Trendige Herbst- und Wintermäntel 2019

Die Tage und insbesondere die Nächte sind mittlerweile ganz schön kalt. Doch kein Problem für uns. Schliesslich gibt es viele tolle Mäntel, die uns auch bei Minustemperaturen wunderbar warm halten. Hier geht's zu den fünf grössten Manteltrends für den Herbst/Winter 2019 und heissen Shopping-Empfehlungen für jedes Budget und jede Figur.
Knallerteile
Das beste Mittel gegen miese Laune im Nieselregen? Ein Eyecatcher- Mantel aus veganem Leder bzw. Vinyl in einer fröhlichen Knallerfarbe. Einfach drüberziehen und sofort superchic aussehen. 
Bild: Zendaya via Footwear News, Teaserbild: Instagram @ W Magazine
Karo-Mania
Wer bereits im vergangenen Frühjahr auf einen Karomantel in Maxilänge gesetzt hat, kann diesen nun wieder hervorholen. Denn das elegante Muster legt in der sich schnell drehenden Modewelt eine Zusatzrunde ein. Mutigere Trendsetterinnen setzen auf ein Exemplar mit verschiedenen Karo-Designs und/oder in Neonfarben.  
Bild: Instagram @ Aria Di Bari
Maximal

Auch Oversized- und Trenchcoats spielen im Fashionzirkus wieterhin eine Hauptrolle, wobei Trendsetterinnen jetzt zu einer angesagten XXL-Version greifen, die fast zum Boden reicht. Besonders stylisch wirken die Maximäntel, wenn Frau darunter schmal geschnittene Teile trägt. Tipp: Zierliche Fashionistas sollten eher auf einen Maximantel verzichten, es sei denn, das gewählte Modell ist sehr schmal geschnitten (das streckt!) und sie tragen High Heels dazu.  

Bild: What Woman Needs
Cape-Town
Im Trend bleiben auch Cape-Mäntel. Die warmen Umhänge aus Wolle lassen die Trägerin sofort mondän und stylisch aussehen. Farblich kannst du auf ein dezentes Modell in Dunkelblau, Beige und Khaki oder auf eine Signalfarbe wie Rot, Gelb und Pink setzen. 
Bild: Pinterest @ become chic
Kuschelstunden mit Teddy
Du magst es bei Minustemperaturen kuschelig? Dann solltest du dir jetzt einen Teddymantel zulegen. Das weiche Material und die Trendfarben Cognac, Beige oder Schwarz verfügen diesen Herbst über echtes Starpotential. Aber auch in knalligeren Farben wie Gelb, Blau oder Rot zählen Teddymäntel in der kühleren Jahreszeit zu den Trendpieces.
Bild: Pinterest
Daunenmantel
Daunenmäntel bzw. Puffer Coats waren schon im vergangenen Jahr an eiskalten Tagen ein Dauerbrenner. Im kommenden Winter bekommt er ein kleines Update in der Länge: Ab sofort endet er auf Wadenhöhe und nicht mehr über dem Knie. Die schönsten Trendfarben: Blau, Rot, Schwarz oder Oliv. 
Bild: Pinterest
Unsere Lieblingsmodelle zum Shoppen
Topschicker Cape-Mantel mit Eyecatcher-Knopf und Taschen auf der Vorderseite. Von Zara, Preis: CHF 139.–
Cool und gleichzeitig elegant: Langer Wollmantel mit Kragen und Gürtel. Von Zara, Preis: CHF 149.–
Top-Kombi: Langer Oversized-Mantel zu einem sexy Kleid. Von Zara, Preis: CHF 149.–
Heisses Teil für Kurvenstars: Langer Mantel von Unique21 aus braunem Kunstleder. Preis: CHF 140.– (keine Versand- und Rückversandkosten, zollfrei)