(v.l) Schauspielerin Franziska Machens, Hauptdarsteller und Produzent Philippe Reinhardt, Hauptdarstellerin Aliyah Acar und Regisseur Erkan Acar (Bildcredit: Aline Gerber) Am vergangenen Samstag feierte die Schweizer Produktion «Ghost Bastard» eine glanzvolle Premiere in Zürich. In Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen und prominenter Gäste wie Carlos Leal, Zoe Pastelle, Reto Brennwald und Nadja Schildknecht wurde das Mystery-Märchen mit tosendem Applaus gefeiert.
Im Zentrum der Geschichte steht die Schülerin Elli (Aliyah Acar), deren Leben Kopf steht, als der zynische Geist Mike (Philippe Reinhardt) auftaucht. Nur sie kann ihn wahrnehmen. Gemeinsam schliessen sie einen ungewöhnlichen Pakt: Elli hilft Mike, seinen Seelenfrieden zu finden, während er sie durch das Chaos ihres Schulalltags manövriert. Auf ihrer emotionalen Reise tauchen sie tief in Mikes vergessene Vergangenheit ein und entdecken die wahre Bedeutung von Vergebung.
Der Zürcher Hauptdarsteller Philippe Reinhardt glänzt hier nicht nur vor der Kamera, sondern zeichnete auch als Produzent verantwortlich. Ein Muss für Fans von modernem Storytelling mit Herz und Schweizer Handschrift.
Das Mystery-Märchen läuft ab dem 9. April 2026 in den Kinos in der Schweiz, Deutschland und Österreich.