In den vergangenen Wochen landeten wieder einige tolle Beauty-Produkte zum Testen in der Stilpalast-Redaktion. Die nachfolgenden Neuheiten lassen allesamt unser Herz höher schlagen.

Bilder: © Stilpalast

Nachhaltige und vegane Beauty-Hits

#together we do – so lautet das Motto des neuen Labels weDo Professional, das sich mit nachhaltigen und ökologischen Produkten für eine bessere Umwelt einsetzen möchte und Beauty-Lovers motiviert, gemeinsam die Verantwortung für die Welt von morgen zu übernehmen. Die kleine, aber sehr feine Linie verfügt über leistungsstarke Produkte mit einem eco-ethical Ansatz und beweist damit, dass sich eine ausgezeichnete Wirksamkeit durchaus mit einem nachhaltigen Konzept vereinen lassen. Im Klartext heisst dies: Alle Produkte sind tierversuchsfrei und vegan, bis zu 99,7% mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs versehen, 100% recycelbar und für ein gekauftes Produkt werden jeweils 8 Plastikflaschen aus der Umwelt entfernt (in Kooperation mit der Organisation Plastic Bank).

Unser absoluter Liebling aus der tollen und fein duftenden Linie mit 13 individuellen Haarpflege-Produkten und vier kreativen 2-in-1 Produkten für Haare und Körper ist das No Plastic Shampoo. Dieses sieht aus wie eine XL-Seife und reicht für bis zu 80 Anwendungen. Die Anwendung ist simpel: Das gute Stück in den Händen etwas anfeuchten, bis es anfängt zu schäumen, und anschliessend im Haar und auf der Kopfhaut verteilen. Zum Schluss wie ein normales Shampoo sorgfältig ausspülen.  Zusammen mit der Shampoo-Box aus Holz ergibt die plastikfreie Haar-Reinigung auch ein wunderbares Präsent an Weihnachten.

Alle Produkte von weDo Professional sind ab sofort online hier erhältlich.

 

Tiefenwirksame Hautpflege

Wir sind per se Fans von Seren, weil diese mit ihren Pflege-Bestandteilen tiefer in die Hautschichten eindringen als eine Creme und die Haut damit intensiver pflegen. Zu unseren neuen Favoriten zählt das Cell Life Activation Serum von SBT. Im Test trugen wir das leichte und dank einer Pipette perfekt dosierbare Serum (wenige Tropfen genügen!) jeweils morgens und abends auf. Schon nach zwei Wochen fühlte sich unsere Haut straffer, gesünder und strahlender an. Gemäss dem Hersteller aktiviert die hochwirksame biologische Zellnährflüssigkeit die Hautzellen, sodass diese mehr Anti-Aging-Moleküle wie Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure produzieren können. Das hochwirksame Pflegeprodukt kann unter jedes x-beliebige Pflegeprodukt aufgetragen werden und eignet sich auch für sensible Haut.

Erhältlich ist das Cell Life Activation Serum der SBT Laboratorien ab sofort im Fachhandel oder online hier. (Preis: CHF 65.–, 15 ml)

 

Dufte Verführung

Der neue Duft von Fussballstar Cristiano Ronaldo ist nicht nur Fans der Sport-Ikone zu empfehlen, sondern allen Männern, die gerne verführen und unwiderstehlich gut duften. Denn «CR7 Game on» verfügt tatsächlich über Suchpotential. Der gelungene Mix aus fruchtigen und holzigen Noten wusste unsere männlichen und weiblichen Testpersonen gleichermassen zu überzeugen. Der dunkle Flacon mit silberfarbenen Elementen stellt zudem in jedem Männer-Badezimmer einen tollen Eyecatcher dar.

Der Duft «CR7 Game on» von Cristiano Ronaldo ist zum Beispiel hier online erhältlich (Preis ab CHF 35.–, 30 ml Eau de Toilette Spray).

 

Starkes Trio

Optisch ein Highlight bilden auch die drei Neuheiten aus dem Hause Paul Mitchell, die in ihrem schwarz-olivengrünen Design sehr elegant wirken und zu schade sind, um im Schrank versteckt zu werden. Neben der Optik wissen die drei Neuheiten von Awapuhi Wild Ginger auch mit dem Inhalt zu gefallen. Sie sorgen nicht nur für wunderbar glänzendes und kräftiges Haar, sondern erleichtern uns auch den Beauty-Alltag. So verhindert der ultratrockene, feine Anti-Frizz-Spray selbst bei feuchten Aussenbedingungen unliebsamen Frizz und die leichte No Blowout Hydrocream sorgt ohne Föhn für glanzvolles, schön gestyltes Haar. Grosser Fan sind wir auch vom Dry Shampoo Foam, mit dem sich das Haar ganz easy auffrischen lässt, wenn keine Zeit für eine Haarwäsche bleibt. Der schnelltrocknende, leichte Schaum absorbiert das Öl ohne matte Rückstände zu hinterlassen. Zudem wirkt er ebenfalls unschönem Frizz entgegen, indem er dank natürlichen Awapuhie-Extrakten hilft, die Feuchtigkeit auszugleichen.

