Lust auf einen traumhaften Golfurlaub? Die ehemalige Moderatorin von diversen Golf- und Sportsendungen und leidenschaftliche Golferin Alexandra Sola stellt monatlich exklusiv für Stilpalast die besten und schönsten Golfhotels vor. Dieses Mal geht es nach Österreich in den Krallerhof.

Bilder: Der Krallerhof

Eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das fantastische Golf- und Wellnesshotel „Der Krallerhof“ als meinen absoluten Geheimtipp in Österreich wirklich vorstellen und präsentieren soll. Denn noch ist es so, dass die Gefahr klein ist, dass man in der Sauna dem Nachbarn oder dem Chef aus der Schweiz im Adamskostüm über den Weg läuft. Aber unsere Rubrik heisst nun mal „Die schönsten Golfhotels“, und hier gehört das 4****S Hotel „Der Krallerhof“ definitiv dazu.

Sonnenzeit

Klare Bergluft, faszinierende Natur, imposante Gipfel. Es ist wie ein Logenplatz, den Mutter Natur dem Krallerhof geschenkt hat. Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt er auf einem sonnigen Hochplateau inmitten des Salzburger Landes, welches als aussergewöhnliches Naturparadies gilt. Kitzbühel ist nur einen Katzensprung entfernt. In dieser Idylle lässt sich der Sommer (und natürlich auch der Winter) in vollen Zügen geniessen.

Tee-Time

Wenn du schon immer davon geträumt hast, in einem wunderschönen, sehr familiären und äusserst gastfreundlichen Hotel Ferien zu machen und in atemberaubender Bergkulisse Golf zu spielen, dann bist du hier genau richtig. Vom Krallerhof erreichst du gleich mehrere (12!) Top Alpinplätze in unmittelbarer Umgebung. Hier geniessen die Gäste diverse Partnerrabatte und „Golf unlimited“. Die Golfplätze Urslautal, Brandlhof und Zell am See (grösste Golfanlage im österreichischen Alpenraum) sind in nur wenigen Autominuten zu erreichen und bieten selbstverständlich alles, was das Golferherz begehrt: „Golf für Einsteiger“, „Golf-Safari“, „Golf-Turnierwochen“, etc. Entdecke die Vielseitigkeit der verschiedenen Golfanlagen und lass dich von weiteren Highlights auf und neben dem Platz überraschen.


Bild: Golf Brandlhof


Bild: Golf Urslautal

Das Wellnesshotel „Der Krallerhof“ bietet aber auch ein eigenes Putting Green direkt vor dem Hotel – natürlich zur kostenlosen Nutzung für alle Hotelgäste! Du weisst ja: Mit einem guten und sicheren Spiel auf dem Grün kommst du deinem Wunschhandicap bereits einen grossen Schritt näher.

Sportlich und aktiv

Sportbegeisterte, egal ob Einzelpersonen oder Familien mit Kindern, haben neben dem Golfen ganz viel Abwechslung und fast unbegrenzte Möglichkeiten. Teste den Fun Court, spiele Tennis und powere dich beim Trailrunning, Nordic Walking, Biken, Fitness oder Schwimmen aus. Action, Fun und Adrenalin findest du im Flying Fox, Klettersteig, Hochseilpark, beim Rafting, Canyoning oder beim Gokart fahren.

Die schönste Seite des Lebens im Krallerhof

Wenn besondere Exklusivität für dich das entscheidende Kriterium für deine Ferien in Österreich ist, dann darfst du dich auf deine Auszeit in einem der schönsten Wellness- und Familienhotels von ganz Österreich freuen. Familie Altenberger und ihr Team hat mich mit ihrem österreichischen Charme und ihrer liebenswerten Gastfreundschaft bereits verzaubert und nun freuen sie sich, auch dich und deinen Urlaub zu verzaubern. Deine Ferien im Krallerhof sind somit Erholung pur.

