Es ist Wochenende und der Ausgang lockt, um Spass mit Freunden zu haben und/oder jemanden Neues kennenzulernen. Damit letzteres leichter funktioniert, präsentieren wir dir hier den ultimativen Guide für den Flirt an einer Bar.

Das perfekte Timing

Die grössten Flirtchancen bieten sich in einer Bar meist erst ab 21 Uhr. Die Stimmung ist weit entspannter und damit flirtkompatibler als am frühen Abend, wo die Leute meist nur rasch einen Aperitif vor dem Dinner zu sich nehmen.

Bilder: GettyImages / Stilpalast

Das Outfit

Die inneren Werte sind natürlich wichtig. Doch es zählt eben auch der erste Eindruck, den ein Mann bzw. eine Frau von deinem äusseren Erscheinungsbild erhält. Deshalb gilt es dem Outfit im Ausgang schon Beachtung zu schenken. Geht’s von der Arbeit direkt in die Bar? Kein Problem: Anzugsträger ziehen einfach die Krawatte aus, Frau trägt etwas Lippenstift auf und Shirt/Jeanstypen haben sich schon am Morgen im Hinblick auf den abendlichen Barbesuch die stylischste Variante ihres Alltagslooks angezogen. Wähle dein „Ausgangs“-Outfit immer so aus, dass es deinem Typ entspricht und du dich darin wohl fühlst.

Eine Übersicht zu den Fashion-No-Gos, die gemäss Umfragen Männer und Frauen bei einem Date in die Flucht schlagen lassen, findest du hier.

Smarte Drinkwahl

Wer sein Gegenüber beeindrucken und als Gentleman bzw. Frau von Welt rüberkommen möchte, bestellt beim Barkeeper blind seinen Drink, ohne zuvor minutenlang in der Getränkekarte rumgeschnüffelt zu haben. Eine gute Wahl ist zum Beispiel ein Gin Tonic oder ein Martini (ob gerührt oder geschüttelt bleibt dir überlassen). Worauf du unbedingt verzichten solltest: Drinks mit Schirmchen. Die wirken nicht sehr lässig.

Erfolgreiche Kontaktaufnahme

Bevor du jemanden ansprichst, ist es wichtig mit den Augen zu testen, ob das potentielle Traumdate überhaupt Interesse an dir hat. Das funktioniert am besten mit der 4-3-2-Regel: Blicke ihr bzw. ihm in die Augen, lächle und halte vier Sekunden den Augenkontakt. Gucke anschliessend weg, zähle innerlich bis drei und schaue anschliessend wieder rüber. Wenn Sie oder Er dich lächelnd ansieht, kannst du hoffnungsvoll mit dem nächsten Punkt weiterfahren.

Charmante Einladung

Immer noch beliebt, aber völlig uncool: Seinem Wunschdate vom Barkeeper gönnerhaft einen Drink servieren zu lassen und ihm anschliessend freundlich zuzunicken. Weit cooler und damit erfolgsversprechender ist da der Multiple-Choice-Klassiker auf der Serviette, die du vom Barkeeper auf dem Serviertablett überreichen lässt:  „Darf ich dich zu einem Drink einladen?“ 1. Ja. 2. Vielleicht sogar zwei. 3. Nein, aber ich komme gerne rüber und gebe DIR einen Drink aus. Oder dieser Baggerspruch (ebenfalls auf eine Serviette gekritzelt) bietet auch Chancen auf Flirterfolg: 

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Heiss begehrt: Kult-Rosé in der Limited Edition

Mateus, der weltbekannte Roséwein aus Portugal und Liebling...

Mehr

Neue Cocktail-Highlights für deine Sommerparty

Dieser Sommer liefert uns hochsommerliche Temperaturen – u...

Mehr
Martini Fiero.jpg

Die neuen Sommer-It-Drinks

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überrasche...

Mehr

Focaccia-Festival: der sommerliche Foodtrend

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren originellen...

Mehr

Popsicle Cocktails: der coolste Sommerhit 2022

Willst du deine Gäste bei deiner nächsten Sommerparty übe...

Mehr

Blühende Chillout-Zonen: Dekoideen mit Geranien

Wer seinen Balkon oder seine Terrasse in ein farbenprächtig...

Mehr

Wasser mit Geschmack: sechs köstliche Rezepte

Lust auf einen gesunden Durstlöscher? Leitungswasser ist in...

Mehr

Pizookie – der neue Dessert-Hit aus den USA

Suchst du nach einem originellen Dessert-Schmaus, von dem de...

Mehr