Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikonen. Seit einigen Jahren sorgt der 56-Jährige auch als Designer von Möbeln, Interieur-Accessoires und Uhren für Aufsehen. Sein neuster Coup: ein Flügel für die Edelmarke Steinway & Sons. Mit etwas Glück kannst du hier ein limitiertes Interieur-Accessoire von Kravitz Design gewinnen.

Bild: Steinway & Sons

Als Rockstar ist Lenny Kravitz längst eine Legende. Seine 90er-Jahre-Hits «Fly away» und «Are you gonna go my way» werden heute noch in den Radios rauf und runter gespielt. Doch wusstest du, dass der US-Amerikaner aktuell auch als Designer für Furore sorgt? 2003 gründete das Multitalent das Unternehmen «Kravitz Design» und hat seitdem nicht nur Hotel-Suiten und öffentliche Plätze in grossen Metropolen wie New York, Miami und Toronto gestaltet, sondern auch stylische Möbel, Interieur-Accessoires, Fliesen und Tapeten designt, die allesamt reissenden Absatz fanden. 
„Musik und Design sind sich sehr ähnlich“, erklärt Kravitz. „Man beginnt mit der Inspiration und hat am Ende ein Kunstwerk.“

 

Einzigartiger Steinway-Flügel

Der neuste Coup der Musik-Legende: ein wunderschöner und einzigartiger Flügel, den er zusammen mit Steinway & Sons entwarf. Lenny Kravitz ist seit langem ein grosser Fan des Kult-Labels. Dass er nun zusammen mit dem renommierten Unternehmen einen Flügel designen durfte, sei für ihn eine grosse Ehre und die Erfüllung eines lang gehegten Traums.

Für dieses sehr persönliche, leidenschaftliche Projekt analysierte Lenny zusammen mit seinem Kravitz Design Team jeden Aspekt der Flügelkonstruktion und inspizierte u. a. das Gehäuse, die Mechanik und sogar die Schrauben, um einen völlig neuen Look zu schaffen, den es in dieser Form bei Steinway noch nie gegeben hat. Der klassische europäische Stil vermischte sich dabei auf wundervolle Weise mit afrikanischen Themen und dem Pariser Art Deco-Stil der 1920er.

Zu den vielen Highlights zählen sicherlich die handgeschnitzten Motive auf dem Gehäuse, Innendeckel und Notenpult sowie die ebenfalls handgeschnitzten Füsse aus schwarzem Ebenholz.

Die Kravitz Grand Limited Edition von Steinway & Sons ist weltweit auf zehn Flügel beschränkt. Einer wird schon bald in der neuen Pariser Wohnung des Musikers stehen, wie Kravitz jüngst an einer digitalen Pressekonferenz zur Lancierung des exklusiven Musikinstrumentes verriet.

 

Hometour mit Lenny Kravitz

Von seiner Pariser Residenz, die sich im Umbau befindet, gibt es noch keine öffentlichen Bilder. Seinen atemberaubenden Wohnsitz in Brasilien kannst du dir hingegen bei einem virtuellen Rundgang ansehen. Lass dich dabei von seinen coolen Interieur-Ideen inspirieren:

Ähnliche Artikel

Digitale Kultur-Highlights

Aus bekannten Gründen können aktuell weder Museen, Ausstel...

Mehr

Designer-Leuchten zu gewinnen

Lampen sorgen nicht nur für Erleuchtung und reizvolle Licht...

Mehr

Coffee Table Books als Deko-Geheimwaffe

Die bildgewaltigen Coffee Table Books entführen uns nicht n...

Mehr

Natürliche Luftreiniger für dein Zuhause

Draussen ist es aktuell ziemlich grau. Umso schöner machen ...

Mehr

20. Dezember

Boom! Heute gibt es in unserem Advents-Gewinnspiel etwas gan...

Mehr

Neuer Wohntrend: Deko mit Trockenblumen

In den 70er-Jahren waren Deko-Elemente mit getrockneten Blum...

Mehr

Coole DIY-Geschenkidee im trendigen Scandi-Style

Flüssigseife und Desinfektionsmittel sind in diesen Zeiten ...

Mehr

Stylische Gadgets fürs Büro

Ob im Homeoffice oder in der Firma im Büro: Viele von uns v...

Mehr

Live-Musik-Hit zu gewinnen

Queen + Adam Lambert sind im letzten Jahrzehnt zu einem der ...

Mehr

Trendpiece Strick-Plaids

Die Nächte werden langsam wieder länger und bald auch wied...

Mehr