Julen-Loft in Zermatt

Der bekannte Schweizer Architekt Heinz Julen hat mit seiner Luxus-Loft in Zermatt ein echtes Kunstwerk geschaffen.
© www.heinzjulen.com

Der Walliser Architekt Heinz Julen geniesst über die Schweizer Grenze hinaus den Ruf eines Designer-Gurus, der gerne und oft Normen sprengt. Eines seiner bekanntesten Werke ist die Heinz Julen Loft im malerischen Zermatt, die er geschickt in ein Holzchalet integrierte. Dabei ersetzte er ganze Fronten mit Glas, um so den Bewohnern den Blick auf das atemberaubende Alpenpanorama freizugeben.

Auch im Innern liess der Querdenker auf 300 m2 seiner Genialität und Kreativität freien Lauf. Einfachen und zweckmässigen Dingen verlieh er geschickt grosse Raffinesse, so wie etwa dem schwebenden Tisch, der sich über Seile von der Decke hängend auf jedes Level hieven lässt. Die Loft errichtete Heinz Julen zunächst für seinen Privatgebrauch, heute kann sie jeder für Ferien mieten – für einen schönen Batzen, versteht sich. Hier gehts zu weiteren Informationen.