Der 007-Style für jeden Mann

Der britische Geheimagent 007 gilt nicht nur als selbstsicherer Frauenliebling und Gentleman, sondern auch als Vorbild in Sachen Mode und Stil. Auch auf seiner neusten Mission in "Spectre" gibt James Bond als Superagent mit tadellosen Manieren und viel Stilgefühl den perfekten Mann. Wir zeigen dir, was du dir von 007 abschauen solltest. Und keine Angst, du brauchst keinen Aston Martin zu besitzen, um die Damen zu beeindrucken. 
Dress to kill

Kleider machen ja bekanntlich Leute. Das beweist auch James Bond, der stets stilvoll, dezent und elegant gekleidet auftritt – egal, ob im edlen Smoking beim Dinner mit einer attraktiven Dame, im schicken Anzug beim Geheimtreffen mit seinem schärfsten Kontrahenten oder bei einer wilden Verfolgungsjagd im coolen Shirt und einer Black Denim.

Bonds Modestil ist eigentlich sehr einfach zu kopieren. Greife einfach zu qualitativ hochwertigen Stoffen, die auch bei harten Zweikämpfen nicht ihre Form verlieren, und setze auf Schnitte, die deinem Körper eine männliche V-Figur verleihen. Bei der Farbwahl solltest du ganz dezent auf Schwarz, Grau, Weiss und Mitternachtsblau setzen (Ausnahme: die legendäre, hellblaue Badehose). Beim Schuhwerk bevorzugt 007 elegante Schnürschuhe und sportliche Chukka Boots. 

Bild: Universal Studios /Spectre
Bild: Universal Studios /Spectre

Grauer Anzug von Selected. Preis: CHF 195.– (über Zalando)

Zeitloser, sehr strapazierfähiger Anzug in Schwarz von Strellson. Preis: CHF 679.– 
Eleganter Anzug von Tommy Hilfiger. Preis: CHF 699.–

Körpernah geschnittenes Hemd von Benetton. Preis: CHF 37.– (über Zalando)

Schickes "Tailored-Fit"-Businesshemd von Boggi. Preis: CHF 180.– (über Zalando)

Klassischer und sehr bequemer Schnürer von Lloyd. Preis: CHF 170.– (über Zalando)

Edler Leder-Schnürschuh für alle Fälle von Hugo Boss. Preis: CHF 310.– (über Zalando)

Lässiges Langarmshirt von H&M. Preis: CHF 14.90

Cooles Basic-Shirt von Boss Orange. Preis: CHF 29.– (über Zalando)

Körperbetontes Shirt von Polo Ralph Lauren. Preis: CHF 130.– (über Zalando)

Lässige Jeans von H&M zum Schnäppchenpreis. Preis: CHF 29.90
Coole Hose von Tommy Hilfiger. Preis: CHF 139.–

Sportlicher Schnürer in Wildleder von Jack & Jones. Preis: CHF 65.– (über Zalando)

Lässiger Derby-Schnürer von Strellson im Used-Look. Preis: CHF 149.–
Cooler Sonnenschutz
James Bond ist schon per se cool, doch mit einer Sonnenbrille wird seine souveräne Haltung noch stärker zum Ausdruck gebracht. Im neusten Streifen "Spectre" trägt er während einer Szene in den österreichischen Alpen ein 400 Euro teures (Gletscher)-Modell von "Vuarnet" (VL1315). Das französische Label sorgte schon 1969 für Aufsehen, als Alain Delon im Kultfilm "Der Swimmingpool" eine Vuarnet-Sonnenbrille trug. Vom Ruhm des Bond-Films dürfte auch Tom Ford profitieren, denn in der City trägt 007 bei seiner neusten Geheimmission die Wayfarer-Sonnenbrille "Snowdon" aus feinstem Azetat (CHF 350.–, aktuell vergriffen).
Bild: Universal Studios /Spectre
Sonnenbrille von Tom Ford (trägt Daniel Craig im Spectre-Trailer und Titelsong-Video). Preis: CHF 373.90
Sonnenbrille von Vuarnet. Preis: EUR 327.–
Edler Zeitmesser
Was wäre ein James Bond ohne ein Statussymbol am Handgelenk? Unvorstellbar! Wie schon bei der Bekleidung setzt 007 auch hier auf Klasse, Qualität und Understatement. Im seinem neusten Streifen trägt er eine Omega Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial, die selbstverständlich bruchfest fest ist und Tauchgängen bis zu 150 Metern Tiefe standhält. Der edle Bond-Zeitmesser kostet ca. CHF 4200.–
Stilvolle Herrenuhr von Fossil. Preis: CHF 119.–
Stylische Agentenbude
Den Bond-Lifestyle kann sich Mann natürlich auch in die eigenen vier Wände holen. Wie in der Mode setzt 007 auch hier auf Stil, Eleganz, Qualität und Männlichkeit. Wir haben für dich einige Möbel und Wohnaccessoires herausgesucht, mit denen jeder Living-Room zur coolen Agentenbude mutiert. 
Bild: syndicate.details.com
Schickes und sehr bequemes Ledersofa von Pfister. Preis: CHF 2490.–
Edler, minimalistischer Clubtisch "Cabaret" von Pfister. Preis: CHF 834.–
Master-Designersessel von Pfister für chillige Momente. Preis: CHF 4190.–
Superbequeme Liege von Interio. Preis: CHF 1399.–
Boxsack fürs Agenten-Workout. Preis: CHF 289.–
Teppich von Interio in dezentem Grau. Preis: CHF 999.–
Stylische Bond-Lampe "Golden Colt". Preis: EUR 110.–
Billardtisch für unterhaltsame Männerabende. Preis: CHF 829.–
Nomen ist hier Omen: Bartheke "Cool" von Interio. Preis: CHF 1199.–
Cocktail statt Bier

Die Darsteller des Filmhelden 007 wechselten im Laufe der Jahre stetig. Doch die Drink-Vorliebe des Agenten im Auftrag seiner Majestät blieb immer dieselbe: Wodka-Martini – natürlich geschüttelt, nicht gerührt! Im Film "Casino Royale" hat 007 verraten, wie er ihn am liebsten mag:

  • 6 cl Gordon's Gin
  • 1,5 cl Vodka
  • 0,75 cl Lillet Blonde (Kina Lillet) 
  • Zitrone

Die Zutaten werden auf Eis geschüttelt und (ohne Eis) in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht. Dekoriert wird mit einer dünnen Spirale aus Zitronenschale. Cheers!

Bild: Universal Studios
Der wahre Gentleman
Die Frauenherzen fliegen James Bond nicht nur wegen seines attraktiven und stilvollen Äusseren zu. Der Geheimagent brilliert auch mit tadellosen Manieren, gepaart mit einer wunderbaren Prise Charme und souveränem Understatement. Und wie ein Kolumnist kürzlich im Gentlemen's Blog schrieb, hat James Bond vielen Männern gelernt, dass Höflichkeit nicht nur was für alte Opis in Strickwesten ist, sondern auch für coole, harte Kerle. Frau kann dies nur bestätigen: Eine Gentleman-Attitüde beeindruckt sie mindestens so sehr wie die übrigen Statussymbole am Handgelenk oder im Fuhrpark. 
Bild: Universal Studios /Spectre
Der Bond-Sound

Lust auf etwas James-Bond-Feeling? Der nachfolgende Best-of-007-Sound (Download kostenlos über Spotify) entführt dich im Nu in die wunderbare Welt des unverwüstlichen Agenten.