Du hast Lust, für diesen Herbst/Winter deine Basic-Garderobe mit angesagten Trendteilen aufzupeppen? Wir präsentieren dir die besten Styles und die zu deinem (Figuren)-Typ passenden schärfsten It-Pieces.

Bilder: Getty Images

Mustergültig
Die klassische Schneiderkunst aus London war auf den Laufstegen omnipräsent. Neu setzen die Designer auf Mustergleichheit bei Mantel, Blazer, Weste, Hose und Krawatte. Bei einigen Labels fand sich das Muster (z.B. das angesagte Karo) sogar auch auf Schuhen und Koffern wieder.  

Farbenfroh
Nicht nur Prints liegen bei den Herren in der kommenden Winter-Saison voll im Trend, sondern auch auffallende Uni-Farben wie  Königs-, Baby- oder Nachtblau, Waldgrün oder Kamin- und Beerenrot.

Sportswear meets Classic
Eine sportliche Daunenjacke zum klassischen Anzug oder eine Sportswear-Hose bzw. Jeansjacke zum schicken Blazer passt nicht? Denkste! Die Grenzen wurden von den Designern bewusst aufgehoben. Ein Fashion-Mix von Klassik und Sport ist ausdrücklich erwünscht. 

Gleichberechtigung
Bei den Damen schon letzte Saison mega angesagt, dürfen sich diesen Herbst/Winter auch die Männer über Statement-Mäntel freuen. Sie können oversized, sehr lang, dick gefüttert oder gemustert sein – Hauptsache sie fallen auf.

Höhenflüge
In den 80er Jahren liess Tom Cruise in „Top Gun“ die Fliegerjacke mit Lammfellkragen zum It-Piece für den coolen Mann werden. In diesem Jahr feiert sie bei Gucci ihr Comeback. Armani liefert dazu gleich noch die passende gefütterte Fliegerkappe. Ganz mutige Typen ziehen Pelzjacken und -mäntel an.

Kuschelige Abwechslung
Der Rollkragenpullover ist das neue Trendteil bei den Herren und eine schöne Alternative zum Sweatshirt. Das Gute daran: Er hält an kalten Tagen nicht nur herrlich warm, sondern lässt sich auch bestens zu jeglichen Hosenformen kombinieren. Überhaupt ist Strick, wie bei den Damen, voll angesagt.

Auf leisen Sohlen
An der Schuhfront sind dezente Farben gefragt. Grelle Neon-Knaller sind definitiv passé. Dafür sorgen Schlangenprints für Abwechslung.  Neu sind auch derbe Boots zum Businessanzug erlaubt. Mutige und Kälteresistente können sogar Birkenstocksandalen tragen (gesehen bei Michael Kors).

Handfestes
Unauffällig war gestern. Diesen Herbst/Winter trägt der modebewusste Mann grosse Taschen in der Hand. Bei Burberry darf es auch, wie bei den Damen, auffällig gemustert sein.

Ähnliche Artikel

Anzug Guide Mann 2020.jpg

Anzug-Guide für den Mann

Kaum etwas kleidet den Mann so gut wie ein Anzug. Allerding ...

Mehr
GettyImages-614213850.jpg

Gewinne unsere Sommer-Lieblinge!

Hast du Lust auf etwas Online-Shopping? Zusammen mit dem bek...

Mehr
GettyImages-675271594.jpg

Fashion-Tipps für Ü50-Männer

Männer, die die Lebensmitte überschritten haben, müssen n...

Mehr
iStock-533069311.jpg

So pflegt man Jeans

Ob Jeansshorts, Jeansjacke oder einfach die klassische Denim...

Mehr
iStock-477940194.jpg

Der Farbtypen-Check

Typberater und Visagisten unterscheiden bei der Wahl perfekt...

Mehr
140th Collage.jpg

Helden in Unterhosen

Als die Trendmarke Jockey 1876 gegründet wurde, war das Sch...

Mehr
iStock_000023079579_Medium.jpg

Gentleman-Check

Ein Gentleman hat Klasse, Geschmack, gute Manieren und ein g...

Mehr
thumb_SS16_TOM_FACE-0061_1024.jpg

Innovative Männerwäsche

Die Zeiten, als Herren-Baumwollunterwäsche langweilig aussa...

Mehr
iStock_00004666002.jpg

Frühling beim Holzfäller

Der Hipster ist seiner Skinny-Jeans entwachsen und trägt ni...

Mehr
iStock_000045543442_Medium.jpg

DIY Destroyed-Jeans

Destroyed-Jeans gehören gerade zum heissesten It-Piece. Mö...

Mehr