Die schönsten Festtagsfrisuren

Du verfügst bereits über ein tolles Weihnachts- und Silvesteroutfit? Jetzt fehlt nur noch die dazu passende Party-Frisur. Wir haben für dich die schönsten Trend-Stylings 2019 (inklusive Tutorials) für unvergessliche Partynächte herausgesucht. Anschauen, nachstylen und abfeiern!
Bob mal anders
Dem Bob-Trend konnte sich Frau im vergangenen Jahr kaum entziehen und selbst Ladies, die sonst nur über ihre Leiche zur Schere greifen würden, haben sich einen schulterlangen Bob zugelegt. Der Bob hat den Vorteil, dass er in den verschiedensten Varianten gestylt werden kann und damit wunderbar in die Festtagszeit passt. Ob wild, rockig und etwas zerzaust oder schick und elegant im Sleek Look: Das einzige, was du dazu brauchst, ist ein gutes Haarwachs und Haarspray. 
Bild: Pinterest
Bild: hairdrome.com
Geflochtenes Krönchen
Pompöse Flechtfrisuren sind noch immer im Trend und demonstrieren eines ganz sicher: Wer gut flechten kann, ist klar im Vorteil. Besonders geflochtene Krönchen, die sich gekonnt um den Kopf legen, sind ein Garant für Wow-Effekte. 
Bild: Pinterest

Haarschmuck
Zum Fest der Liebe oder für den Jahreswechsel darfst du guten Gewissens auch mal zu einem auffälligeren Look greifen, den du sonst vielleicht nur als Gast bei einer Hochzeit tragen würdest. Unsere Empfehlung: Haarschmuck! Die hübschen Accessoires für die Mähne gibt es in allen Formen und Farben. Achte darauf, den Haarschmuck harmonisch auf dein restliches Outfit abzustimmen und sei mit dem übrigen Schmuck eher zurückhaltend. 
Bilder: pinterest.ch

Low Side Bun

In Hollywood zählt der elegante Side Bun zu den beliebtesten Partyfrisuren-Klassikern. Besonders im Trend liegt aktuell die verspielte Bun-Variante (vgl. nachfolgendes Tutorial). Egal, ob locker oder streng gestylt, wichtig ist einfach, dass der Side Bun tief sitzt, denn so wirkt die Frisur automatisch edel und schick.

Bild: girlscosmos.com
Sleek Glam Hair

Im Trend liegt auch der glamouröse Sleek Look. Dieser ist insbesondere für Ladies mit feinem oder kurzem Haar eine gute Wahl. Hier geht's zur Styling-Anleitung:

Bild: Pinterest
Schleife im Haar
Chanel und Co. haben es dieses Jahr vorgemacht: Eine Schleife im Haar ist das It-Piece par excellence. Gut für uns, denn mit einer hübschen Schleife verpasst du schon einem ganz normalen Ponytail eine gehörige Prise Festlichkeit. Tipp: Am besten verwendest du zuerst einen normalen Haargummi und bindest die Schleife erst im nächsten Schritt darüber.