20 Style-Hostels in Europa

Meist verbindet man mit Jugendherbergen muffige Schlafsäle und Gemeinschafts-Bäder. Doch das war einmal! Diese stylischen Hostels bieten z.B. Suiten, Live-Musik, Bars und vor allem eine unvergleichliche Atmosphäre. Stilpalast präsentiert 20 coole Hostels quer durch Europa, die durchaus auch mit richtigen Hotels mithalten könnten.
Industrial Chic in Dublin

Einzigartiges Flair und trendiger Industrial Chic strahlt das Generator Hostel in Dublin aus, das nur noch wenig mit einer herkömmlichen Jugendherberge zu tun hat. Der eigene Kinosaal ist genauso cool wie die Tatsache, dass laufend immer wieder Hostel-Events und Konzerte stattfinden. Nebst Zwei-, Vier- und Mehrbettzimmern gibt es noch eine spezielle VIP Jacuzzi-Suite für Ladies. Der Name ist hier Programm. 

Bilder: generatorhostels.com
Vintage-Love in Budapest

Viel Krims-Krams und Kreatives gibt es in diesem Hostel in Ungarns Hauptstadt zu Bestaunen. Allein schon der Prachtbau aus dem 18. Jahrhundert macht Eindruck. Wer den Vintage-Style liebt, der fühlt sich hier pudelwohl. Lavender Circus ist übrigens ein echtes Schnäppchen, denn eine Übernachtung gibt es bereits ab EUR 16.-. Wer mehr Platz als ein Doppelzimmer braucht, der bucht gleich ein ganzes Apartment

Bilder: lavendercircus.com
Live-Music in Prag

Regelmässig mit Top-Bewertungen ausgezeichnet wird das lebhafte Mosaic House in Prag. Kein Wunder, denn die Mischung aus Hotel, Hostel, Bar und Live-Musik hat ihren ganz besonderen Reiz. Als Alternative zu den Mehrbettzimmern gibt es auch private Zimmer und sogar ein Penthouse mit einem atemberaubenden Panoramablick. 

Boutique-Charme in Barcelona

Im Herzen von Barcelona, dort wo Prada & Co. zuhause sind, punktet das geschmackvolle Boutique Hostel Casa Gracia mit toll ausgestatteten Zimmern und beeindruckenden Zusatzleistungen, die für ein Hostel nicht selbstverständlich sind: So gibt es Frühstück auch für Langschläfer (bis 11.00 Uhr), Tee, Kaffee und Wasser kostenlos und sogar Zimmerservice mit täglichem Handtuchwechsel. 

Bilder: casagraciabcn.com
Mediterrane Schönheit in Zadar

Mitten in der historischen Altstadt von Zadar, der Perle an der kroatischen Adria-Küste, hat sich nicht etwa ein Luxushotel die beste Sicht auf das Wahrzeichen der Stadt geschnappt, sondern ein Hostel. Egal, ob im Einzel-, Vierbett- oder Luxuszimmer: Das Boutique Hostel Forum bietet von jedem Raum aus ein traumhafter Meerblick. 

Bild: iStockphoto
Bild: hostelforumzadar.com