White Claw Hard Seltzer ist mehr als nur ein Trendgetränk. Es ist ein kulturelles Phänomen, das die USA im Sturm erobert hat und von Millionen leidenschaftlicher Konsumenten mit einem aktiven Lebensstil regelrecht zelebriert wird. Ab sofort ist das Kultgetränk aus einem Mix von Sprudelwasser, glutenfreiem Alkohol und natürlichen Fruchtaromen auch in der Schweiz erhältlich. Erfahre hier mehr über den Getränke-Blockbuster.

Bilder: © Stilpalast (6), Getty Images (3)

Noch nie etwas von White Claw gehört? Dann wird es jetzt höchste Zeit. Die Marke, die 2016 von dem in Irland ansässigen Unternehmen Mark Anthony Brands International entwickelt wurde, eroberte die USA regelrecht im Sturm. Nachdem die Verkaufszahlen 2019 um unglaubliche 300% zugenommen hatten, sprachen die US-Medien gar vom „White-Claw-Summer“. Und der vom Comedian Trevor Wallace lancierte Spruch „No law when you’re drinking Claw“ wurde zum Lifestyle-Motto der Generation Z und Millennials. Für dieses Jahr erwarten Experten den Verkauf von weltweit über 4 Milliarden Dosen, für das Jahr 2022 sogar 10 Milliarden. Und es gibt gute Neuigkeiten für die Schweiz: Ab sofort ist das Kultgetränk auch hierzulande erhältlich. Wetten, dass die Hard Seltzer Erfrischungswelle „White Claw“ diesen Sommer auch die Schweiz flächendeckend erfassen wird?

 

Innovativ und natürlich

White Claw ist Pionier bei den sogenannten Hard Seltzer Drinks. Das Erfrischungsgetränk in einer recycelbaren Alu-Dose (330ml) besteht aus Kohlensäure, fermentiertem Alkohol  (Gehalt 4.5%) und einem Hauch natürlichem Fruchtgeschmack. Mit lediglich 30 Kalorien pro 100ml und ohne künstliche Aromen ist White Claw die ideale Wahl für alle, die Lust auf einen Drink haben, dabei aber auf ihre Figur achten möchten. Zum Vergleich: Ein herkömmliches Bier hat 43 Kalorien pro 100ml, ein Gin Tonic 73 und ein Aperol Spritz im Schnitt sogar 100 Kalorien. Das liegt unter anderem am Zuckergehalt, der bei White Claw nur bei 2g pro Dose liegt.

 

Überraschendes beim ersten Schluck

Wie das vegane und glutenfreie Low-Carb-Getränk schmeckt? Wir waren ehrlich gesagt beim ersten Schluck etwas überrascht. Es kribbelt angenehm im Mund und die leicht fruchtigen Aromen schmecken zu unserer Freude nicht zu süss. Der Alkohol ist indes nur als Hauch wahrzunehmen und insbesondere unsere männlichen Testpersonen fragten sich, wofür das „Hard“ auf dem Dosenetikett wohl stehe.

Alle waren sich jedoch einig: White Claw ist an heissen Tagen eiskalt genossen herrlich erfrischend und die perfekte Wahl für Leute, denen Bier und Wein zu schwer sind und Longdrinks zu viel Alkohol enthalten. Auch all jenen, denen eine Bierfahne ein Graus ist, kann das populäre Hard Seltzer empfohlen werden. Zudem ist die Erfrischungsbombe mit einem Alkoholgehalt von 4.5 % bei verantwortungsvollem Genuss selbst bei grosser Hitze gut verträglich.

 

Drei Geschmacksrichtungen

In der Schweiz ist White Claw, das am besten pur aus der gekühlten Dose genossen wird, in den Geschmacksrichtungen Mango, Natural Lime und Black Cherry erhältlich. Bei unserem Test hatte Mango die Nase vorn. In den USA und Australien zählt indes Black Cherry zu den Kassenschlagern. Am besten machst du dir selbst ein Bild und probierst gleich alle drei Sorten aus.

 

Legendäre Erfrischung

White Claw Hard Seltzer ist übrigens inspiriert von der Legende der sogenannten White-Claw-Welle. Davon sprechen SurferInnen, wenn drei perfekte Wellenkämme zusammen kommen und deren Gischt einen Moment der puren Erfrischung erzeugt – so wie das Trendgetränk White Claw. Die sommerlich-leichte Alternative zu Bier, die gemäss Umfragen Frauen und Männer gleichermassen anspricht, passt unserer Meinung nach bestens zu jedem entspannten und stimmungsvollen Sommermoment – egal, ob beim Chillen mit Kollegen am See, beim Sonnenbaden am Pool bzw. Strand oder zuhause bei der Sundowner-Grillparty mit Freunden.

White Claw wird in der Schweiz exklusiv von der DIWISA Distillerie Willisau SA vertrieben und ist ab sofort schweizweit in allen Coop Filialen oder hier online in den drei Geschmacksrichtungen Mango, Natural Lime und Black Cherry erhältlich (UVP ab CHF 2.80, Alterslimite ab 18 Jahren).

 

White Claw Sommersound 2021

Ob beim Chillen am See, Sonnenliegen am Pool oder bei der Grillparty und Dance Session unter freiem Sternenhimmel: Mit unseren White Claw Sommerhits 2021 kommt garantiert beste Stimmung auf. Du kannst die Playlist kostenlos bei spotify.ch downloaden.

sponsored content

Ähnliche Artikel

Walliser Innovation: Getränk aus Bier und Wein

Mit ihren Limited Editions präsentiert die Brasserie Valais...

Mehr

Dolce Verde: der leichte und erfrischende Aperitif-Hit

Was schmeckt sommerlicher, als ein leckerer, leichter und bu...

Mehr

Alkoholfreie Trend-Aperitifs mit 100% Geschmack

Abends in der wärmenden Sommersonne bei einem Aperitif noch...

Mehr
GettyImages-866935996.jpg

Katalanischer Sandwich-Trick

Ein Aufenthalt in Barcelona hat uns diverse kulinarische Hoc...

Mehr

Der Aperitivo-Hit im Sommer 2021

Hugo und Aperol Spritz sind passé! Trendsetter überraschen...

Mehr

Spritziger Sundowner-Hit mit köstlicher Snack-Idee

Ob auf einer eleganten Rooftop-Party, bei einem romantischen...

Mehr
Stadion2.JPG

Aktueller DIY-Hit: EM-Snack-Stadion

Ab Freitag rollt der Ball bei den Fussball-Europameisterscha...

Mehr

Getränkehit aus Zürich: „trink lokal, dänk global“

Pro Jahr werden über 450 Millionen Liter Mineralwasser aus ...

Mehr

So wird die Fussball-Party zum Volltreffer

Für manche ist er pure Leidenschaft, für andere eher ein s...

Mehr

Das neue Trendgetränk ohne Alkohol

Immer mehr Menschen verzichten im Rahmen eines gesunden Life...

Mehr