Das Ästhetik- und Laserzentrum Zürichsee bietet mit Thermage® FLX und EmSculpt NEO® zwei nicht-invasive Behandlungsmöglichkeiten an. Perfekt, um optimiert in den Frühling starten zu können.
Thermage FLX: Hautstraffung der nächsten Generation
Thermage® FLX ist eine moderne Weiterentwicklung der nicht-invasiven Hautstraffung. Die Technologie nutzt monopolare Radiofrequenzenergie, um tief in der Haut die natürliche Kollagenproduktion anzuregen. Dieses sogenannte “Collagen Banking” sorgt für ein strafferes, glatteres Hautbild. Die Vorteile dieser Methode sind klar: Mit Thermage® FLX sind keine repetitiven Behandlungen wie RF-Needling, Laser oder Low-Energy-HIFU nötig. Schon eine einzige Anwendung sorgt für sichtbare und über Monate verbesserte Resultate. Zudem ist es eines der etabliertesten und wissenschaftlich am besten untersuchten Verfahren.
Natürliche Straffung
Wer sich kein Facelift, aber eine natürliche Straffung ohne Narben, Injektion oder Ausfallzeit wünscht, für den ist Thermage die richtige Methode. Sie wird häufig im Gesicht, entlang der Unterkieferkontur, am Hals, sowie im Bereich der Stirn und Oberlider durchgeführt. Es sind aber auch Behandlungen von der Bauchregion, Dekolleté, Oberarmen, Händen, Oberschenkel, Gesäss oder Knie möglich.
So funktioniert Thermage® FLX
Während der Behandlung werden die Kollagenfasern in der Tiefe der Haut gezielt erwärmt. Das bewirkt einen sofortigen Straffungseffekt der Haut und regt zur natürlichen Kollagenbildung an. In den Monaten nach der Behandlung wird das Kollagen dann regeneriert und neu gebildet. Während vier bis sechs Monaten werden fortschreitende Verbesserungen sichtbar. Die Haut wird straffer, fester und die Konturen werden definierter. Man fühlt sich insgesamt frischer und hat ein jünger wirkendes Erscheinungsbild.
Expertise aus über zwei Jahrzehnten
„Mit Thermage® FLX wird jeder Radiofrequenz-Impuls individuell kalibriert. Das ermöglicht eine besonders präzise, sichere und gleichmässige Erwärmung der Haut. Unsere Patientinnen und Patienten schätzen, dass meist nur eine Behandlungssitzung nötig ist und sie sofort wieder ihrem Alltag nachgehen können. Die Methode ergänzt andere Hautverjüngungsverfahren wie Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure ideal, um ein natürliches jüngeres Aussehen zu erzielen”, sagt Dr. Myriam Wyss, Fachärztin FMH für Dermatologie und seit 20 Jahren erfahrene Anwenderin von Thermage®.
Weitere Informationen EmSculpt NEO®
EmSculpt NEO®: Bauch einziehen und Shape-Wear waren gestern
EmSculpt NEO® ist eine innovative, nicht-invasive Lösung für gleichzeitigen Muskelaufbau und Fettreduktion, und das ohne Operation oder Ausfallzeiten. Möglich macht das eine einzigartige Kombination aus kraftvoller Muskelstimulation und effektiver Wärmebehandlung. Das Verfahren kombiniert hochintensive elektromagnetische Muskelstimulation (HIFEM⁺) mit synchronisierter Radiofrequenzwärme (RF). Bei der Muskelstimulation werden die Muskeln gezielt stimuliert, wodurch sie sich in kürzester Zeit tausendfach kontrahieren. Die Muskelfasern wachsen, es werden neue Muskelzellen aktiviert und die Muskeln werden insgesamt kräftiger und definierter. Die RF-Wärme dringt 6cm tief ins Gewebe ein, was einen natürlichen Prozess auslöst. Durch die gezielte Wärme werden Fettzellen aufgelöst und natürlich abgebaut, während gleichzeitig die Muskulatur für ein effektiveres Training aktiviert wird.
Klinische Studien bestätigen den Erfolg
Eine klinische Studie zeigt, dass die Muskelmasse durchschnittlich um 25%, während das Unterhautfettgewebe um 30% reduziert wird. Nach zwei bis vier Wochen zeigen sich bereits erste sichtbare Effekte. Die volle Wirkung entfaltet sich nach acht bis zwölf Wochen. Zu den häufig behandelten Regionen zählen Bauch und Taille, Lovehandles, Gesäss, Oberarme Arme, Oberschenkelinnen- und -aussenseiten.
