Ideen aus Kork

Gar nicht verkorkt: Mit dem natürlichen Rohstoff Kork lassen sich nicht nur originelle Möbel und Gebrauchsgegenstände herstellen, sondern auch schöne Accessoires basteln. Das Material ist im Interieurbereich vielseitig einsetzbar und versprüht rustikalen Charme. Zur kalten Jahreszeit passen die Erdtöne pefekt. 
Barhocker
Mit diesem Barhocker knallen die Korken bestimmt.
Pflanzgefässe
Perfekt für Wüstenpflanzen geeignet. Pflanztöpfe der Designerin Melanie Abrantes.
Relaxliege
Natürliche Eleganz: Lounge Liegestuhl Cortiça von Daniel Michalik.
Hängelampe
Hängelampe von designcombo.
Hocker
Der „eroded stool es2“ von imlab.co.uk wurde vom natürlichen Prozess der Erosion inspiriert.
Aufbewahrungsbehälter
Aussergewöhnlicher Mix aus Steingut und Korkdeckel – und erst noch zu 100% recyclebar.
Korktierchen
Die Korktierchen von Monkey Business wecken nicht nur den Spieltrieb von kleinen Kindern, sondern eignen sich auch als Mitbringsel zusammen mit einer Flasche Wein.
Wasserkaraffe
Die Menu-Wasserkaraffe von Norm wirkt schlicht, aber trotzdem sehr elegant und dekorativ.
Kork-Globus
Praktische Alternative zu den bisherige Weltkarten – ein Globus aus Kork. 
Notizbrett
Schnell und einfach selbst zu basteln: Notiz-Board aus Weinkorken (DIY).