Die schönsten Golfhotels

Lust auf einen traumhaften Golfurlaub? Bekanntlich sind die schönsten Golfplätze auch an den schönsten Orten dieser Welt zu finden. Die ehemalige Moderatorin von diversen Golf- und Sportsendungen und leidenschaftliche Golferin Alexandra Sola stellt monatlich exklusiv für Stilpalast die besten und schönsten Golfhotels in der Schweiz und im Ausland vor. 
Bilder: JA Jebel Ali Beach Hotels / Alexandra Sola

Stilpalast-Gastautorin Alexandra Sola

 

JA JEBEL ALI Golf Resort, Dubai

"Pompöser, höher, größer, schöner und teurer" ist das Motto in Dubai. Entweder man liebt oder man hasst es!

Vor 6 Jahren bereiste ich zum ersten Mal das „Las Vegas der Scheichs“. Allein, ohne Kinder und Ehemann, auf der Suche nach Sonne, Meer, Golf und Hitze: Ich liebte es, weil ich fand, was ich gesucht habe! Jedes Jahr kam ich zurück, mit Kindern und Ehemann, fasziniert von allem, was die Stadt zu bieten hat. Jeden Golfplatz haben wir gespielt, wir waren in der Wüste, auf dem höchsten Gebäude der Welt, in den Shopping Malls, im Hotel Atlantis auf der berühmten Palme, auf dem Markt, auf dem Dubai Creek, in den Wasserparks und im Burj al Arab. Doch irgendwann -  dachten wir - hätten wir es gesehen und gehört: Das Aufbrüllen der Ferrarimotoren, der Lärm der Stadt, die dutzenden Baustellen der neuen, noch höheren Wolkenkratzer der Luxushotels. Fünf Mal Dubai im Frühling während 5 Jahren sollten genug gewesen sein.

Doch im Winter, bei Regen, Schnee, Wind, Erkältungen und Gliederschmerzen kam die Sehnsucht zurück. Die Sehnsucht nach dem feinen, weissen Sandstrand, dem sauberen, warmen Meer, den herrlichen Temperaturen um die 30 Grad, der Sonne, die täglich scheint, den wunderschönen Golfplätzen und dem guten Essen. Mit der Sehnsucht kam auch die Erinnerung. Die Erinnerung an unsern Tagesausflug abseits von Lärm und Trubel: