Ist ein Schuh unglaublich bequem, umgangssprachlich wie ein Finken, und sieht er auch noch trendig aus, dann hat er das Prädikat „Liebling der Woche“ zu Recht verdient. 

© Stilpalast

Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handle sich um den vielgesehenen australischen UGG-Boot. Doch weit gefehlt: unser Liebling der Woche kommt nämlich aus dem kanadischen Traditionshaus SOREL. Die Marke ist bekannt für sehr strapazierfähige und trittsichere Winter- und Outdoorstiefel und neu auch für modische und vor allem city-taugliche Modelle, die auch bei Regen trocken halten und bei kalten Temperaturen wohlig wärmen.

Das Modell "Campus" aus der aktuellen Kollektion begeistert uns gleich mehrfach, denn die Short-Boots sind für verschiedenste Wetterbedingungen und Anlässe gemacht und damit perfekt für die vielbeschäftigte Frau von heute. Sie verfügen nämlich – im Gegensatz zum prominenteren Double aus Down Under – über ein herausnehmbares geformtes Fussbett mit Fersenkappe. Dieses unterstützt das Fussgewölbe ideal und lässt dadurch den typischen Entengang gar nicht erst zu. Auch das Obermaterial überzeugt uns selbst bei nasskaltem Wetter, denn das wasserabweisende Wildleder lässt die Trägerin buchstäblich nicht im Regen stehen. Und sollte es auch noch mal kurz eisig werden: die Gumminoppen der Sohle verhindern ein Ausrutschen.

Das ganz feine und kuschlige Fleece im Innern des Schuhs ist ein Träumchen für jeden Damenfuss, sei er auch noch so breit. Kombiniert mit coolen Leggings oder engen Röhrchen-Jeans gefällt uns das Blau, kombiniert mit dem braun-beigen Strickeinsatz, ganz besonders. Das Modell gibt es aber auch noch in drei weiteren Farben, u.a. in trendigem Bordeaux, für CHF 130.- hier zu kaufen. 

Tipp
Damit Schuhe aus Wildleder (Rauleder) lange Freude bereiten, bedürfen sie bei Verschmutzung einer speziellen Pflege. Wie das funktioiert, erfährst du hier.

Ähnliche Artikel

Im Trend: Kleid mit Stiefel

Unser Styling-Liebling für den Herbst und Winter 2023? Klei...

Mehr
Männer Trends Kopie 2.jpg

Der Männer-Trendreport

Du hast Lust, für diesen Herbst/Winter deine Basic-Gar...

Mehr
Aufmacherbild Nagellack_000020744475_Medium.jpg

Nagellacktrends Herbst/Winter 2014/15

Die internationalen Fashion-Shows zeigen jeweils nicht nur d...

Mehr
iStock_000031197152_Medium.jpg

Wintersicher mit dem Auto

Auch wenn ein goldener Herbst winken sollte, ist es doch lan...

Mehr