Unsere Top 10 für den Oster-Brunch

Wir lassen uns das Osterfest von einem Virus nicht verderben und tischen halt im kleinen Familienkreis am Ostersonntag gross zum Brunch auf. Unsere Lieblingsrezepte haben wir hier für dich in einer Top-10-Liste zusammengestellt. Frohe Ostern!
Das weltbeste Bananenbrot
Anlässlich einer Kanada-Reise wurden wir in einem kleinen B&B-Hotel (Greystone Manor) bei den Niagara Falls von Gastgeberin Barbara zum Frühstück mit einem sagenhaft leckeren Banana Chocolate Chip Bread verwöhnt. Die nette Lady war so lieb, uns das Rezept und das Geheimnis für die fluffige Konsistenz des Cakes zu verraten. Wetten, dass auch du deine Liebsten bzw. Gäste mit dieser süssen Frühstücksleckerei – am besten lauwarm serviert – begeistern wirst? 
Italienischer Frühstückskuchen
Bist du schon länger auf der Suche nach einem authentischen italienischen Frühstücksrezept? Dann solltest du jetzt hier einen Stopp einlegen. Bei einer Toskana-Reise haben wir diesen einfachen, aber unglaublich köstlichen Frühstückskuchen entdeckt und der Cafébesitzerin das Rezept entlockt. Wenn du einen Blick auf die Zutaten und die Zubereitung wirfst, wirst du sehen, wie unglaublich einfach und schnell diese Leckerei zu Kaffee, Kakao oder Tee auf den Tisch zu zaubern ist.
Rezentes Frühstückbrötchen
Eier sind die Klassiker am Frühstückstisch. Aktuell lieben wir sie ganz heiss in dieser überbackenen Version in einem Brötchen mit etwas Speck und Parmesan. Probier doch den sehr einfach zuzubereitenden Leckerbissen für deinen nächsten Sonntagsbrunch aus. Es dürfte nicht bei dem einen Mal bleiben...
Rühreier nach NYC-Art
Rühreier sind ein Brunch-Klassiker. In New York haben wir die bislang weltbesten Scrambled Eggs genossen. Eine Kellnerin im bekannten "Barney Greengrass" hat uns nun das Geheimnis verraten, wie Rühreier wunderbar fluffig und cremig werden: etwas Rahm und Mineralwasser...
Brunch-Pizza mit Ei
Diese köstliche Pizza ist die perfekte Brunch-Mahlzeit für alle Langschläfer, die an Ostern das Bett nicht vor 10 Uhr verlassen. Frisch zubereitet und mit einer grossen Portion Eiweiss liefert sie viel Energie und Power für den Rest des Tages. Buon appetito!
Hotcakes mit Ricotta
Diese kleinen, heissen und extrem fluffigen Küchlein aus einem Teig mit Ricotta und einem geschmeidigen Butter-Honig-Topping schmecken verboten gut und sorgen insbesondere an einem verregneten Wochenende im Nu für gute Laune.
Lachsröllchen mit Meerrettich-Schaum
Fischliebhaber werden diese klassische Kombination aus Lachs, Dill und Meerrettich mit Sicherheit mögen. Der Schlagrahm nimmt der Meerrettichcreme die Schärfe und bringt die gewünschte Leichtigkeit ins Spiel. 
Luftige Pfannkuchen
Dieser Klassiker zählt in den USA zu den beliebtesten Frühstücksbeilagen. Wir präsentieren hier ein besonders feines Rezept einer amerikanischen Freundin, das sehr rasch zubereitet ist. Die Buttermilch sorgt für eine besonders luftige Konsistenz. Serviert werden die weltbesten Pancakes mit Ahornsirup und Butter sowie nach Belieben mit Früchten. 
Trendgericht Shakshuka
Shakshuka zählt im Nahen Osten schon seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Frühstücks- und Dinner-Mahlzeiten. Nun hat der leckere Eintopf mit einer würzigen Tomatensauce und Spiegeleiern auch Europa und die USA kulinarisch erobert und sich in der Frühstücks-Hitliste neben dem English Breakfast und den Pancakes einen Spitzenplatz gesichert. Unseren Gaumen hat das Nationalgericht Israels ebenfalls im Sturm erobert. 
Leckeres Frühstücksmüesli

Magst du es gerne gesund und lecker? Wir präsentieren dir ein verboten gutes und gesundes Frühstück, das sich quasi über Nacht wie von selbst zubereitet. Abgefüllt in einem Glas kannst du die leckere Müsli-Variante auch mit ins Büro nehmen. Lass dich hier von unseren Lieblings-Variationen für dein nächstes Power-Frühstück inspirieren.