Du verfügst bereits über ein tolles Weihnachts- und Silvesteroutfit? Jetzt fehlt nur noch die dazu passende Party-Frisur. Wir haben für dich die schönsten Trend-Stylings 2019 (inklusive Tutorials) für unvergessliche Partynächte herausgesucht. Anschauen, nachstylen und abfeiern!

Bob mal anders

Dem Bob-Trend konnte sich Frau im vergangenen Jahr kaum entziehen und selbst Ladies, die sonst nur über ihre Leiche zur Schere greifen würden, haben sich einen schulterlangen Bob zugelegt. Der Bob hat den Vorteil, dass er in den verschiedensten Varianten gestylt werden kann und damit wunderbar in die Festtagszeit passt. Ob wild, rockig und etwas zerzaust oder schick und elegant im Sleek Look: Das einzige, was du dazu brauchst, ist ein gutes Haarwachs und Haarspray.

Bild: Pinterest

Bild: hairdrome.com

Geflochtenes Krönchen

Pompöse Flechtfrisuren sind noch immer im Trend und demonstrieren eines ganz sicher: Wer gut flechten kann, ist klar im Vorteil. Besonders geflochtene Krönchen, die sich gekonnt um den Kopf legen, sind ein Garant für Wow-Effekte.

Bild: Pinterest

Haarschmuck

Zum Fest der Liebe oder für den Jahreswechsel darfst du guten Gewissens auch mal zu einem auffälligeren Look greifen, den du sonst vielleicht nur als Gast bei einer Hochzeit tragen würdest. Unsere Empfehlung: Haarschmuck! Die hübschen Accessoires für die Mähne gibt es in allen Formen und Farben. Achte darauf, den Haarschmuck harmonisch auf dein restliches Outfit abzustimmen und sei mit dem übrigen Schmuck eher zurückhaltend.

Bilder: pinterest.ch

Low Side Bun

In Hollywood zählt der elegante Side Bun zu den beliebtesten Partyfrisuren-Klassikern. Besonders im Trend liegt aktuell die verspielte Bun-Variante (vgl. nachfolgendes Tutorial). Egal, ob locker oder streng gestylt, wichtig ist einfach, dass der Side Bun tief sitzt, denn so wirkt die Frisur automatisch edel und schick.

Bild: girlscosmos.com

Sleek Glam Hair

Im Trend liegt auch der glamouröse Sleek Look. Dieser ist insbesondere für Ladies mit feinem oder kurzem Haar eine gute Wahl. Hier geht’s zur Styling-Anleitung:

Bild: Pinterest

Schleife im Haar

Chanel und Co. haben es dieses Jahr vorgemacht: Eine Schleife im Haar ist das It-Piece par excellence. Gut für uns, denn mit einer hübschen Schleife verpasst du schon einem ganz normalen Ponytail eine gehörige Prise Festlichkeit. Tipp: Am besten verwendest du zuerst einen normalen Haargummi und bindest die Schleife erst im nächsten Schritt darüber. 

Bild: Instagram © Joseph Maine

Gezwirbelt

Du trägst deine lange Mähne am liebsten offen, möchtest aber zur Festtagssaison dennoch eine klitzekleine Veränderung ? Dann versuchs doch mal mit Zwirbeln. Trenne dazu zwei kleine Strähnen ab, zwirble diese nach hinten und befestige sie mit einem transperenten dünnen Haargummi. Alternativ kannst du mittellanges Haar auch auf beiden Seiten komplett hochkordeln.

Bild: pinterest.ch

Half up Ponytail

Kinder der 80er und 90er Jahre werden sich noch düster an den Half up Ponytail erinnern. Schon damals war die unkomplizierte Wohlfühlfrisur der totale Renner. Wie auch in der Mode scheint auch im Beauty-Bereich jeder Trend einmal wiederzukehren. Stars wie Heidi Klum lieben diese Frisur, die pünktlich zu den Festtagen mit ein paar Wellen ein regelrechtes Upgrade erfährt.

Bild: pinterest.ch

Retro-Look

Bist du experimentierfreudig? Dann wag dich doch mal an einen coolen Retro-Look wie aus den Goldenen Zwanzigern und mache dich mit einer für die Zeit typischen Wasserwelle chic für die nächste Party. Die charakteristische einseitige Welle steht noch heute für Eleganz und Selbstbewusstsein und ist ein Garant für einen beeindruckenden Auftritt.

