Ein gutes Buch gehört ins Reisegepäck einfach dazu. Stilpalast präsentiert 10 Sommerlektüren für die schönste Zeit des Jahres. Von leichtem Lesestoff bis zu spannungsgeladenen Thrillern ist für jede Leseratte etwas dabei.

Fünf am Meer

Lockerleichte Unterhaltung und damit das perfekte Buch für den Strandurlaub: Die Protagonistin Linn wird von ihrem Verlobten betrogen und ist am Boden zerstört. Um Trübsal zu blasen hat sie allerdings keine Zeit, denn Linn erfährt, dass sie ein Haus in den Hamptons direkt am Meer geerbt hat. Doch damit nicht genug: In der Villa leben nämlich noch 5 Senioren…

Hier geht's zum Shop

Into the water

Nach dem Riesenerfolg von „The girl on the train“ liefert Paula Hawkins mit dem brandneuen Roman „Into the water“ einen weiteren Bestseller ab. Und bereits der Untertitel des Thrillers („Traue keinem. Auch nicht dir selbst.“) verrät: Auch dieses Buch bietet Hochspannung pur. Und zwar bis zum Schluss.

Hier geht's zum Shop

Das Mädchen aus Brooklyn

Hochspannung pur von der ersten bis zur letzten Seite: In Guillaume Mussos neustem Roman offenbart Anna während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur ihrem Verlobten Raphaël ihr grösstes und wohl auch düsterstes Geheimnis. Kurz darauf verschwindet Anna spurlos. Eine dramatische Suche nach Anna und der Wahrheit beginnt.

Hier geht's zum Shop

Der Duft von Liebe und Limonen

Eine wahre Hommage an Bella Italia, die Insel Capri, kulinarische Gaumenfreuden und natürlich die Liebe: Melania führt unter anderem erfolgreich einen Blog, auf welchem sie leidenschaftlich ihrer Koch- und Backleidenschaft nachgeht. Eines Tages wird sie von einem Verlag nach Capri eingeladen, um für den renommierten Koch Frabrizio Greco die Memoiren zu schreiben. Die Schönheit der Insel fasziniert Melania sofort und auch Fabrizio beschäftigt sie mehr als ihr lieb ist.

Hier geht's zum Shop

Immer wieder im Sommer

Man nehme ein berührendes Familiendrama, füge eine wunderschöne Liebesgeschichte sowie spannende Wendungen dazu und würzt das Ganze mit einer Prise Road Novel – fertig ist das perfekte Buch für die Strandferien. Anna ist geschieden, Mutter von zwei Töchtern und hat seit Jahren keinen Kontakt mehr mit ihrer eigenen Mutter. Als sie spontan entscheidet, alleine mit ihrem VW-Bus nach Amrum zu fahren, meldet sich ihre Mutter mit besorgniserregenden Nachrichten und einer Bitte, die Anna nicht abschlagen kann.

Hier geht's zum Shop

Stille Wasser

Auch der 26. Fall von Donna Leon’s Commissario Brunetti enttäuscht nicht, sondern brilliert einmal mehr: Nach einem Schwächeanfall landet Brunetti im Ospedale Civile und wird sodann krankgeschrieben. In der Villa von Familienangehörigen seiner Frau Paola sollte er sich eigentlich erholen. Doch inmitten der Idylle kommt er einem neuen Fall auf die Spur, der grösser ist als jeder zuvor.

Hier geht's zum Shop

Brausepulverherz

Die ideale Sommerlektüre für alle, die die ganz grosse Liebe suchen (oder schon gefunden haben): Jiara hat einen festen Freund, lebt in Hamburg und jobbt vor dem Studienbeginn den Sommer hindurch in Italien. Dort lernt sie den Musiker und Macho Milo kennen, der ihr bis anhin so strukturiertes Leben völlig durcheinander bringt und ihr Herz kribbeln lässt wie Brausepulver auf der Zunge.

Hier geht's zum Shop

Das Paket

Ein unglaublich spannendes Buch, das den Leser immer wieder auf falsche Fährten führt: Die junge Psychiaterin Emma wird von einem Serientäter und Psychopathen in einem Hotelzimmer vergewaltigt. Alle anderen Opfer werden umgebracht, nur Emma kommt nach dem schlimmen Vorfall mit dem Leben davon. Sie zieht sich komplett zurück und fühlt sich nur zuhause einigermassen sicher. Bis der Postbote eines Tages ein fremdes Paket bei ihr abgibt…

Hier geht's zum Shop

Das Glück sieht immer anders aus

Frisch getrennt, zwei erwachsene Kinder und das Verlangen, einmal nur etwas für sich ganz allein zu tun: Zu ihrem 50. Geburtstag erfüllt sich Milena Moser einen grossen Wunsch und kehrt nach Amerika zurück, wo sie acht Jahre lang als Auswanderin lebte, und begibt sich auf einen ganz besonderen Roadtrip. Das wohl persönlichste Buch der Schweizer Schriftstellerin Milena Moser.

Hier geht's zum Shop

Retour

Ein spannender und kurzweiliger Urlaubskrimi mit ganz viel französischem Charme: Der junge Franzose Luc Verlain leitet die Pariser Mordkommission und liebt sein Leben in der pulsierenden Grossstadt. Als jedoch sein Vater schwer krank wird, lässt sich Luc in seine Heimat an der Atlantikküste versetzen. Noch nicht einmal richtig angekommen, gibt es auch schon die erste Leiche.

Hier geht's zum Shop

Ähnliche Artikel

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Diese 8 Bücher sorgen für viel Spass

Was gibt es jetzt Schöneres, als bei gutem Wetter an einem ...

Mehr

Entdecke den Frühlings-Zauber rund um Lugano

Während in den Hochlagen der Alpen noch Schnee liegt und de...

Mehr

So macht das Lesen noch mehr Spass

Ein neuer Premium-eReader soll gemäss vielen Pressestimmen ...

Mehr

Unsere Büchertipps für die Sommerferien

Ein gutes Buch gehört einfach ins Reisegepäck. Stilpalast ...

Mehr

Diese Bücher solltest du jetzt lesen

Was gibt es Gemütlicheres, als sich an einem kalten Abend z...

Mehr

Back dich mit Star-Pâtissier Hümbs rund um die Welt

Christian Hümbs, ehemaliger Chef-Pâtissier im Zürcher Lux...

Mehr

Nextory – die grösste digitale Bibliothek

Eine schwedische App, die dir den Zugang zur grössten digit...

Mehr

8 tolle Bücher für die Sommerferien

Endlich Sommerferien und viel Zeit zum Lesen! Stilpalast pr�...

Mehr

Bücher-Highlights für sommerlichen Lesespass

Auf der heimischen Terrasse, im Freibad oder im Lieblingscaf...

Mehr