Ursprünglich war die sechsstöckige Loft im angesagten NYC-Stadtteil Tribeca für einen Kaufpreis von 45 Millionen US-Dollar ausgeschrieben. Am Ende wechselte sie den Besitzer gar für 49,5 Millionen US-Dollar und ist damit eine der fünf teuersten Wohnungen der US-Metropole. Die aussergewöhnliche Mansion Loft in Lower Manhattan hat denn auch einiges zu bieten, wie unser virtueller Rundgang durch das imposante Haus zeigt.

Die luxuriöseste Loft von New York City befindet sich in einem altehrwürdigen Stadthaus aus dem Jahr 1862. In aufwendigen, über ein Jahr dauernden Renovationsarbeiten wurde aus dem Altbau eine exklusive Immobilie erschaffen, die perfekt Modernes mit Antikem verbindet.

Der über 2’000 m2 grosse Prachtbau befindet sich an der 144 Duane Street im edlen New-Yorker Stadtteil Tribeca, wo viele Millionäre und Milliardäre ansässig sind und Lofts als Statussymbol wie eine Yacht oder ein Privatjet gelten. Wer das luxuriöse Stadthaus für stolze 49,4 Millionen US-Dollar gekauft hat, ist nicht bekannt. Die Zeitung “New York Times” fand immerhin heraus, dass ein Facebook-Insider aussergewöhnlich grosses Interesse für die Luxus-Loft gezeigt hat.

Wer auch immer der Besitzer ist: Er kann von sich behaupten, die wohl atemberaubendste Loft von New York City sein Eigen nennen zu dürfen.

Bilder: www.thepinnaclelist.com

Beim Umbau wurden die grossen Fensterfronten an der hinteren Hausseite in ihrem ursprünglichen Zustand gelassen und das Dach mit riesigen Fenstern ergänzt, sodass die Loft von ganz viel Tageslicht durchflutet wird. Im obersten Stockwerk befindet sich u.a. ein Lese- und Musikzimmer, in dem auch bequem auf komfortablen Sesseln und Sofas gechillt und nachts der Sternenhimmel über New York bewundert werden kann.

Um die für eine Loft charakteristische Raumhöhe (3,6 bis 5 m) zu erhalten, wurden bei der Renovation ganze Böden herausgerissen. Die Verantwortlichen versuchten indes, die roten Backsteinwände wann immer möglich zu erhalten.

Erhalten blieben auch die zahlreichen Cheminées, die dem altehrwürdigen Prachtbau schon im 19. Jahrhundert an kalten Wintertagen viel Gemütlichkeit und Wärme verliehen hatten.

Völlig neu konzipiert wurde die grosse Wohnküche, die sich im schicken und coolen Industrial Style präsentiert. Der daran anschliessende Essbereich bietet einem Dutzend Gäste Platz.

Die Loft-Mansion beinhaltet weiter 8 grosszügige Schlafzimmer und 13 Bäder. Klar, dass auch diese nur mit erlesenen Möbeln und Accessoires ausgestattet sind.

Wie es sich für ein New Yorker Stadthaus im Luxusbereich gehört, verfügt auch die Loft an der 144 Duane Street über genug Platz, um wertvollen Kunstgegenständen eine schöne (Ausstellungs)-Plattform zu bieten.

Ganz unten im Haus befindet sich wohl einer der architektonisch schönsten Fitnessräume in New York City. Komplettiert wird dieser mit einem halben Basketball-Spielfeld.

Zu den Highlights der XXL-Loft zählt definitiv die wunderschöne und grosszügige Terrasse, die einen einzigartigen Panoramablick auf New York City bietet.

Ähnliche Artikel

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

4 einfache Dekotricks von Interieur-Profis

Das Geheimnis einer perfekt eingerichteten Wohnung? Interieu...

Mehr

Die schönsten Wohntrends 2024

Frische Farben, mutige Muster, Vintage-Chic, dunkle Hölzer ...

Mehr

So kriegst du dein Sofa wieder porentief sauber

Für die meistens von uns ist das Sofa das Herzstück im gem...

Mehr

Tolle Herbst-Dekotricks für ein gemütliches Zuhause

Der Sommer hat sich nach einem längeren Gastspiel 2023 defi...

Mehr

Toptrendige Update-Ideen für dein Schlafzimmer

Die Nächte sind wieder länger und kühler. Was gibt es da ...

Mehr

Preiswerte Design-Leuchten (inkl. Gewinnspiel)

Du möchtest deinem Zuhause gerne einen Hauch mehr Luxus ver...

Mehr

Exklusive Design-Highlights für dein Outdoorparadies

Ein Essbereich mit Grillcorner, bequeme Sonnenliegen und ein...

Mehr

Wie du Wohnräumen ein neues Gesicht verleihst

Ein Blick in die eigenen Räumlichkeiten zeigt, dass Vorhän...

Mehr

Es läuft rund: Curvy-Trend beim Wohnen

Egal, ob Sofas, Tische, Teppiche, Vasen oder Spiegel: Beim I...

Mehr