Ab nächster Woche schlägt Tennisstar Novak Djokovic in Wimbledon im wohl berühmtesten Poloshirt der Welt auf. Der Serbe ist neuer Stilbotschafter von Lacoste und tritt damit in die grossen Fussstapfen der französischen Sport- und Erfinderlegende René Lacoste.

Bilder: © Lacoste

Tennisstar Novak Djokovic durfte auf den grossen Tennis Courts dieser Welt schon viele prestigeträchtige Erfolge feiern. Nun wurde dem zwölffachen Grand-Slam-Gewinner auch abseits der Tennis Courts ein äusserst ehrenvoller Titel zuteil: Der Serbe tritt in die Fussstapfen von Sportlegende und Erfinder René Lacoste und darf sich ab sofort „The New Crocodile“ nennen.


 

Zeitlose Ikone

Der Spitzname „Krokodil“ war bis heute im Tennissport dem französischen Tennishelden René Lacoste vorbehalten gewesen. Der für seinen Kampfgeist berühmte Tausendsassa feierte nicht nur als Tennisspieler zahlreiche Grosserfolge (u.a. 10 Grand-Slam-Siege), sondern revolutionierte auch die Sportswear-Welt, als er das Lacoste L.12.12. Poloshirt kreierte. Das einzigartige Petit Piqué Gewebe und die kurzen Ärmel ermöglichten den Tenniscracks der 30er-Jahre eine noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit und gleichzeitig einen stilvollen Auftritt. Noch heute gilt das Poloshirt mit dem berühmten Krokodil-Emblem als weltweites Symbol für Qualität, französische Eleganz und zeitlosen Stil.

Wie einst René Lacoste verkörpert auch Novak Djokovic mit seiner Eleganz, seinem Kampfgeist und Fairplay auf und neben dem Tennis Court perfekt die DNA der renommierten Marke. Mit seiner Ernennung zum neuen Stilbotschafter hat Lacoste symbolisch einen Seitenwechsel der beiden Sportlegenden vollzogen, der auch im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne steht:


 

Novak Djokovic Collection

“The New Crocodile” Djokovic darf sich über eine eigene Lacoste-Kollektion freuen, welche Funktionalität und Stil perfekt miteinander verbindet. Alle Artikel der attraktiven Produkte-Palette wurden aus Materialien konzipiert, die höchsten Ansprüchen in Sachen Performance und Qualität gerecht werden: Die Schnitte ermöglichen maximale Bewegungsfreiheit und ergonomische Nähte verhindern Reibung. Novak Djokovic’s Signatur, die sich jeweils als Print auf dem linken Ärmel der Poloshirts befindet, ist den Linien eines Tennis Courts nachempfunden.

In Wimbledon schlägt der Tenniscrack nächste Woche traditionsgemäss auf Rasen ganz in Weiss auf. Ende August 2017 wird Djokovic bei den US Open in New York City in Blau modisch einen eleganten Auftritt im entspannten französischen Stil hinlegen.

Die neue Novak Djokovic Kollektion ist ab sofort in allen Lacoste Boutiquen und online auf lacoste.com erhältlich.
 

Im aktuellen Kampagnenfilm "Timeless" wird mittels eines epischen Film-Freskos auf wunderbare Weise die Zeitlosigkeit der Lacoste Poloshirts dargestellt. Auf einer Zeitreise verändert sich der Kleidungsstil der Filmprotagonisten immer wieder, doch das Polohemd bleibt unverändert, zeitlos elegant.  

Ähnliche Artikel

IMG_0507.jpg

Mit Lanson an die Swiss Indoors

Vom 20. bis 28. Oktober 2018 trifft sich die Tennis-Weltelit...

Mehr
Mr Spex Teaser neu.jpg

(Sonnen)-Brillen-Highlights Herbst 2017

Schon bald kommt der Herbst und mit ihm die neusten Eyewear-...

Mehr
CO Optical.jpg

Trend-Sonnenbrillen zu gewinnen

Eigentlich lassen wir uns ja nicht gerne von jemandem auf de...

Mehr
Karlie Kloss Titelbild_2malname (1).jpg

Swarovski-Armband zu gewinnen

Stilsichere Modefrauen wissen, dass ein Look erst durch Schm...

Mehr