Alle Zimmer und Suiten sind sehr hochwertig ausgestattet und jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil. Die modernen Doppelzimmer, die Zimmer im Landhausstil, die exklusiven Farbsuiten und die Powersleepingzimmer bieten jedoch alle zusammen höchsten Wohnkomfort mit einer Ausstattung, welche die Richtlinien eines 5-Sterne-Hauses erfüllt und deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht.

Wusstest du, dass der Mensch rund einen Drittel seines Lebens im Bett verbringt? Schenk deshalb den Powersleepingzimmern deine Aufmerksamkeit und finde heraus, ob dieses Zimmer allenfalls das richtige für dich ist. Purpur, Safran, Zimt, Ultramarin, Vanille (das war unsere Wahl), Silber oder Gold: Die Farbsuiten haben bereits Kultstatus erreicht und auch ich war fasziniert von der stilvollen Mischung aus Okzident und Orient, wo mit viel Gefühl Altes mit Neuem vereint und so Kraftplätze des Lichtes, Tradition und der Kunst geschaffen wurden.

Leckerbissen

Krallerhof-Gäste erfreuen sich während ihres Aufenthalts an vielen Inklusivleistungen. Im Rahmen der „Krallerhof-Wellnesspension“ (im Winter) bzw. der „Krallerhof-Verwöhnpension“ (im Sommer) werden die Gäste davon überzeugt, dass Genuss & Gesundheitsbewusstsein kein Widerspruch sind. Dafür sorgen die regionalen und internationalen Gerichte. Der Küchenchef hat sich ganz klar der traditionsbewussten, aber dennoch leichten österreichischen Küche verschrieben. In der Vinothek findest du eine grosse Auswahl an prämierten Weinen und für einen gemütlichen Ausklang ist die Hotelbar oder der Raucher Salon perfekt.

Wellness im Refugium

Für mich gibt es jeweils nichts Schöneres, als nach einem aktiven Tag oder bei schlechtem Wetter meine Zeit im SPA zu verbringen. Das Refugium bietet viel Platz zum Geniessen und Regenerieren. Unterschiedliche Wasserflächen, Ruheräume, Saunen und Dampfbäder machen die Entspannung zum wunderschönen Erlebnis. Zusammen mit meinem Mann habe ich auch den Private Spa getestet: Tut das unbedingt auch – für ein Pärchen ist das ein perfekter Abschluss eines Tages oder der Ferien. Viele verschiedene Beautybehandlungen sowie diverse Massagen runden die vielen tollen Angebote ab. Geniess also deine Ferien bei unserem Nachbarn in Österreich – viel Spass im Hotel „Der Krallerhof“!

Ähnliche Artikel

Lässig relaxen in neuem Prunkstück von Ischgl

Ischgl ist nicht nur im Winter ein tolles Ferienparadies. Au...

Mehr

Traumauszeit in Alpine Spa Hotel zu gewinnen

Hoch über dem beliebten Arosa und vor malerischer Gebirgsku...

Mehr

Neues Wellness-Paradies der Superlative

Hast du Lust, für einige Stunden in einem stilvollen Ambien...

Mehr

Die kleinste Weltstadt: Baden-Baden

Umgeben von sanften Hügeln und Weinbergen, treffen hier 200...

Mehr

Traumauszeit in Tiroler Hotelperle zu gewinnen

Die ehemalige Moderatorin von diversen Sportsendungen und le...

Mehr

Die schönsten Weihnachtsmärkte 2022

Der herrliche Duft von Glühwein, Zimt, gebrannten Mandeln u...

Mehr

Aufatmen und Relaxen im Naturhotel Forsthofgut

Willkommen im aussergewöhnlichen Naturhotel Forsthofgut in ...

Mehr

Exklusive Auszeit in Traumhotel zu gewinnen

Draussen die verschneite Natur geniessen, Skifahren, Indoor ...

Mehr
ibiza teaser (boraboraibiza.net).jpg

Party-Tipps für Ibiza

Wie heisst es so schön: „Everyone needs a little Ibiza in...

Mehr

Traumauszeit in Mountain Resort zu gewinnen

Die ehemalige Moderatorin von diversen Golf- und Sportsendun...

Mehr