Herbstliche Beautywelt

Pünktlich zur dritten Jahreszeit gibt es wieder zahlreiche wunderbare Beauty-Neuheiten. Stilpalast präsentiert die Lieblinge der Redaktion, die für einen rundum schönen Herbst sorgen.
Maske zum Schlafen

Eine Maske zum Schlafen? Damit meinen wir nicht die textile Variante, die über die Augen getragen wird, sondern den neuen Beauty-Profi von Estée Lauder. Die revolutionäre New Dimension Sculpt + Glow Mask könnte praktischer nicht sein: Sie wird abends für 5 Minuten grosszügig auf die gereinigte Haut aufgetragen, nach Ablauf der Zeit mit einem Kosmetiktuch leicht abgetupft und dann einfach zur intensiven Pflege über die Nacht auf dem Gesicht gelassen. Das Hautgefühl morgens ist genial, denn die grosse Portion Feuchtigkeit und die hochwertigen Inhaltsstoffe sorgen für eine pralle und total weiche Haut. Bei kontinuierlicher Anwendung soll die Maske mit ihrer formenden Technologie u.a. die Gesichtskonturen definieren. Die Maske ist für CHF 86.– bei allen Estée Lauder Depositären oder online hier erhältlich.

Öl für die Lippen
Kaum ist es draussen etwas kälter, werden die Lippen schon wieder etwas spröde. Die perfekte Alternative zur Lippenpomade: Lippenöl! Begeistert hat uns Lip Oil Tint von Deborah Milano, was sich überhaupt nicht klebrig anfühlt, sondern die Lippen wunderbar pflegt (enthält u.a. Argan Öl und Vitamin E) und ihnen erst noch einen wunderbaren Glanz mit einem Hauch Farbe verleiht. Lip Oil Tint ist in 6 verschiedenen Farben für CHF 9.50 im Handel erhältlich.
Für müde Wanderfüsse

Herbstzeit ist Wanderzeit. Lange Touren an der frischen Luft haben jedoch einen Nachteil: Umhüllt mit dicken Wandersocken und eingepfercht in Wanderschuhe werden unsere zarten Sommerfüsschen ganz schön strapaziert. Für ein herrliches Gefühl nach einem solch anstrengenden Tag in den Bergen sorgt der kühlende Fussbalm Tao Lao Tze von Rituals, der mit chinesischer Minze müde Füsse wieder top in Schwung bringt und dabei samtweich pflegt. Den Foot Balm und weitere Produkte aus der „The Ritual of Dao“-Kollektion sind in allen Rituals Stores, Shop-in-Shops und online hier erhältlich.

Mineralien aus dem Toten Meer

Kaum fallen draussen die Blätter, ist Handcreme unser ständiger Begleiter, denn zur kalten Jahreszeit brauchen unsere Hände ganz besonders viel Pflege. Unter all den verschiedenen Tuben und Töpfchen (ja genau, in jede Tasche befindet sich mindestens eine Creme) hat sich nun schnell unser absoluter Favorit herauskristallisiert: Die Mineral Hand Cream von AHAVA. Ein exklusiver und feuchtigkeitsspendender Mineralienkomplex aus dem legendären Wasser des Toten Meeres, angereichert mit exotischen Auszügen von Kaktusfeige und Moringa, lindert die raue Haut zuverlässig und schützt sie perfekt. Was uns zudem unheimlich gut gefällt ist der sommerliche Duft. Die Handcreme ist für CHF 22.90 online hier erhältlich.

Luxuriöse Auszeit für die Sinne

Was gibt es Schöneres für Körper und Seele, als sich nach einem anstrengenden Tag eine kleine Wellness-Auszeit zuhause zu gönnen? Ein ganz spezielles und exklusives Genusserlebnis wie in einem Luxus-Spa hat uns die Körpercrème von Jo Malone beschert. Mineralhaltiges Meerfenchel-Extrakt verwöhnt und spendet Feuchtigkeit, während der intensive Duft die Sinne für mehrere Stunden berauscht. Zugegeben, die Cologne Intense Body Crème ist mit CHF 119.– kein Schnäppchen, die hochwertige Verpackung und die erstklassige Qualität machen die Crème jedoch zu einer lohnenswerten Investition. Die Körpercrème ist in vier auf- und anregenden Duftvarianten erhältlich.

