Im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina erwartet die Gäste inmitten eines Winterparadieses Luxus pur und eine wunderbare Symbiose von Tradition und Moderne. Die famose Liegenschaft an bester und ruhiger Lage wurde in den vergangenen Jahren mit viel Liebe zum Detail für über 80 Millionen renoviert und erweitert. Kein Wunder, wird das 5-Sterne-Haus regelmässig mit Höchstwertungen ausgezeichnet, wie jüngst von TripAdvisor als Nr. 1 Hotel der Schweiz.

Bilder: Grand-Hotel Kronenhof

Mitten im historischen Dorfteil von Pontresina thront das prunkvolle Grand Hotel Kronenhof, von dem aus sich ein imposanter Blick auf die Gletscher der Bernina und die Lärchen- und Arvenwälder bietet. Naturfreunde, Sportler, Geniesser, Ruhesuchende, Romantiker und Familien kommen hier im Winter, Sommer und Herbst gleichermassen auf ihre Kosten. Es locken nicht nur die wunderbare alpine Gegend zum Skifahren, Golfen, Wandern und Klettern, sondern auch ein vielseitiges Kulturprogramm in der nahen Umgebung.

Zwischen Tradition und Moderne

Erholungssuchende können im 2'000 Quadratmeter grossen Spa mit wunderschönem Indoor-Pool (inkl. Unterwassermusik), Jacuzzi, Kinderbecken, Fitnesscenter und zauberhafter Sauna-Landschaft mit „Relax Floating Grotte“ die Seele baumeln und sich in einer der 13 Behandlungskabinen verwöhnen lassen.

Die topmoderne Wellnessoase fügt sich perfekt in die glanzvolle und denkmalgeschützte Liegenschaft aus dem 19. Jahrhundert ein. Aussen wie innen macht das Grand Hotel seinem Namen denn auch alle Ehre. Die imposante Empfangshalle, die zahlreichen Salons und Restaurants erstrahlen mit neobarocken Deckenfresken, Kristalllüstern, Säulen und Intarsienparkett im klassizistischen Glanz. Das Interieur aus der Belle Epoque wurde in den vergangenen Jahren geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail mit neuzeitlichen Möbelklassikern ergänzt.  

Mit dem Charme aus vergangenen Zeiten und zeitgenössischem Komfort wissen auch die 112 feudalen Zimmer und Suiten mit fantastischem Blick auf die Berg- und Gletscherwelt zu überzeugen.

Hohe Auszeichnungen

Auch kulinarisch bewegt sich das Angebot des Grand Hotel Kronenhof auf höchstem Niveau. Gleich drei Restaurants garantieren lukullische Genüsse für alle Geschmäcker. Der Gourmet-Tempel Kronenstübli mit italienisch-mediterraner Meisterküche von Chef de Cuisine Fabrizio Piantanida kann 15 Gault-Millau-Punkte sein Eigen nennen. Das prunkvolle Grand Restaurant gilt als eines der schönsten der Schweizer Hotellerie.

Hier gibt es mehr Infos zum Grand Hotel Kronenhof, das 2014 vom internationalen Bewertungsportal „Tripadvisor“ zum besten Hotel der Welt gekürt wurde. 

Ähnliche Artikel

Geheimtipps für einen romantischen Citytrip 2024

An attraktiven Zielen für eine romantische Städtereise man...

Mehr

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Traumauszeit in Spitzenhotel zu gewinnen

Das Grand Resort Bad Ragaz ist in der Schweizer Hotellerie e...

Mehr

10 traumhafte Schweizer Höhenwanderungen

Mit dem ersten Nebel, der ins Land zieht, wächst bei vielen...

Mehr

Lässig relaxen in neuem Prunkstück von Ischgl

Ischgl ist nicht nur im Winter ein tolles Ferienparadies. Au...

Mehr

Neues Bade- und Saunahaus für Spitzenhotel

Seit Jahren zählt das Hotel Hof Weissbad im idyllischen App...

Mehr

Traumauszeit in Alpine Spa Hotel zu gewinnen

Hoch über dem beliebten Arosa und vor malerischer Gebirgsku...

Mehr

Alaïa Bay: Surfen in den Walliser Alpen

Surfen ist cool und sexy  – und für viele eine Leidensch...

Mehr

Neues Wellness-Paradies der Superlative

Hast du Lust, für einige Stunden in einem stilvollen Ambien...

Mehr

Entdecke den Frühlings-Zauber rund um Lugano

Während in den Hochlagen der Alpen noch Schnee liegt und de...

Mehr