Robert Redford spielt in seinem vermeintlich letzten Film den alternden Gentleman-Gauner Forrest Tucker und zeigt nochmals sein grossartiges schauspielerisches Können, welches ihn zur Schauspiellegende werden liess. Ein äusserst unterhaltsamer Filmabend ist dir mit diesem Krimi-Leckerbissen garantiert.

Bilder: © Ascot Elite Entertainment

Oscar-Preisträger Robert Redford zeigt bei seiner Abschiedsvorstellung, weshalb er zu den grössten Hollywood-Legenden aller Zeiten zählt. Der 83-Jährige liefert als Gentleman-Bankräuber eine grandiose, schauspielerische Leistung ab. Mit unerhörter Leichtigkeit und einem unwiderstehlichen und entwaffnenden Charme zieht er die Zuschauer während des ganzen Films vollends in ihren Bann. Wenn Redford als Forrest Tucker eine Bank überfällt, können sich die Ausgeraubten gar nicht mehr daran erinnern, ob er eine Waffe auf sich getragen hat. Sie sprechen lediglich davon, wie liebenswert und höflich der Räuber war…

Auch wenn Robert Redford mit seiner umwerfenden Leinwandpräsenz den Film alleine tragen könnte, muss sich das restliche Cast von «Ein Gauner & Gentleman» nicht verstecken: Seine berühmten Co-Stars Sissy Spacek und Casey Affleck spielen ebenfalls äusserst stark auf.

Eine wahre Geschichte

Der Krimi-Film von Regisseur David Lowery erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt sass er schon 18 Mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht – unter anderem aus Alcatraz und San Quentin. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch in hohem Alter und vielen Falten im Gesicht seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält…

Unser Fazit: «Ein Gauner & Gentleman» ist definitiv eine würdige Abschiedsvorstellung von Schauspiellegende Robert Redford und ein grossartiger Leckerbissen für jeden Filmabend zuhause auf dem Sofa.

Die DVD oder Blu-ray kann bequem online bestellt werden.

sponsored content

Ähnliche Artikel

Goodie-Sets für Kinohit zu gewinnen

Auch zwölf Jahre nach ihrem frühen Tod hat die britische S...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr

„Matrix“-Star Lambert Wilson im Interview

Lambert Wilson („Matrix-Revolutions“, „La Boum 2“, �...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Die Film- und Party-Highlights aus Cannes

Die Filmfestspiele von Cannes zählen zweifellos zu den reno...

Mehr

Kulturelle Highlights mit hohem Spassfaktor

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: In den nächsten Woch...

Mehr

«Hochzeits-Strauss» und Kinotickets zu gewinnen

Jennifer Lopez will als Anwältin Darcy in SHOTGUN WEDDING i...

Mehr

Kinotickets für Romantik-Hit zu gewinnen

Hast du Lust auf einen entspannten Kinoabend mit bester Unte...

Mehr

Exklusive Goodie-Sets für Blockbuster zu gewinnen

Am 16. November 2023 startet in den Schweizer Kinos das heis...

Mehr

Goodie-Sets und Kino-Tickets zu gewinnen

Am 21. März 2024 kommt mit "Arthur the King" ein toller Abe...

Mehr