Intelligenter Lippenbalsam

Ein Lippenbalsam, der pflegt und gleichzeitig eine ganz persönliche Farbe kreiert? Sowas gibt’s tatsächlich! Der Tendertalk Lip Balm von MAC kombiniert Hautpflege mit neuster Technologie, indem er eine grosse Portion Feuchtigkeit spendet und zusätzlich intuitiv die richtige Menge an Farbe abgibt. Soll das Lippen-Make-up nur zart, trotzdem aber frisch wirken, ist dieser Lip Balm genau richtig. Wir lieben an diesem Beauty-Must-Have nicht nur die Konsistenz, sondern auch den leichten Vanille-Duft. Der Tendertalk Lip Balm ist im Handel oder online hier für CHF 28.– erhältlich.

Kampfansage für Augenringe

Es gibt Tage, da rächt sich das stundenlange Starren auf den Bildschirm. Das Ergebnis: Müde Augen, sichtbare Fältchen und dunkle Augenringe. Leider vermag dann auch kein Concealer mehr, uns Frische ins Gesicht zu zaubern. Gespannt haben wir nun als Anti-Aging-Massnahme eine neue Augencrème, die Time to Smooth Age Control Brightening & Anti-Fatigue Eye Cream von AHAVA, ausprobiert. Tatsächlich scheint die samtige Crème ihr Versprechen zu halten: Schon nach wenigen Tagen jeweils morgens und abends aufgetragen, wirkt die Augenpartie deutlich wacher und die ersten Fältchen wirken nicht mehr so tief. Die Eye Cream ist ab sofort im Handel oder online für CHF 49.– hier erhältlich.

Mit Vulkanasche peelen

Ein gutes Peeling zu finden, das die Haut nicht reizt, dabei aber trotzdem intensiv reinigt, ist gar nicht so einfach. Voller Erwartungen haben wir denn auch den Volcanic Ash Expoliator von MAC getestet. Auf den ersten Blick mutet das dunkle Peeling aus natürlicher Vulkanasche und feinen Zuckerkristallen etwas seltsam an, doch die Wirkung ist einfach toll: Der zarte Schaum, der beim leichten Einmassieren entsteht, entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen, reinigt zugleich sanft und duftet wunderbar. Zurück bleibt eine herrlich frische, intensiv gerenigte und glatte Haut. Das Peeling ist für CHF 43.– im Handel oder online hier erhältlich.

Brillanter Glanz fürs Haar

Heisse Föhnluft, Glätteisen, Lockenstab, Farbe – was unsere Haare manchmal alles aushalten müssen! Zum Glück gibt es massgeschneiderte Produkte, die das Haar genau vor solchen Styling-Schäden schützen. Begeistert hat uns das Illuminating Oil von Sassoon Professional, denn es ist eine Leave-In Pflege, zugleich aber auch ein schützender Primer. Für einen Extra-Boost Feuchtigkeit und wunderbaren Glanz haben wir zusätzlich das Halo Hydrate (ebenfalls von Sassoon Professional) verwendet. Die beiden cleveren Beauty-Helfer sind exklusiv in ausgewählten Friseursalons oder online hier ab CHF 25.20 erhältlich.

Luxus für die Lippen

Im Sommer lieben wir luftig-leichte Lippenstifte und –farben, im Herbst und Winter darf es aber ruhig auch mal intensiver sein. Mehr ist mehr lautete wohl auch das Motto bei Bobbi Brown, als der Luxe Lip Color entwickelt wurde. Und das ist genau richtig so! Das Plus an Pflege, Deckkraft, Feuchtigkeit und ultimativer Farbintensität ist einfach goldwert. Kompromisslos geht’s dann auch bei der riesigen Auswahl an Farben weiter: Der Lippenstift ist nämlich in sage und schreibe 39 Tönen online hier für CHF 47.– erhältlich.

Anti-Stress-Kur für die Haut

Das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder ist eines unserer Lieblings-Beauty-Produkte und wohl die beste Geheimwaffe im Kampf gegen die ersten Zeichen der Hautalterung. Nun erhielt die Advanced Night Repair Familie Zuwachs, und zwar was für einen! Das Konzentrat der brandneuen Advanced Night Repair Intensive Recovery Ampoules hilft, Irritationen zu lindern, Rötungen zu reduzieren, beruhigt die Haut und schützt sie optimal vor schädlichen Umwelteinflüssen. Selbstverständlich beugt das exklusive Pflege-Öl auch ersten Fältchen vor. Wir haben die Kapseln zwei Wochen lang als Intensiv-Kur täglich am Abend angewendet und sind davon begeistert. Die Ampullen sind für CHF 164.– bei allen Estée Lauder Depositären oder online hier erhältlich.

