Zeit für etwas Neues? Heute verbirgt sich hinter dem Adventkalender-Türchen eine einzigartige und bahnbrechende Schweizer Innovation. Zu gewinnen gibt es eine exklusive und wunderschöne Dual-Time Hybrid Watch vom jungen Swiss Label Technik 4X im Wert von CHF 600.–.

Bilder: PD

Viele von uns machen sich Sorgen wegen des anhaltenden Klimawandels, der in Form von Unwettern, Buschbränden und Vulkanausbrüchen von einer abstrakten, fernen Wissenschaftstheorie längst zur unübersehbarer Realität geworden ist. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen ihre Gewohnheiten überdenken und ihren Konsum hinterfragen. Neben Essgewohnheiten, Plastik- und Wasserverbrauch stehen dabei auch Fashion-Pieces und Accessoires im Fokus. Umso cooler finden wir die Tatsache, dass es jetzt eine einzigartige Dual-Time-Hybrid-Uhren-Kollektion auf dem Markt gibt, die auf Nachhaltigkeit setzt und mit sauberer Energie angetrieben wird. Und wer hat’s erfunden? Natürlich ein Schweizer!

 

Bahnbrechende Schweizer Innovation

Uhren-Konstrukteur Hanspeter Grädel, früherer Besitzer und Hersteller der renommierten Formex Uhren, präsentiert mit der ASD-44 Skeletor Linie die erste Uhren-Linie, die dem Ruf nach Nachhaltigkeit und Umweltschutz Rechnung trägt. «Über fünf Jahrzehnte war ich weltweit als Uhrenkonstrukteur und Zulieferer in der Uhrenindustrie tätig», so der Berner. «Jetzt habe ich Zeit, meinen Lebenstraum und meine langjährige Erfahrung in meiner eigenen Marke Technik 4X umzusetzen. Da ich der festen Überzeugung bin, dass wir nur mithilfe neuer Technologien zur Verbesserung der Umwelt beitragen können, konnte mein Beitrag, wenn auch bescheiden, nur eine Hybrid-Uhr sein.»

 

Hightech mit Dual-Time

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die qualitativ äusserst hochwertigen Uhren der ASD-44 Skeletor Linie sind optisch ein echtes Highlight. Das Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 44,50 mm ist mit einem entspiegelten Saphirglas versehen und öffnet symbolisch den Durchblick für unsere fragile Umwelt. Auffallend sind die zwei getrennten Uhrwerke, die mit sauberer Energie angetrieben werden und zwei Zeitzonen nach Wahl anzeigen. Zum einen ist dies ein automatisches Seiko-Uhrwerk mit Datumsanzeige, das von der eigenen Armbewegungskraft angetrieben wird, zum anderen ein Solar-Uhrwerk von Epson, dessen Titanium-Lithium-Ionen-Sekundärbatterie durch das Sonnenlicht gespeichert wird und eine Laufzeit von 6 Monaten gewährt.

 

Stilvolles Kombitalent

Sehr cool finden wir auch die Möglichkeit, die Armbänder aus Nylon oder Meche-Edelstahl dank eines Schnellwechsel-Federstegsystem mit einem einfachen Griff auszutauschen. Du hast die Wahl zwischen tollen Farbkombinationen. Diverse verschiedene Gehäuse-Variationen erlauben eine zusätzliche Individualisierung ganz nach deinem Geschmack. Das moderne, coole und gleichzeitig stylische Design passt zu vielen Outfits – egal, ob im Büroalltag, beim Sport oder bei einem gediegenen Dinner.

Die Dual-Time Hybrid Watches «Skeletor» und «Skeletor Pro» sind im Web-Shop von Technik 4X erhältlich (Preis ab CHF 519.–) und werden kostenfrei in einer umweltfreundlichen Pappverpackung nach Hause geliefert.

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du diese Top-Hybrid-Uhr schon bald um deinen Arm legen. Wir verlosen eine «Skeletor » von Technik 4X in Silver/Black inkl. zwei Uhrenbändern (Gesamtwert CHF 600.–). Viel Glück!

Für die Teilnahme gilt es lediglich das untenstehende Formular auszufüllen und auf “absenden” zu klicken. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2021 (um Mitternacht).

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel