Robert Redford spielt in seinem vermeintlich letzten Film den alternden Gentleman-Gauner Forrest Tucker und zeigt nochmals sein grossartiges schauspielerisches Können, welches ihn zur Schauspiellegende werden liess. Ein äusserst unterhaltsamer Filmabend ist dir mit diesem Krimi-Leckerbissen garantiert.

Bilder: © Ascot Elite Entertainment

Oscar-Preisträger Robert Redford zeigt bei seiner Abschiedsvorstellung, weshalb er zu den grössten Hollywood-Legenden aller Zeiten zählt. Der 83-Jährige liefert als Gentleman-Bankräuber eine grandiose, schauspielerische Leistung ab. Mit unerhörter Leichtigkeit und einem unwiderstehlichen und entwaffnenden Charme zieht er die Zuschauer während des ganzen Films vollends in ihren Bann. Wenn Redford als Forrest Tucker eine Bank überfällt, können sich die Ausgeraubten gar nicht mehr daran erinnern, ob er eine Waffe auf sich getragen hat. Sie sprechen lediglich davon, wie liebenswert und höflich der Räuber war…

Auch wenn Robert Redford mit seiner umwerfenden Leinwandpräsenz den Film alleine tragen könnte, muss sich das restliche Cast von «Ein Gauner & Gentleman» nicht verstecken: Seine berühmten Co-Stars Sissy Spacek und Casey Affleck spielen ebenfalls äusserst stark auf.

Eine wahre Geschichte

Der Krimi-Film von Regisseur David Lowery erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt sass er schon 18 Mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht – unter anderem aus Alcatraz und San Quentin. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch in hohem Alter und vielen Falten im Gesicht seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält…

Unser Fazit: «Ein Gauner & Gentleman» ist definitiv eine würdige Abschiedsvorstellung von Schauspiellegende Robert Redford und ein grossartiger Leckerbissen für jeden Filmabend zuhause auf dem Sofa.

Die DVD oder Blu-ray kann bequem online bestellt werden.

sponsored content

Ähnliche Artikel

Tickets für dänischen Kinohit zu gewinnen

Der Kinofilm «Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of J...

Mehr

Kultur-Highlights im Herbst

Wettertechnisch sind jetzt wieder vermehrt Indoor-Aktivität...

Mehr
Picture 4 (6).jpg

Kino-Tickets zu gewinnen

Vor sechs Jahren erschien der Roman «Niemandsland &nda...

Mehr
Picture 6 (2).jpg

Goodie-Set zu gewinnen

Mit «The Favourite» startet am 24. Januar 2...

Mehr
Picture 2 (6).jpg

VIP-Tickets zu gewinnen

Am Abend vom 6. März feiert Twentieth Century Fox im K...

Mehr
Rocketman.jpg

Home-Cinema-Hit zu gewinnen

Glitzernd und bunt, aber auch berührend und erschütte...

Mehr

Kino-Highlight zu gewinnen

«Extraordinär, bahnbrechend, fesselnd»: Der Film «The As...

Mehr
Schaufenster.jpeg

Jack Wolfskin «Wuff»-Set zu gewinnen

In der neuen tierischen Komödie «Wuff» von Star...

Mehr
Picture 6 (1).jpg

Kino-Highlight zu gewinnen

Was zuerst nach einer seichten Liebeskomödie klingt, ist in...

Mehr

Tickets für Kino-Hit zu gewinnen

Nach einem monatelangen Dornröschenschlaf sind in der Schwe...

Mehr