Styling-Ikonen treffen Tattoo-Kunst

Kennst du das auch: Du stehst vor dem Regal, greifst zu demjenigen Produkt, das dich optisch am meisten anspricht und bist im Nachhinein enttäuscht, weil es deine Erwartungen leider einfach nicht erfüllen konnte? Bei der neuen exklusiven Limited Edition von Sebastian Professional ging uns das anders: Die avantgardistische Haarkosmetikmarke hat seine beliebtesten Styling-Ikonen in stylische Dosen verpackt, die vom international bekannten Schweizer Tattoo-Künstler Maxime Büchi designt wurden. Diese allein sind schon der Hingucker in jedem Bad. Genauso genial ist aber auch deren Inhalt. Am meisten gefällt uns der Volupt Spray, ein volumengebendes Gel-Spray mit integriertem Hitzeschutz, der zusätzlich für eine tolle Griffigkeit sorgt. Die Produkte der Limited Edition sind exklusiv in ausgewählten Friseursalons ab CHF 27.– erhältlich.

Farbe, die hält und hält

Wie oft wir doch schon auf Werbung reingefallen sind und uns durch farbige Bildchen und tolle Versprechen ablenken liessen! Hiess es „Lippenstift mit besonders langer Haltbarkeit“, entpuppte sich das Produkt leider meist als Reinfall. Beim MAC Versicolour Stain ist das anders, denn er hält und hält und hält wirklich! Die Textur ist zudem cremig leicht und der Glanz bleibt lange strahlend. Und für uns persönlich etwas ganz Wichtiges: Der Versicolour Stain fühlt sich überhaupt nicht klebrig an. Der Gloss ist in neun heissen Farben für CHF 32.– im Handel oder online hier erhältlich.

Maniküre in Nagelstudio-Qualität

Eine Maniküre in Nagelstudio-Qualität, die bis zu 10 Tage hält? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Doch es gibt sie tatsächlich! Wir haben den „Complete Salon Manicure“-Nagellack vom bekannten US-Label Sally Hansen zwar erst 6 Tage drauf, sind aber jetzt schon begeistert. Ohne die geringsten Schäden aufzuweisen und mit anhaltendem Gel-Glanz-Finish hält diese Maniküre, was die Werbung uns versprochen hat. Der Nagellack mit Keratin Komplex, der die Nägel stärkt, hat uns schon beim Auftragen überzeugt. Letzteres geht dank eines speziellen Pinsels ganz einfach und ohne langwierige Trocknungszeiten vonstatten. Um eine Maniküre wie im Nagelstudio zu erhalten, gilt es zwei Schichten aufzutragen, wobei die zweite Schicht bereits nach drei Minuten aufgepinselt werden kann. Die neue Sally Hansen Complete Salon Manicure Palette gibt es in 43 tollen Shades ab sofort im Handel (Preis: CHF 13.90).

Tolle Newcomer für "Best Ager"
Ein Cocktail aus Arganöl, Klette, Mariendistel, Vitamin E und Hyaluronsäure soll Frauen über 45 Jahre zu einer pralleren, faltenfreieren und geschmeidigeren Haut verhelfen. Dies zumindest versprechen uns die PR-Unterlagen zur neuen Hautpflegelinie Eucerin Elasticity+Filler. Unser Fazit nach einer mehrwöchigen, intensiven Testphase: Die neue Linie mit einer Tages- und Nachtcrème sowie einem Gesichtsöl konnte uns in allen Punkten überzeugen: Die Textur aller drei Newcomer zieht rasch ein, duftet angenehm und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl und einen strahlenden Teint. Besonders gefallen hat uns das Gesichtsöl, das sich auch wunderbar für eine Gesichtsmassage eignet. Die neue Eucerin Elasticity+Filler Produktelinie ist ab sofort in Apotheken und Drogerien erhältlich (Preise ab CHF 45.90).
Wohltat für die Kopfhaut

Bald setzt trockene Heizungsluft den Haaren wieder mächtig zu, lässt sie stumpf werden und beschwert vielleicht sogar Schuppen. Mit herkömmlichen Haarpflegeprodukten lässt sich dieses Problem aber leider kaum lösen. Die Huflattich Anti-Schuppen-Linie von Rausch ist hier die geeignete Allzweckwaffe. Mit dem Shampoo, der Spülung und der Lotion wird die Kopfhaut beruhigt und wirksam von Schuppen befreit. Zusätzlich erhält das Haar wunderbaren Glanz und fühlt sich total geschmeidig und leicht an. Das Anti-Schuppen-Shampoo ist für CHF 14.90 im Handel oder online hier erhältlich.