An Heiligabend verbirgt sich hinter dem Adventskalender-Türchen ein äusserst stilvoller und innovativer Zeitmesser. Zu gewinnen gibt es eine exklusive und wunderschöne Dual-Time Hybrid Watch mit einzigartigem Nachtlicht vom jungen Swiss Label Technik 4X im Wert von CHF 579.–.

Bilder: Technik 4x

Eine aktuelle Umfrage der Credit Suisse hat ergeben, dass sich die Schweizer Bevölkerung am meisten Sorgen wegen dem Klimawandel macht. Kein Wunder, schliesslich ist dieser in Form von Unwettern, Hitzeperioden und Waldbränden auch in unseren Breitengraden von einer abstrakten, fernen Wissenschaftstheorie längst zur unübersehbarer Realität geworden. Immer mehr Menschen überdenken deshalb ihre Gewohnheiten und setzten verstärkt auf Nachhaltigkeit und saubere Energie. Und exakt diese Bestrebungen hatte auch der Schweizer Uhren-Konstrukteur Hanspeter Grädel vor Augen, als er mit der ASD-44 Skeletor Linie die ersten Uhren entwarf, die dem Ruf nach Nachhaltigkeit und Umweltschutz Rechnung tragen.

 

Bahnbrechende Schweizer Innovation

«Über fünf Jahrzehnte war ich weltweit als Uhrenkonstrukteur und Zulieferer in der Uhrenindustrie tätig», erklärt Hanspeter Grädel, der früher unter anderem Besitzer und Hersteller der renommierten Formex Uhren war. «Jetzt habe ich endlich Zeit, meinen Lebenstraum und meine langjährige Erfahrung in meiner eigenen Marke Technik 4X umzusetzen.» Der Berner ist fest davon überzeugt, dass wir nur mithilfe neuer Technologien zur Verbesserung der Umwelt beitragen können. Seine geniale Idee: Dual-Time Hybrid-Uhren, die von sauberer Energie angetrieben werden.

 

Hightech mit Dual-Time

Die innovativen Technik 4X Zeitmesser können sich sehen lassen. Die qualitativ äusserst hochwertigen Uhren sind optisch echte Highlights. Das hochglanzpolierte Edelstahlgehäuse ist mit einem entspiegelten Saphirglas versehen und öffnet symbolisch den Durchblick für unsere fragile Umwelt. Auffallend sind die zwei getrennten Uhrwerke, die zwei Zeitzonen nach Wahl anzeigen und mit sauberer Energie angetrieben werden. Zum einen ist dies ein automatisches Seiko-Uhrwerk mit Datumsanzeige, das von der eigenen Armbewegungskraft angetrieben wird, zum anderen ein Solar-Uhrwerk von Epson, dessen Titanium-Lithium-Ionen-Sekundärbatterie durch das Sonnenlicht gespeichert wird und eine Laufzeit von 6 Monaten gewährt.

 

Neue Linie mit Nachtsicht-Innovation

Nach dem grossen Erfolg der ersten Technik 4X Linie mit den Skeletor Modellen hat Hanspeter Grädel in diesem Jahr die neue Kollektion mit den stylischen Radiator Uhren lanciert. Diese glänzen mit metallisierten Chromstreifen im Innern des Saphirglases und Zifferblättern in Weiss und Schwarz.

Besonders angetan hat es uns die Radiator Pro, die mit einem sehr coolen und praktischen Extra-Feature aufwarten kann: In der Nacht bzw. im Dunkeln leuchtet der schicke Zeitmesser in Türkisfarbe und liefert damit das hellste Lumen und die beste Nachtsicht, die sich ein Uhrenfan wünschen kann. Die smarte Innovation dahinter: Die horizontale Ausschnittsöffnung wurde vollständig mit White Swiss Super-LumiNova SLN C1 BL X1 gefüllt.

 

Stilvolles Kombitalent

Wie schon bei der Skeletor Kollektion und der ebenfalls neuen Technik 4 Globe Edition, können auch bei den Radiator (Pro) Modellen die Armbänder dank eines Schnellwechsel-Federstegsystem mit einem einfachen Griff ausgetauscht werden. Du hast die Wahl zwischen Leder und Edelstahl sowie tollen Farbkombinationen. Diverse verschiedene Gehäuse-Variationen erlauben eine zusätzliche Individualisierung ganz nach deinem Geschmack. Egal, ob im Büroalltag, beim Sport oder bei einem gediegenen Dinner: Das moderne, coole und gleichzeitig stylische Design der Technik 4X Dual-Time Hybrid Uhren passt zu vielen Outfits.


Radiator Kollektion

Die neuen genialen Dual-Time Hybrid Watches Radiator und Radiator Pro sind im Web-Shop von Technik 4X erhältlich (Preis ab CHF 574.–) und werden kostenfrei in einer umweltfreundlichen Pappverpackung nach Hause geliefert.

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du schon bald einer dieser Top-Hybrid-Uhren um deinen Arm legen. Wir verlosen eine wunderschöne Radiator Pro von Technik 4X in Silver/Black inkl. zwei Uhrenbändern (Gesamtwert CHF 574.–). Viel Glück!

Für die Teilnahme gilt es lediglich das untenstehende Formular auszufüllen und auf “absenden” zu klicken. Einsendeschluss ist der 26. Dezember 2022 (um Mitternacht).

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel