18 Jahre lang hat die Musikwelt auf ein neues Album von den Rolling Stones gewartet. Gestern war es endlich soweit: Die legendären Altrocker lancierten ihr neues Studioalbum "Hackney Diamonds" mit zwölf komplett neuen Originalsongs. Mit etwas Glück kannst du hier eines von drei exklusiven Sets mit CD und einer The Rolling Stones Tote Bag gewinnen. Wir drücken die Daumen!

Bild: © Mark Seliger (via Universal Music)

In den vergangenen Monaten gab es in den Medien immer wieder Spekulationen über ein neues Album mit brandneuen Songs von den Rolling Stones. Das letzte war 2005 erschienen. Und jetzt ist es tatsächlich soweit: Die legendäre Band mit Mick Jagger (80 Jahre alt), Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) lancierten am 20. Oktober 2023 ihr neues Studioalbum «Hackney Diamonds». Dieses enthält zwölf völlig neue Songs. Bei den Liedern “Mess It Up” und “Live By The Sword” ist noch Schlagzeuger Charlie Watts zu hören, der im August 2021 gestorben ist. Die restlichen Songs wurden mit Steve Jordan am Schlagzeug eingespielt. Der Drummer war im vergangenen Jahr bereits auf der Tournee zum 60. Bandjubiläum dabei.

Bild: © Dave Hogan (via Universal Music)

 

Erste Single «Angry»

Den Auftakt des starken Albums macht der Song «Angry», der bereits vor einigen Wochen als Single auf dem Markt erschienen ist. Produziert wurde er von Grammy-Gewinner Andrew Watt, der unter anderem auch die Musik für Iggy Pop, Ozzy Osbourne und Miley Cyrus produziert. Im Musikvideo zum Song spielt die bekannte Schauspielerin Sydney Sweeney (The White Lotus, Euphoria) die Hauptrolle:

 

Prominente Gäste auf dem Album

Für ihr neues Album haben die Rolling Stones einige prominente MitstreiterInnen ins Studio geholt. Im Song “Sweet Sounds Of Heaven” ist ein Feature von Lady Gaga und Stevie Wonder zu hören (s. Video unten) und Paul McCartney liefert bei “Bite My Head Off” höchstpersönlich einen Bass-Beitrag. Auch Sir Elton John ist mit von der Partie. Zu hören ist er in den Songs “Get Close” und “Live By The Sword”.

Das neue Studioalbum «Hackney Diamonds» ist ab sofort als Vinyl und CD im Handel erhältlich. 

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du hier das neue Rolling Stones Album «Hackney Diamonds» gewinnen. Wir verlosen 3 CDs inkl. je einer exklusiven The Rolling Stones Tote Bag. Für die Teilnahme an der Verlosung gilt es lediglich das untenstehende Formular auszufüllen und auf «absenden» zu klicken. Einsendeschluss ist der 27. Oktober 2023.

 

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel

Neue Studien: Musik als Wunderwaffe

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Studien haben sich in ...

Mehr

8 Kultur-Highlights für unvergessliche Augenblicke

Der Frühling bringt neue Anfänge, Frische und Inspiratione...

Mehr

Die Kultur-Highlights im Herbst

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: Im Herbst stehen in d...

Mehr

Retro-Hype: Bluetooth-Plattenspieler

Sie verbreiten nicht nur cooles Retro-Flair, sondern hören ...

Mehr

ABBA-Comeback-Album «Voyage» zu gewinnen

40 Jahre haben die ABBA-Fans auf die Rückkehr der schwedisc...

Mehr

KISS: Konzert-Tickets und Doppel-CDs zu gewinnen

Musik-Fans aufgepasst: Am 7. Juli 2022 gastiert zum letzten ...

Mehr

Musik als Geheimwaffe im Sport

Musikhören beim Sport ist ein starker Leistungs- bzw. Motiv...

Mehr

Digitale Kultur-Highlights

Aus bekannten Gründen können aktuell weder Museen, Ausstel...

Mehr

Die coolsten Lenny Kravitz Designs

Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikon...

Mehr

Live-Musik-Hit zu gewinnen

Queen + Adam Lambert sind im letzten Jahrzehnt zu einem der ...

Mehr