Der Frühling ist da und damit auch endlich wieder die Zeit, in der man ein gutes Buch an der frischen Luft geniessen kann. Stilpalast liefert für Leseratten 12 grandiose Büchertipps. Von romantischen Romanen über packende Thriller bis hin zu genial komischen Ratgebern ist alles dabei.

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Nach den Erfolgsromanen „Vielleicht mag ich dich morgen“, „Es muss wohl an dir liegen“ und „Wir in drei Worten“ liefert die Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane einen brandneuen wunderbaren Liebes-Roman. Die Protagonistin Eddie wird auf einer Hochzeit vom Bräutigam geküsst. Aber leider ist sie nicht die Braut. Dies führt unweigerlich zu einem Chaos, das die arme Eddie schliesslich zwingt, in ihre Heimatstadt Nottingham zurückzugehen.

Hier geht's zum Shop

Die hellen Tage

Eine wunderschöne Herzensgeschichte, die richtig nahe geht und sich garantiert ins Gedächtnis brennt: Erzählt wird die besondere Freundschaft dreier Kinder, die in den 60er Jahren in Süddeutschland beginnt und erst ein Vierteljahrhundert später endet.

Hier geht's zum Shop

#rausmitderdicken

Obwohl sich dieses Buch über Freundschaft und Verrat eigentlich an Jugendliche richtet, ist es auch für Erwachsene sehr interessant und eindrucksvoll. Wer eine verträumte oder lustige Teenie-Geschichte erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin Sophia Bennett hat mit ihrem Buch nämlich eine der wohl authentischsten Geschichten über Cybermobbing geschrieben.

Hier geht's zum Shop

Der Club

Hans verliert früh seine Eltern, weshalb sich seine britische Tante um ihn kümmert. Als diese aufgrund eines Verbrechens an der Uni Cambridge recherchieren soll, aber in ihrem Fall nicht weiterkommt, wird Hans unter falschem Namen in die Uni eingeschleust und dort als Mitglied des Pit-Clubs aufgenommen. Dies ermöglicht ihm einen Blick in die Abgründe elitärer Sphären. Eine spannende Story, die vor allem durch die Art und Weise der Erzählung brilliert, wird sie doch aus vielen verschiedenen Perspektiven dargestellt.

Hier geht's zum Shop

AchtNacht

Ein hochspannender Thriller aus den Bestseller-Listen, der den Leser von Anfang an in den Bann zieht: Ben hat bis anhin noch nie etwas von der ominösen „AchtNacht“ gehört, bis plötzlich sein Name gezogen wird und er als „vogelfrei“ gilt. Das bedeutet, dass er eine Nacht lang von jedem getötet werden darf. Die potentiellen Mörder erhalten für ihre Tat auch noch eine Belohnung und kommen straffrei davon. Ein sehr gefährliches Experiment beginnt.

Hier geht's zum Shop

Zwei an einem Tag

Intelligent, gefühlvoll, dabei aber keineswegs sentimental – kurzum: Einer der wohl schönsten Liebesromane unserer Zeit: In „Zwei an einem Tag“ steht die Beziehung und Entwicklung zweier Menschen im Mittelpunkt. Über 20 Jahre hinweg werden die unterschiedlichen Lebenswege von Emma und Dexter mitverfolgt.

Hier geht's zum Shop

Das Herz kommt zuletzt

Packend und dabei doch humorvoll geschrieben: Das brandneue Buch der mehrfach ausgezeichneten Autorin Margaret Atwood handelt von Stan und Charmaine, die durch die Wirtschaftskrise in Not geraten sind und sich nun durch die Teilnahme am „Positron Project“, einem sozialen Experiment, ein sichereres Leben versprechen.

