Auszeit in einer Alphütte

Ob als urige Unterkunft für Wander- bzw. Winterferien oder als Erholungsoase vom stressigen Alltag: In einer Alphütte oder in einem Maiensäss sind unvergessliche und romantische Tage inmitten freier Natur und traumhafter Berglandschaft garantiert. Stilpalast präsentiert zusammen mit PREMIUM SELECTION by e-domizil sieben aussergewöhnliche Schweizer Alphütten zum Mieten.
Anakolodge – La Forclaz, Val d’Hérens (Evolène), Wallis

Back to the roots: Wer sich nach absoluter Ruhe, Ursprünglichkeit und einer Prise Abenteuer inmitten traumhafter Natur sehnt, dabei aber nicht auf eine kleine Prise Luxus und Design verzichten möchte, sollte ins Wallis reisen, genauer gesagt ins Val d’Hérens. Dort befindet sich nämlich eine kleine Siedlung, deren Ziel es ist, die Lebensweise unserer Vorfahren zu erhalten. So wurden sieben uralte Scheunen geschmackvoll umgebaut und in wahrlich aussergewöhnliche Mayen mit modernem Innenleben verwandelt. Geheizt wird in den Chalets aber bewusst noch immer mit dem Holzofen. Für romantische Stunden sorgen draussen Hot Pots (1 Hot Pot für 2 Mayens) – selbstverständlich sind auch diese holzbeheizt.

Belegung: Je nach Mayen 2 bis max. 12 Personen
Preis: ab CHF 1’202.– pro Woche
Hier findest du weitere Informationen.

Bilder: e-domizil-premium.ch
Ferienhaus Sarnen bei Luzern – Sarnen, Obwalden

Ein Bijou der Extra-Klasse: Nur 30 Minuten Autofahrt von Luzern entfernt und doch in absoluter Abgeschiedenheit mit einer atemberaubenden Panorama-Aussicht liegt dieses traumhafte Feriendomizil. Mit viel Liebe zum Detail, Originaltreue und noch mehr Herzblut hat der Eigentümer die grosszügige Alphütte ausgebaut und geschmackvoll dekoriert. Ebenso beeindruckend ist die Gestaltung der Umgebung: Im Garten locken gleich drei in die Natur eingebettete Planschbecken, Wasserläufe, die sich durch das liebevoll gestaltete Gelände ziehen sowie ein eigener kleiner Weinberg. Auch zur Winterzeit ist das Ferienhaus ein Traum, ist doch von Schlitteln bei Tag und Nacht bis hin zum klassischen Skifahren alles in der nahen Umgebung möglich.

Belegung: max. 12 Personen
Preis: ab CHF 1'829.– pro Woche
Hier findest du weitere Informationen.

Acla Tschividains – Lantsch/Lenz, Lenzerheide, Graubünden

Klein, aber fein präsentiert sich dieser wunderbar ausgebaute Bündner Alpstall. Direkt an diversen Wanderwegen und an der Langlaufloipe gelegen, eignet sich die Alphütte als perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen in der freien Natur und der herrlichen Bergwelt. Die urige Hütte ist ein kleines Raumwunder und beherbergt nebst moderner offener Küche und Wohnzimmer 2 Schlafzimmer sowie ein Bad mit Dusche und WC. Stilecht wird mit Holz geheizt und das Trinkwasser holt der Gast von einem Brunnen, der 15 Meter von der Hütte entfernt liegt.

Belegung: max. 6 Personen
Preis: ab CHF 1'360.– pro Woche
Hier findest du weitere Informationen.

Huberhaus – Bellwald, Goms, Wallis

In diesem typisch alpinen Walliser Blockbau aus dem 16. Jahrhundert ist der Atem der Geschichte noch deutlich zu spüren. Zwar wurde das sogenannte Huberhaus renoviert, doch uralte Holzbalken, steile Holztreppen, sehr niedrige Decken und ein Specksteinofen erinnern noch heute an das harte Bergleben von einst. Eine moderne Küche, im neuen Holz-Anbau ein neues Badezimmer und ein zweites Schlafzimmer sowie zeitgenössische Möbel lassen den Gast dennoch die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit geniessen. Diese faszinierende Mischung von Alt und Neu macht denn auch den ganz speziellen Charme dieser Ferienunterkunft aus.

Belegung: max. 5 Personen
Preis: ab CHF 838.– pro Woche
Hier findest du weitere Informationen.

Maiensäss Nina – Pany, Prättigau, Graubünden

Ein Maiensäss wie es im Buche steht: An herrlicher Alleinlage mit fantastischer Aussicht auf das Prättigau und das wunderbare Bündner Bergpanorama steht dieses neu renovierte Feriendomizil. In einem Liegestuhl auf dem Sitzplatz können Gäste die Stille der Natur wunderbar geniessen und tiefenentspannt den Alltag hinter sich lassen. Für alpine Gemütlichkeit sorgen im Inneren ein Specksteinofen, ein uriges Wohnzimmer mit neuer Küche und zwei Schlafzimmer. Sportlich Aktive finden in unmittelbarer Umgebung Velo- und Bike-Routen, in 1.5 km Entfernung einen Skilift und in 0.5 km die nächste Langlaufloipe.

Belegung: max. 5 Personen
Preis: ab CHF 800.– pro Woche
Hier findest du weitere Informationen.