Bild: Getty Images

Long Side Braid

Ja, für eine solche Frisur brauchst du tatsächlich ultralanges Haar, fast schon wie Rapunzel. Denn erst mit einer Walle-Walle-Mähne wirkt ein seitlicher Zopf wie dieses Pracht-Exemplar so richtig gut. Um Volumen in langes, aber sehr feines Haar zu bringen, gibt es einen kleinen Trick beim Flechten: Ziehe den Zopf zum Schluss vorsichtig Strähne für Strähne auseinander. So kannst du locker das doppelte Volumen hineinzaubern.

Bild: pinterest.ch

High Bun

Der hohe Dutt zählt schon längst zu den Klassikern unter den Festtagsfrisuren und doch ist er immer wieder bezaubernd schön. Solltest du nicht mit einer langen und sehr dichten Mähne gesegnet sein, kannst du ruhig auch zu einem sogenannten Donut greifen, der als Kissen fungiert und damit Haare dazumogelt.

Bilder: pinterest.ch

Curly Bob

Stars und Sternchen auf den roten Teppichen dieser Welt haben es gezeigt: Der Bob zählte auch 2019 die absolute Trendfrisur. Pünktlich zum Weihnachts-Dinner oder zur Silvester-Party darf der Bob aber auch mal gecurlt werden und sich damit etwas hochziehen. Das Ergebnis: Ein komplett anderer Style.

Bilder: Getty Images

Pixie Cut

Neues Jahr, neue Frisur: Wie wär’s denn mit einem Radikalschnitt? Ob elegant, frech oder einfach nur süss: Wer sich für einen Pixie Cut entscheidet, hat den Vorteil, nach Lust und Laune umstylen zu können.

Bilder: pinterest.ch

Sleek Look

Du hast über die Festtage nicht besonders viel Zeit, um dich um eine aufwendige Frisur zu kümmern? Macht nichts, auch der gute alte Sleek Look kann festlich sein (sofern du diesen nicht sonst schon jeden Tag trägst). Wichtig ist allerdings, die Haare vor dem Glätten gut zu pflegen und unbedingt einen Hitzeschutz zu verwenden. Tipp: Mit geglätteten Haaren darfst du ruhig zu einem auffälligeren Make-up und Statement-Schmuck greifen.

Bilder: Getty Images

Beach Waves

Mit dem 2019 angesagte Beach-Waves-Style machst du auch bei einer Silvesterparty eine tolle Figur. Falls du nicht mit einer leichten Naturwelle gesegnet bist, zaubere dir einfach mit dem Lockenstab schöne Wellen ins Haar. Für den Glam-Faktor sorgen schliesslich ein geflochtener, halber Zopf und (nach Belieben) Haarschmuck, den du mit Bobby Pins fixierst.

Bild: pinterest.ch

Lockenkopf

Engelsgleiche Löckchen passend zu den Festtagen? Klar doch! Ob definierte Korkenzieherlocken oder leichte Waves: Locken zaubern nicht nur tolles Volumen (super für dünnes Haar) und sehen hübsch aus, sie verändern auch total deinen Typ.

Bilder: Getty Images

Ähnliche Artikel

Die Modetrends für den Herbst 2020

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Mit d...

Mehr

Das neue Trendgetränk 2020

Wünschst du dir etwas mehr Abwechslung in Sachen Drinks und...

Mehr

“Weltreise” mit Flammkuchen-Party

Passionierte Globetrotter haben es aktuell nicht leicht, da ...

Mehr

Der Frisurenhit im Herbst 2020

Der Blunt Cut hat sich zum Lieblings-Haarschnitt vieler Mode...

Mehr
GettyImages-536723519.jpg

Clevere Formel für Ponyfrisuren

Hast du dir schon mal überlegt eine trendige Ponyfrisur sch...

Mehr
GettyImages-520179454.jpg

Jeans-Tricks für eine gute Figur

Für einen schönen, wohlgeformten Po und lange, schlanke Be...

Mehr
Apéro Board (1).JPG

Originelle Snack-Dinner-Ideen

Ob spanischer Abend, italienische Fiesta oder ein urchiger ...

Mehr
scheitel.jpg

Am Scheitelpunkt

Trägst du den Scheitel immer genau gleich? Dann solltest du...

Mehr
ShopSlider-1.jpg

Leuchtende Musikboxen

Das neue It-Piece für laue Sommerabende: eine portable Deko...

Mehr
Bar teaser.jpg

Interieur-Trend Hausbar

Es gibt doch nichts Gemütlicheres, als mit einem Apéro in ...

Mehr