Im Netz tummeln sich Hunderte von Beauty-Hacks. Doch nicht alle halten, was sie versprechen. Wir präsentieren dir 12 simple und geniale Tricks rund um die Schönheit, die auch tatsächlich funktionieren.

Fett weg mit Babypuder

Du hast einen fettigen Haaransatz, aber keine Zeit für eine Haarwäsche? Macht nix! Nimm einfach etwas Babypuder und bestäube damit eine alte Zahnbürste. Nun über die Ansätze fahren und 20 Sekunden lang föhnen. Und weg ist der unschöne Glanz!

Bild: Pinterest via daddy-cool.gr

Frischer Anstrich

Die Farbe in deinem Haar ist sichtbar herausgewachsen, du hast aber gerade keine Zeit für einen Friseurbesuch? Kein Problem! Mit einem braunen Lidschatten (aufgetragen mit einem angefeuchteten Pinsel) lassen sich die Farbunterschiede superschnell kaschieren. Funktioniert aber leider nur bei dunklen Haaren.

Bild: Wella/EIMI

Quick-Beach-Waves

Leichte Wellen im Haar sind diesen Sommer sehr angesagt. Und mit diesem Trick zauberst du im Nu tolle Beach-Waves in dein Haar: Letzteres zu einem Zopf oder mehreren Zöpfen flechten (je nach Grösse der gewünschten Wellen), mit einem Hitzespray besprühen und kurz mit dem Glätteisen ein paar Mal drüber fahren. Nun nur noch die Haare etwas abkühlen lassen, den Zopf bzw. die Zöpfe öffnen und fertig ist der lässige Beach-Wave-Look (evt. noch mit etwas Haarspray fixieren).

Bild: Wella/EIMI

Conditioner statt Rasierschaum

Du hast stoppelige Beine, jedoch gerade keinen Rasierschaum zur Hand? Kein Grund zum Verzweifeln! Mit einer Haarspülung schaffst du dieses haarige Problem ebensogut und rasch aus der Welt. Schöner Nebeneffekt: samtweiche Haut.

Bild: iStockphoto

Augen auf!

Gegen geschwollene Augen helfen nicht nur teure Crèmes, sondern auch zwei feuchte Grün- oder Schwarzteebeutel (natürlich abgekühlt!) oder zwei Gurkenscheiben. Eine Einwirkungszeit von ca. 5 Minuten reicht für einen wacheren Blick locker aus.

Bild: iStockphoto

Hashtag "Smokey Eyes"

Du tust dich schwer beim Schminken von Smokey Eyes? Mit diesem Trick geht es ganz einfach: Male mit einem schwarzen Kajal ein Hashtag auf das bewegliche Lid und verblende den Strich-Code mit einem kleinen Pinsel.

Bild: welldonestuff.com

Feuer frei für den Kajal

Hier ein buchstäblich heisser Trick für einen starken und exakten Lidstrich: Halte deinen Kajal für ca. 2 Sekunden mit 5 cm Abstand über ein Feuerzeug. Nun lässt sich der Lidstrich ganz geschmeidig mit kräftiger Farbe auftragen.

Bild: iStockphoto

Duftkonservierung

Dein Lieblingsparfüm verduftet zu deinem grossen Bedauern jeweils schon wenige Stunden nach dem Aufsprühen? Mit diesem simplen Trick hält es viel länger: Massiere etwas Vaseline oder eine duftlose Creme auf die Hautstellen, wo du später deinen Duft auftragen wirst.

Bild: iStockphoto

SOS-Hilfe bei Make-up-Flecken

Das weisse Kleidchen über den sorgsam geschminkten Kopf ziehen und schon ist das Unglück passiert. Zum Glück lassen sich die unschönen Make-up-Flecken mit etwas Rasierschaum im Nu wieder entfernen. Einfach einen Schaumklecks für ca. 15 Minuten einwirken lassen und danach mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch herausreiben.

Bild: Stilpalast

Revival für Mascara

Deine Mascara ist eingetrocknet? Ja nicht wegwerfen! Mit diesem Beauty-Hack machst du sie im Nu wieder funktionstüchtig: Fülle heisses Wasser in ein Glas, stelle anschliessend die Mascara hinein und warte ca. 5 Minuten. Wenn du die Mascara herausnimmst, sollten die trockenen Reste geschmolzen und die Wimperntusche wieder leicht mit der Bürste aufzutragen sein. Hier findest du noch mehr Erste-Hilfe-Tricks für beschädigte Kosmetikartikel.

Bild: iStockphoto

DIY-French-Nails

Mit diesem Beauty-Trick kannst du dir den Gang ins Nagelstudio ersparen: Du brauchst dafür nur ein breites Gummi- oder Klebeband. Lege das Band einfach über den Nagel, so dass vorne ein dünner Streifen frei bleibt. Diesen kannst du nun Weiss (oder mit einer anderen Wunschfarbe) lackieren. Zum Schluss das Band ganz vorsichtig entfernen.

Bild: my-product-tests.blogspot.com

Knallrot für schmale Lippen

Eigentlich sollten Damen mit schmalen Lippen bei der Lippenstiftwahl auf leuchtende Rottöne verzichten, da diese die Lippen noch schmaler erscheinen lassen. Diese Regel kannst du jedoch mit folgendem Beauty-Trick von Visagisten ausser Kraft setzen: Betupfe die Lippenlinie vorher mit einem Concealer. Damit treten die Lippenkonturen optisch nach vorne und wirken gleichzeitig grösser. Anschliessend kannst du den knallroten Lippenstift wie gewohnt auftragen und dich über wunderschöne, vollere Lippen freuen.

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Unsere Top 8 der Frühlings-Beauty-Neuheiten

Die Stilpalast-Redaktion durfte in den vergangenen Wochen ei...

Mehr

Schöne Aussichten: die Trend-Hotlist 2024

Ob in Sachen Essen, Fashion, Beauty, Wohnen, Sport, Kultur o...

Mehr

Im Test: Styling-Bestseller für salonfähige Haare

Sich selber die Haare stylen und dabei ohne grossen Aufwand ...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Der perfekte Lidstrich für deine Augenform

Nicht jeder Lidstrich passt auch automatisch zu jeder Augenf...

Mehr

Gesichtsreinigung: das Geheimnis für schöne Haut

Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O der Hautp...

Mehr

Unsere neuen Beauty-Favoriten im Herbst

In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beaut...

Mehr

Exklusive Gillette-Neuheiten zu gewinnen

Eine aktuelle Umfrage in der Schweiz hat ergeben, dass sich ...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr