E-Bikes erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Kein Wunder, schliesslich sind sie weit mehr als nur ein Freizeitgerät, sondern eine echte Alternative zum Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zu den führenden Herstellern zählt Ampler. Mit seiner neuen limitierten Edition untermauert das Kultlabel seine Spitzenklasse in Sachen Design und Technologie.

Bilder: AMPLER Bikes

Über viele Jahre wurden E-Bikes kritisch beäugt, ja sogar belächelt. Die ersten Modelle sahen klobig aus und die grossen, aber schwachen Akkus erlaubten keine längeren Fahrten mit vielen Höhenkilometern. Durch moderne Elektromotoren und innovative Batterien hat sich das aber drastisch geändert. Heute sind E-Bikes elegant, schnell und ausdauernd – und dementsprechend auch sehr beliebt. PendlerInnen können auf dem Weg ins Büro Zeit, Geld und Nerven sparen und ganz nebenbei auch noch etwas für die Umwelt und die eigene Fitness tun. Denn E-Bikes nehmen dir nicht die ganze Arbeit ab, lassen dich aber dank des eingebauten Elektromotors leichtgängiger, weiter und schneller fahren.

 

Von Hand zusammengebaut

E-Bikes sind längst nicht nur ein Transportmittel, sondern bei vielen von uns fast schon eine Lebenseinstellung – und zwar eine, mit der man sein Faible für Design und Technologie auf wunderbare Weise unter Beweis stellen kann. Zu den führenden Herstellern, die in beiden Bereichen top sind, zählt Ampler. Das estnische Elektrofahrrad-Unternehmen ist bekannt für seine eleganten und leichten City-E-Bikes und seine hohen Ansprüche an Design und Technologie. Jedes Fahrrad wird in Tallinn (Estland) von Hand zusammengebaut, um die Qualität und Authentizität zu gewährleisten, was es zu einem seltenen und einzigartigen Schmuckstück macht.

 

Limitierte Auflage der preisgekrönten Modelle

Aktuell feiert das junge Label, das neu zur KÕU Mobility Group gehört, die Weiterentwicklung und den ersten Jahrestag seiner preisgekrönten E-Bike-Modelle der zweiten Generation. Aus diesem Anlass hat das Unternehmen eine limitierte Auflage der Modelle Axel und Juna herausgebracht, von denen jeweils nur 100 Stück erhältlich sind. Die erstmalige Präsentation der limitierten Edition fand im Ampler Flagshipstore in Zürich statt, wo gleichzeitig auch in Anwesenheit der KÕU- und Ampler-CEOs Kristjan Maruste und Kadri Rehkli auf das einjährige Jubiläum des ersten Schweizer Standorts angestossen wurde.

Bilder: @ Rene Zieger for AMPLER Bikes, 2023

 

Die limitierten E-Bikes kommen in auffälligen neuen Farben daher – Capsule Copper für Juna  und Satellite Silver für Axel – und verfügen über versteckte Akkus und Kabel, einen leichten Rahmen sowie Schutzbleche, integrierte Beleuchtung, einen Ständer und ein Ladegerät. Darüber hinaus erhalten KundInnen die ein Fahrrad in limitierter Auflage kaufen, ein  Echtheitszertifikat, neue Logo-Designs, exklusive Farben und eine spezielle Nummerierung. Der Preis für die heissbegehrten limitierten Ampler E-Bikes: CHF 3’090.–.

 

Showroom mit Garantie- und Fahrradservice

Haben wir die Lust auf eine Probefahrt geweckt? Im 241 Quadratmeter grossen Showroom, der im Mai 2022 mitten im pulsierenden Stadtkern von Zürich an der Badenerstrasse 60 eröffnet wurde, kannst du alle E-Bike-Modelle von Ampler testen und dich gleichzeitig von Fahrrad-ExpertInnen beraten lassen sowie bei Bedarf vom regionalen Garantie- und Fahrradservice profitieren. Die Bestellungen der E-Bikes erfolgen nach wie vor nur online (auch im Showroom).

Mehr Infos zu den Ampler E-Bikes und dem Showroom in Zürich findest du hier

Ähnliche Artikel

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

Elegantes «Matt Schwarz» für deine Küche

Wir haben uns verliebt – und zwar in die «Matt Schwarz» ...

Mehr

SEDA – nachhaltige Designperlen aus Zürich

Ein junges Zürcher Label namens SEDA sorgt aktuell mit sehr...

Mehr

Stylisches E-Citybike von Ampler zu gewinnen

E-Bikes werden immer beliebter. Kein Wunder, schliesslich si...

Mehr

Mit jeder Bestellung Hoffnung schenken

Alljährlich erhalten mehr als 40’000 Schweizerinnen und S...

Mehr

Die coolsten Lenny Kravitz Designs

Lenny Kravitz ist einer der coolsten Rockstars und Stil-Ikon...

Mehr
Skyyachtone 2.jpg

Das fliegende Appartement

Dieses Fünf-Zimmer-Appartement fliegt mit 800 km/h durch di...

Mehr
evian Virgil Abloh Activate Movement ©stilpalast.ch_.jpg

Set mit evian-Kultflaschen zu gewinnen

Ausreichend Wasser zu trinken, fällt uns ab sofort viel lei...

Mehr
IMG_4951.jpg

Welche Kaffeemaschine passt zu dir?

Heisst dein tägliches Motto #butfirstcoffee?  Dann solltes...

Mehr

Stylische 3D-Ventilatoren zu gewinnen

Der Sommer nimmt langsam aber sicher Fahrt auf und es wird i...

Mehr