Was tragen Trendsetterinnen gerade am liebsten mit sich herum? Einen Rucksack! Unser aktueller Favorit stammt vom einem Schweizer Start-up. Karina Ehrensperger vertreibt unter dem Label MOCHIL wunderschöne, handgemachte Ledertaschen mit lateinamerikanischen Mustern. Mit etwas Glück kannst du hier eine toptrendige Ethno-Bag im Wert von CHF 189.– gewinnen. 

Bilder: PD @ Mochil

Das Essential für einen coolen und gleichzeitig eleganten Sommer-Look? Eine lässig-elegante Bag mit lateinamerikanischem Flair. Wir haben unsere Lieblinge bereits gefunden: Die Ledertaschen vom Schweizer Start-up MOCHIL sind definitiv ganz heisse Anwärter auf den It-Bag-Thron. Besonders angetan haben es uns die Mini-Rucksäcke im schicken Ethno-Style, die nicht nur sehr stylisch aussehen, sondern uns viel Bewegungsfreiheit und genügend Platz für all unseren geliebten Krimskram bieten. 

Kreative Jungunternehmerin

Hinter dem aparten Design steckt MOCHIL-Gründerin Karina Ehrensperger. Die Zürcherin mit schweizerischen und kolumbianischen Wurzeln hat bei einem Studienaufenthalt in Mexico ihre grosse Leidenschaft für Leute, Farben und lateinamerikanisches Design entdeckt. Schon bald brachte sie die ersten Taschendesign zu Papier. Im mexikanischen Leon, bekannt für seine Lederindustrie, produzierte sie wenig später in Kollaboration mit einheimischen Handarbeitern ihre ersten Rucksäcke. Am Ende ihres Austauschjahres nahm sie ihre erste Kollektion in die Schweiz, wo ihre Modelle unter Freunden und Bekannten schon bald reissenden Absatz fanden. Noch während ihres letzten Studiensemesters in Zürich gründete die talentierte Designerin ihren eigenen Online Store

Makellose und detailverliebte Handarbeit

Mittlerweile bietet Karina Ehrensperger nicht nur stylische Rucksäcke, sondern auch toptrendige Umhänge- und Gürteltaschen an. Bei allen MOCHIL-Modellen verschmelzen Traditionen, Farben und Muster der lateinamerikanischen Kultur, vereint mit hochqualitativen Materialien, makelloser und detailorientierter Handarbeit. Noch heute lässt die kreative Jungunternehmerin alle Produkte mit viel Liebe zum Detail in Mexiko produzieren und einzeln verarbeiten.

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du hier einen attraktiven und gleichzeitig äusserst praktischen Mini-Rucksack von MOCHIL aus qualitativ hochwertigem, schwarzem Nubukleder im Wert von CHF 189.– gewinnen. 

Für die Teilnahme einfach das nachfolgende Wettbewerbs-Formular ausfüllen und auf "absenden" klicken. Einsendeschluss ist der 14. Juni 2019.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Heisse Valentinstags-Geschenke zu gewinnen

Bist du noch auf der Suche nach einem originellen und exklus...

Mehr

Traumauszeit in Spitzenhotel zu gewinnen

Das Grand Resort Bad Ragaz ist in der Schweizer Hotellerie e...

Mehr

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

10 traumhafte Schweizer Höhenwanderungen

Mit dem ersten Nebel, der ins Land zieht, wächst bei vielen...

Mehr

Trenchcoat: Styling-Tricks & Trends

Auch im Herbst 2023 ist der Trenchcoat eines der angesagtest...

Mehr

Elegantes «Matt Schwarz» für deine Küche

Wir haben uns verliebt – und zwar in die «Matt Schwarz» ...

Mehr

Handytasche – der Liebling der Stars

Kleines Format mit grosser Wirkung und Praktikabilität: Han...

Mehr

Leicht und elegant: E-Bikes in limitierter Edition

E-Bikes erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Ke...

Mehr

Alaïa Bay: Surfen in den Walliser Alpen

Surfen ist cool und sexy  – und für viele eine Leidensch...

Mehr