Hier geht's zum Shop

Die Frau nebenan

Wer trockenen Humor, aber auch Tiefgründigkeit mag, wird dieses Buch lieben. Erzählt wird die Geschichte zweier Damen jenseits der 80, die in einer Siedlung für Reiche in der Nähe von Kapstadt leben. Die eine ist weiss, die andere schwarz. Dies allein ist jedoch nicht der Grund, warum sich die beiden nicht ausstehen können und sich pausenlos schikanieren. Als der Ehemann der einen Dame stirbt, gerät ihr geordnetes Leben aus den Fugen und auch ihre Erzfeindin hat plötzlich mit ungeahnten Problemen zu kämpfen.

Hier geht's zum Shop

Aus hartem Holz

Für dieses Werk hat sich die Autorin und Pulitzerpreisträgerin Annie Proulxs über zehn Jahre Zeit gelassen. Und das Warten hat sich gelohnt: Eingefangen werden im sprachgewaltigen Roman über den ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur rund dreihundert Jahre nordamerikanische Geschichte. Diese beginnt 1693, als zwei Franzosen in Neufrankreich (heute Kanada) ankommen und ihr Glück als Holzarbeiter suchen.

Hier geht's zum Shop

Schotts neues Sammelsurium für alle Lebenslagen

Ein absolut geniales Büchlein für Klugscheisser, Schlaumeier, Besserwisser und solche, die mit unnützem, aber gepflegtem und doch sehr spannendem Halbwissen glänzen wollen: Ben Schott präsentiert in diesem Sammelsurium einmal mehr eine geballte Ladung Informationen in Form von Tabellen, Weisheiten, Sprüchen und Listen. Auch eine geniale Lektüre fürs Gästeklo!

Hier geht's zum Shop

Einen Scheiss muss ich

Comedy-Autor Tommy Jaud macht sich in seinem irrwitzigen Buch über amerikanische Ratgeber-Bücher lustig und nimmt das heutige masslose Müssen auf die Schippe. Da Tommy Jaud selbst aber kein Amerikaner ist, hat er kurzum einen fiktiven Autoren namens Sean Brummel erfunden, der mit „Einen Scheiss muss ich“ ein regelrechtes Manifest gegen das schlechte Gewissen verfasst hat.

Hier geht's zum Shop

Selfies

Der neue „Adler-Olsen“ ist ein Must für Krimi-Fans: Im seinem 7. Fall müssen sich Carl Mørck und sein Team vom Kopenhagener Sonderdezernat Q mit der Leiche einer alten Frau in einem Park, einer Serie von Unfallfluchten und den dazugehörigen Todesopfern sowie mit dem Tod des Vaters von Carls Assistentin beschäftigen. Verzweigte Handlungsstränge und Hochspannung sind in diesem Pageturner garantiert.  

Hier geht's zum Shop

Ähnliche Artikel

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Diese 8 Bücher sorgen für viel Spass

Was gibt es jetzt Schöneres, als bei gutem Wetter an einem ...

Mehr

Entdecke den Frühlings-Zauber rund um Lugano

Während in den Hochlagen der Alpen noch Schnee liegt und de...

Mehr

So macht das Lesen noch mehr Spass

Ein neuer Premium-eReader soll gemäss vielen Pressestimmen ...

Mehr

Unsere Büchertipps für die Sommerferien

Ein gutes Buch gehört einfach ins Reisegepäck. Stilpalast ...

Mehr

Diese Bücher solltest du jetzt lesen

Was gibt es Gemütlicheres, als sich an einem kalten Abend z...

Mehr

Back dich mit Star-Pâtissier Hümbs rund um die Welt

Christian Hümbs, ehemaliger Chef-Pâtissier im Zürcher Lux...

Mehr

Nextory – die grösste digitale Bibliothek

Eine schwedische App, die dir den Zugang zur grössten digit...

Mehr

8 tolle Bücher für die Sommerferien

Endlich Sommerferien und viel Zeit zum Lesen! Stilpalast pr�...

Mehr

Bücher-Highlights für sommerlichen Lesespass

Auf der heimischen Terrasse, im Freibad oder im Lieblingscaf...

Mehr