Die drei tollen Neuheiten von Awapuhi Wild Ginger sind zum Beispiel hier online erhältlich.

 

Orientalischer Traum

Der neue Duft von Betty Barclay lässt uns von fremden Welten träumen und entführt uns in ein orientalisches Paradies – eine kleine, grüne Ruheoase, umgeben von ornamentreichem Dekor und einem plätschernden Springbrunnen, wo wir fernab von der Alltagshektik die Seele baumeln lassen und entspannen können. Die blumig-orientalische Komposition mit Birne, Jasmin, Magnolie, Vanille, Tonkabohne, weichen Holzakkorden und Moschus ist der perfekte olfaktorische Begleiter für ein Date, der nicht nur die Trägerin, sondern auch ihr Gegenüber zu betören weiss.

Der schöne Damenduft ist ab sofort im Handel und hier online erhältlich.

 

Verwöhn-Plus für trockene Haut

Für die «UreaRepair Plus 5% Urea Lotion» von Eucerin als Beauty-Helfer bei sehr trockener Haut haben wir hier schon zu einem früheren Zeitpunkt eine Kaufempfehlung abgegeben. Jetzt wurde die starke Pflege mit einem zarten und beruhigenden Duft versehen, der speziell für die Bedürfnisse trockener Haut entwickelt wurde. Gleichzeitig wird das Sortiment neu mit einem «UreaRepair PLUS Duschschaum» ergänzt, der die tägliche Reinigung und Pflege von trockener Haut zu einem Wohlfühl-Erlebnis macht.

Beide Eucerin-Neuheiten findest du in Apotheken oder online hier.

 

Color Fresh-up

Haare werden jetzt nicht mehr nur blond, braun oder schwarz gefärbt, sondern in allen Farben des Regenbogens. Um die natürlichen oder schrillen Farben zwischen zwei Salon-Besuchen aufzufrischen bzw. neu zum Erstrahlen zu bringen, musst du ab sofort nicht mehr zum Coiffeur. Wella Professional lancierte vor kurzem zwölf neue Color Fresh Masken, deren reichhaltige Pflegeformel mit hochwertigen Farbpigmenten am Haar anlagert, ohne Haarschädigungen zu verursachen. Die Anwendung im heimischen Bad ist sehr einfach und das Tönungs-Ergebnis bereits nach 10 Minuten sichtbar. Du hast die Wahl zwischen sieben natürlichen Farbtönen von Pearl Blond bis Cooper Glow oder lebendigen Nuancen von Pink bis Mint.

Die 12 verschiedenen Color Fresh Masks sind ab sofort in Wella-Friseursalons oder online hier erhältlich (Preis: CHF 21.90)

 

Naturkosmetik mit Kultstatus

Die Naturkosmetik-Produkte von Dr. Hauschka geniessen längst Kultstatus und werden von Weltstars wie Madonna und Julia Roberts gefeiert. Seit mehr als 50 Jahren produziert das deutsche Unternehmen in Bad Boll Kosmetik. Die Heilpflanzen werden in den eigenen Bio-Gärten immer noch per Hand angebaut und geerntet und Rohstoff-Lieferanten in Afrika und Asien mit einem fairen Lohn bezahlt. Zu unseren Lieblingen zählt die Quitten Tagescreme für die normale Haut. Sie zieht sehr schnell ein und befeuchtet optimal die Haut.

Zu kaufen ist die unkomplizierte Tagespflege von Dr. Hauschka zum Beispiel hier (Preis: CHF 28.–, 30 ml).

 

Beauty-Stars für dünnes Haar

Zum Schluss unserer topaktuellen Beauty-Favoriten-Parade präsentieren wir dir noch eine Hit-Pflege für feines und plattes Haar, die bei unseren Testpersonen grosse Begeisterung auslöste. Die neue «Volume Lift»-Serie von John Frieda mit nicht beschwerendem Shampoo, Conditioner, Pflege-Spray und Trockenshampoo verleiht dünnem Haar schon bei der ersten Anwendung Volumen und natürliche Schwungkraft. Dünne, volumenlose Haare gehören damit definitiv der Vergangenheit an. Cool finden wir auch den Preis, der bei jedem Produkt bei CHF 15.– liegt.

Die neuen «Volume Lift»-Produkte von John Frieda sind zum Beispiel hier erhältlich.

 

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