Schnee, eisiger Wind und klirrende Kälte, stressiger Geschenkewahn und überfüllte Geschäfte sind nicht jedermanns Sache. Abhilfe schafft zum Beispiel ein Abstecher in die Sonne, der die Advents- und Weihnachtszeit auf angenehmste Weise verkürzt. Stilpalast präsentiert die schönsten Ziele für Festtage der etwas anderen Art. 

Einfach mal raus!

Wer über die Festtage lieber einen erholsamen Urlaub in der Wärme verbringen möchte, der berappt in der Regel zwar oftmals einen saftigen Zuschlag, spart sich aber unter Umständen all die Geschenke und schont vor allem die Nerven, was wiederum unbezahlbar ist. Stilpalast präsentiert 10 Reiseziele für den nächsten Weihnachtsurlaub, an welchen garantiert auch zur kalten Jahreszeit satte Plus-Grade herrschen.

Bild: iStockphoto

Wellenreiten statt Schlittenfahrt auf Hawaii

Der amerikanische Einfluss lässt sich auf Hawaii besonders an Weihnachten nicht leugnen, schwelgt die Inselkette im Pazifischen Ozean über die besinnliche Jahreszeit doch in zuckersüssen Santa-Claus-Träumen. Der Kontrast zwischen Rentierfiguren und warmem Sommerwetter hat aber durchaus seinen Reiz.

Bild: iStockphoto

Badehose statt Winterjacke auf den Malediven

Sitzt das Portemonnaie etwas lockerer, dann sind luxuriöse und erholsame Festtags-Ferien in der Wintersaison auf den traumhaften Malediven definitiv eine Überlegung wert. Einziger Wermutstropfen: Die meist erstklassigen Hotels sind dann sehr teuer.

Bild: iStockphoto

Ewiger Frühling auf den Kanarischen Inseln

Wem die Tropen zu heiss sind, der verbringt die Weihnachtsferien am besten auf den frühlingshaften Kanaren. Das Klima ist mild und auf den weniger frequentierten Inseln La Gomera und El Hierro sind überlaufene Touristen-Treffpunkte ein Fremdwort. Ruhige Stunden mit einer Prise Besinnlichkeit sind damit garantiert.

Bild: iStockphoto

1001 (Weihnachts-)Nacht in Abu Dhabi

Wer die Festtage in Abu Dhabi oder einem anderen arabischen Land verbringt, der kann sicher sein, dass er von ausgedehnten Weihnachtsfeierlichkeiten verschont bleibt. In islamischen Ländern fällt das Christfest nämlich komplett aus.

Bild: iStockphoto

Open Air Weihnachtskonzerte in Australien

Wer Weihnachten in Down Under verbringt, dem kann schon mal ein Weihnachtsmann mit roter Badehose über den Weg laufen. Vor allem der Süden Australiens ist im Weihnachtsmonat geeignet. Besonders reizvoll sind zur Weihnachtszeit auch die traditionellen Open Air Konzerte „Carols by Candlelight“, an welchen Chöre, Solisten und Orchester das Publikum bei Kerzenschein verzaubern.

Bild: iStockphoto

Laute Party statt besinnliches Fest in Mexiko

Traditionelle Bräuche, kulinarische Köstlichkeiten und fröhlich-laute Stimmung gibt es in Mexiko schon in der Vorweihnachtszeit. Wer gerne ausgelassen tanzt, feurig isst und Tequila mag, der macht garantiert nichts falsch, wenn er die „Noche Buena“ in Mexiko feiert. Feliz navidad!

Bild: iStockphoto

Kitsch statt Kälte in Florida

Weihnachtlicher Kitsch, viel Bling-Bling, geschmückte Palmen, funkelnde Hochhäuser, glamouröse Partys und Weihnachtsshopping zu Schnäppchenpreisen – dies beschreibt Florida zur Weihnachtszeit ganz gut. Bei 25 Grad kommt zwar keine echte Weihnachtsstimmung auf, diese ist im wunderbar warmen Sunshine-State aber auch eher zweitrangig.

Bild: iStockphoto

Mildes Klima auf Mallorca

Während der Weihnachtszeit lockt Mallorca Ruhesuchende mit leeren Stränden, wenig Touristen, milden Temperaturen von 15-20 Grad und vergleichsweise stiller Atmosphäre. Besonders besinnlich ist abends die prächtige Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca. 

Bild: iStockphoto

Weisser Strand statt Schnee in der Karibik

Obwohl über die Weihnachtszeit auf vielen Karibik-Inseln Hochbetrieb herrscht, lohnt es sich allemal, die Traumstrände, das glasklare Meer und die unzähligen Sehenswürdigkeiten z.B. auf Jamaika oder der Dominikanischen Republik zu erkunden.

Bild: iStockphoto

Exotischer Cocktail statt Glühwein in Thailand

Unter Kokospalmen einen kühlen Drink geniessen und so dem Weihnachts-Rummel entgehen? Dies kann man wunderbar im tropisch-warmen Thailand. Besonders Zentralthailand, Nordthailand und die Westküste eignen sich für ein Weihnachts-Hideaway der besonderen Art.

Bild: iStockphoto

Ähnliche Artikel

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Blühender Sternenschmuck für die Adventszeit

Grosser Auftritt für Weihnachtssterne: Mit ihren prachtvoll...

Mehr

Sechs umwerfende Advents-Desserts

Du möchtest die verschneiten Adventswochenenden für ein ge...

Mehr

Auf einer Flussreise neue Erlebnisse geniessen

Ein Schiff ist viel mehr als ein Transportmittel. Den Beweis...

Mehr

10 traumhafte Schweizer Höhenwanderungen

Mit dem ersten Nebel, der ins Land zieht, wächst bei vielen...

Mehr

«Van Life»: Tipps und Ideen zum beliebten Reisetrend

Ferien in einem Wohnmobil galten noch vor einigen Jahren als...

Mehr

Alaïa Bay: Surfen in den Walliser Alpen

Surfen ist cool und sexy  – und für viele eine Leidensch...

Mehr

Entdecke den Frühlings-Zauber rund um Lugano

Während in den Hochlagen der Alpen noch Schnee liegt und de...

Mehr

Auf zu neuen Ufern – die schönsten Flussreisen 2024

Europa lässt sich am bequemsten auf dem Wasserweg entdecken...

Mehr

Auf der Donau neue Themenreisen erleben

Ob Natur, Kultur oder Architektur: Entlang der Donau gibt es...

Mehr