Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikonen. Seit einigen Jahren sorgt der 56-Jährige auch als Designer von Möbeln, Interieur-Accessoires und Uhren für Aufsehen. Sein neuster Coup: ein Flügel für die Edelmarke Steinway & Sons. Mit etwas Glück kannst du hier ein limitiertes Interieur-Accessoire von Kravitz Design gewinnen.

Bild: Steinway & Sons

Als Rockstar ist Lenny Kravitz längst eine Legende. Seine 90er-Jahre-Hits «Fly away» und «Are you gonna go my way» werden heute noch in den Radios rauf und runter gespielt. Doch wusstest du, dass der US-Amerikaner aktuell auch als Designer für Furore sorgt? 2003 gründete das Multitalent das Unternehmen «Kravitz Design» und hat seitdem nicht nur Hotel-Suiten und öffentliche Plätze in grossen Metropolen wie New York, Miami und Toronto gestaltet, sondern auch stylische Möbel, Interieur-Accessoires, Fliesen und Tapeten designt, die allesamt reissenden Absatz fanden. 
„Musik und Design sind sich sehr ähnlich“, erklärt Kravitz. „Man beginnt mit der Inspiration und hat am Ende ein Kunstwerk.»

 

Einzigartiger Steinway-Flügel

Der neuste Coup der Musik-Legende: ein wunderschöner und einzigartiger Flügel, den er zusammen mit Steinway & Sons entwarf. Lenny Kravitz ist seit langem ein grosser Fan des Kult-Labels. Dass er nun zusammen mit dem renommierten Unternehmen einen Flügel designen durfte, sei für ihn eine grosse Ehre und die Erfüllung eines lang gehegten Traums.

Für dieses sehr persönliche, leidenschaftliche Projekt analysierte Lenny zusammen mit seinem Kravitz Design Team jeden Aspekt der Flügelkonstruktion und inspizierte u. a. das Gehäuse, die Mechanik und sogar die Schrauben, um einen völlig neuen Look zu schaffen, den es in dieser Form bei Steinway noch nie gegeben hat. Der klassische europäische Stil vermischte sich dabei auf wundervolle Weise mit afrikanischen Themen und dem Pariser Art Deco-Stil der 1920er.

Zu den vielen Highlights zählen sicherlich die handgeschnitzten Motive auf dem Gehäuse, Innendeckel und Notenpult sowie die ebenfalls handgeschnitzten Füsse aus schwarzem Ebenholz.

Die Kravitz Grand Limited Edition von Steinway & Sons ist weltweit auf zehn Flügel beschränkt. Einer wird schon bald in der neuen Pariser Wohnung des Musikers stehen, wie Kravitz jüngst an einer digitalen Pressekonferenz zur Lancierung des exklusiven Musikinstrumentes verriet.

 

Hometour mit Lenny Kravitz

Von seiner Pariser Residenz, die sich im Umbau befindet, gibt es noch keine öffentlichen Bilder. Seinen atemberaubenden Wohnsitz in Brasilien kannst du dir hingegen bei einem virtuellen Rundgang ansehen. Lass dich dabei von seinen coolen Interieur-Ideen inspirieren:

Ähnliche Artikel

7 tolle Update-Ideen für den Balkon (inkl. Gewinnspiel)

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Tage, wo w...

Mehr

Musik als Wunderwaffe (inkl. Gewinnspiel)

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Studien haben sich in ...

Mehr

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

4 einfache Dekotricks von Interieur-Profis

Das Geheimnis einer perfekt eingerichteten Wohnung? Interieu...

Mehr

8 Kultur-Highlights für unvergessliche Augenblicke

Der Frühling bringt neue Anfänge, Frische und Inspiratione...

Mehr

Die schönsten Wohntrends 2024

Frische Farben, mutige Muster, Vintage-Chic, dunkle Hölzer ...

Mehr

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

So kriegst du dein Sofa wieder porentief sauber

Für die meistens von uns ist das Sofa das Herzstück im gem...

Mehr

Tolle Herbst-Dekotricks für ein gemütliches Zuhause

Der Sommer hat sich nach einem längeren Gastspiel 2023 defi...

Mehr

Toptrendige Update-Ideen für dein Schlafzimmer

Die Nächte sind wieder länger und kühler. Was gibt es da ...

Mehr