tot sind.“ Blöd nur, dass dieses Altwerden sich nun irgendwie schon früher bemerkbar macht als wir dachten. Fakt ist jedenfalls, dass wir ein „strenges“ Wochenende nicht mehr einfach so wegstecken, sondern danach mehrere Tage, wenn nicht gleich die ganze Woche, leiden und dafür büssen, dass wir unserem Körper nicht die Ruhe gönnten, die er definitiv gebraucht und verdient hätte.

An solchen Tagen, an denen wir einfach nicht in die Gänge kamen, permanent gähnen mussten und uns zu allem Übel auch noch schlecht konzentrieren konnten, hat selbst der gute alte Büro-Kaffee nicht mehr geholfen.

Power, die schmeckt

Umso gespannter haben wir deshalb den Doubleshot Espresso von Starbucks ausprobiert. Wie der Name schon vermuten lässt, enthält der Premium Coffee Drink aus dem Kühlregal gleich zwei starke Espressi, zusätzlich aber auch noch Milch und Zucker. Für den intensiven Kaffeegeschmack ist der charakteristisch kräftige Starbucks Arabica Kaffee verantwortlich, der auf spezielle Art und Weise geröstet wird und dadurch sein herrliches und vollmundiges Aroma entfaltet – und dies übrigens auch in kaltem Zustand.

Nach einem weiteren turbulenten Wochenende voller Termine und nur wenigen Stunden Schlaf hat uns der Doubleshot mit einer grossen Portion Power tatsächlich durch den gefürchteten Montagmorgen gerettet. Kein Wunder, denn der Koffeingehalt des Milchmischgetränks kann sich durchaus sehen lassen. Als Alternative zur heissen Tasse Kaffee nach dem Mittagessen hat uns die gekühlte Espresso-Variante denn auch einen zusätzlichen Frischekick verliehen, als uns das zweite Tief des Tages drohte zu übermannen. Überflüssig zu erwähnen, dass wir nach zwei Dosen Doubleshot Espresso hellwach durch die Gegend düsten.

Unser Fazit

Daumen hoch: Der doppelte Espresso in der Dose macht müde Geister im Nu wieder munter, ist praktisch für unterwegs und erfüllt durchaus auch die Ansprüche von Geniessern. Also gleich 3 Fliegen auf einen Streich! Somit ist der Doubleshot Espresso die perfekte Kombination für alle, die regelmässig einen powervollen Frische-Kick benötigen, dabei aber nicht auf guten Geschmack verzichten wollen.

Bräuchtest du morgens oder zwischendurch auch öfters mal einen zuverlässigen Wachmacher? Den erfrischenden Doubleshot Espresso gibt es exklusiv nur in der Migros. Mehr Infos zu den kalten Kaffeegetränken von Starbucks findest du auf www.starbucks.ch.

Sponsored Content

Ähnliche Artikel

Überraschende Koffein-Bomben (neben Kaffee)

Du denkst, dass Kaffee der beste natürliche Wachmacher ist?...

Mehr

Eine Reise durch die italienische Kaffeekultur

SchweizerInnen nehmen pro Jahr rund acht Kilogramm Rohkaffee...

Mehr

Zürcher Trendgetränk sorgt für Furore

Immer mehr ZürcherInnen betreten jetzt im wahrsten Sinne de...

Mehr

Mehrweg statt Einweg bei Starbucks

"Mehrweg statt Einweg" heisst es ab sofort bei Starbucks. Di...

Mehr

Steiermark – das Grüne Herz Österreichs

Die Vielfalt der Steiermark bringt unzählige Möglichkeiten...

Mehr

Die Red Cups sind mit tollem Neuzugang zurück

Wenn die Red Cups mit festlichen und himmlisch leckeren Kaff...

Mehr
evian Virgil Abloh Activate Movement ©stilpalast.ch_.jpg

Set mit evian-Kultflaschen zu gewinnen

Ausreichend Wasser zu trinken, fällt uns ab sofort viel lei...

Mehr
EP1200_09-U1P-global-001.jpeg

Neuer Kaffee-Hit im Test

Bist du noch auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgesch...

Mehr
IMG_4951.jpg

Welche Kaffeemaschine passt zu dir?

Heisst dein tägliches Motto #butfirstcoffee?  Dann solltes...

Mehr

Genussvolle Luxushotels in Baden-Württemberg

Sie gehören zu den Besten der Besten in Baden-Württemberg:...

Mehr