Endlich hat der Sommer Einzug gehalten. Stilpalast präsentiert passend zur Jahreszeit und direkt aus dem Testlabor die heissesten Beauty-Neuheiten, die für dufte, gepflegte und nachhaltige Momente sorgen und uns tatsächlich noch besser aussehen und fühlen lassen.

Bild: Deborah Milano

Beauty-Meisterwerke

Wir starten unsere Beauty-Parade mit zwei Meisterwerken in Sachen Anti-Aging. Das Schweizer Luxuslabel L’Elixir des Glaciers by Valmont präsentiert seine dritte Kollektion und taucht dabei in die kraftvolle und geheimnisvolle Unterwasserwelt ein. Mit der Verbindung der Expertise von meisterhaften Aquakulturisten,  die in eine ethisch vertretbare Zucht des Ossietra-Störs investieren, und Valmonts genialer Formulierungskunst, ist Elixir des Glaciers mit der „Crème Merveilleuse“ und dem „Fluid Merveilleuse“ ein neuerlicher Coup gelungen. Nomen ist hier tatsächlich Omen: Beide Texturen fühlen sich wunderbar an und verwöhnen unsere Haut und gleichzeitig die Sinne. Schon nach der ersten Anwendung erstrahlt die Haut wundervoll und kleine Linien verschwinden wie von Zauberhand. Verantwortlich für diese hohe Wirksamkeit mit sichtbarem Lifting-Effekt und Ausgleich des Hautbilds sollen marine Oligoelemente und kostbare Stör-DNS sein.

Solche Ausnahmetexturen mit wertvollen Inhaltsstoffen und ausgeklügelter Formulierung haben natürlich ihren Preis (ab CHF 350.– ). Aber schliesslich verdient unsere Schönheit auch nur das Beste. Erhältlich ist das Duo für jeden Hauttyp zum Beispiel bei Globus.

 

Duftes Must-have für Ihn

Männer aufgepasst! Dieses neue Eau de Toilette hat definitiv das Potential, um auch dein neuer Lieblings-Duft zu werden. Nach dem Kultparfüm „Good Girl“ für Sie, beglückt das Fashion- und Beauty-Label Carolina Herrera nun auch die Männerwelt mit einer duften, orientalischen Kreation namens „Bad Boy“, mit der Mann bei allen Gelegenheit einen guten und nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Die elegante und sexy Neuheit ist in zweierlei Hinsicht ein echter Kracher: zum einen optisch mit dem schwarz-goldenen Blitz-Flakon und zum anderen olfaktorisch mit frischer Bergamotte, die auf Pfeffer, Tonkabohne und Kakao trifft.

Erhältlich ist der neue Dufthit für Ihn in der Schweiz exklusiv bei Manor (Preis ab CHF 87.95, 50 ml)

 

Lieblings-Begleiter

Was wir uns von einem Lippenstift wünschen? Eine tolle und intensive Farbe, eine feine Textur, ein samtiges Finish, pflegende Eigenschaften und eine lange Verweildauer. Du denkst, wir sind zu anspruchsvoll? Denkste! Mit den Milano Red Mat Lipsticks von Deborah Milano haben wir ein Beauty-Multitalent gefunden, dass alle unsere Wünsche erfüllt. Und sogar noch viel mehr: Dank einer Formel mit Kollagen, feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure und Avocado-Extrakt werden die Lippen geschmeidig, weich und praller.

Unser Lieblings-Begleiter in diesem Sommer ist in 14 tollen Farbtönen (von zart bis dramatisch) in einem eleganten Outfit ab sofort im Handel erhältlich (UVP CHF 16.50).

 

Power-Duo

Einen Stammplatz erhalten in unserem persönlichen Beauty-Universum ab sofort auch die beiden Neuheiten von Juvena. Das „Juvena Skin Specialists Retinol & Hyaluron Cell Fluid“ in einem modernen, roten Fläschchen mit praktischer Dosierpumpe ist eine reichhaltige Gesichtspflege, die die gestresste Haut mit wertvollen Nährstoffen versorgt und sichtbar aufpolstert. Wir lieben insbesondere die sanfte Konsistenz des Fluids, das sich perfekt als Make-up-Basis eignet und ein geschmeidiges Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Hast du das Gefühl, dass deine Haut dringend Feuchtigkeit und Energie benötigt? Dann können wir dir wärmstens das Serum „Skin Energy Aqua Recharge Essence“ von Juvena empfehlen. Der auf der exklusiven Juvena SkinNova SC Technologie basierende Beauty-Booster verbessert schon nach wenigen Wochen der Anwendung sichtbar die Hautqualität und lässt sie wieder strahlen. Wir verwenden das schnell einziehende Serum, das sich auch für sensible Haut eignet, jeweils morgens und abends vor der Tages- bzw. Nachtcreme.

Beide Juvena-Neuheiten sind ab sofort zu einem äusserst fairen Preis im Handel erhältlich (UVP ab CHF 49.90).

 

„Refill the Good“

Es ist unbestritten: Um unsere Umwelt zu schützen, müssen wir den Kunststoffverbrauch drastisch reduzieren. Mit der Verpackungsinnovation «Refill the Good» für den Bereich Hair Care bietet Procter & Gamble jetzt tolle Kaufoptionen für einen verantwortungsvollen Konsum. Ab sofort kannst du die beliebtesten Shampoos der Marken Herbal Essences, Head & Shoulders und Pantene Pro-V statt in den üblichen Plastikflaschen in hochwertigen, wiederverwendbaren Aluminiumflaschen kaufen und dann später mit einem recycelbaren Nachfüllbeutel wieder auffüllen.

Nach Angaben von P&G sparen die neuen Nachfüllpackungen im Vergleich zu Standard-Shampooflaschen 60 Prozent Kunststoff. Wir finden nicht nur diese umweltfreundliche Innovation super, sondern haben auch grossen Gefallen an den hübschen Alu-Flaschen (UVP: CHF 9.95) gefunden, die sich sehr einfach reinigen lassen und erst noch über einen praktischen Pumpspender zur genauen Dosierung des Shampoos verfügen. Und es gibt noch weitere gute Neuigkeiten für verantwortungsbewusste Beauty-Queens und -Kings: Bis Ende 2021 sollen bei P&G Beauty alle herkömmlichen Shampoo- und Pflegespülungen vollständig recycelbar sein.

 

Unbeschwerte Sommergefühle

Dieser wunderbar feminine Duft mit zart duftenden Blüten einer frischen Blumenwiese macht definitiv Lust auf Sommer und Sonne. Ein kleiner Spritzer genügt, um dich gedanklich ans Meer oder an den See zu beamen. Die neuste limitierte Edition von s.Oliver FEELS LIKE SUMMER weiss mit einem Mix aus Rosen und Pfirsichblüten, Bergamotte, Lotusblüte und Marine-Akkorden zu gefallen, die Urlaubsflair versprühen und unsere Reiselust steigern. Für einen perfekten Ausklang sorgen schliesslich verführerische Nuancen von Moschus, Ambrox und Zedernholz.

Der saisonale Duft von s.Oliver Fragrances (UVP CHF 25.–) trägt erstmals das „Vegan“-Symbol, was bedeutet, dass das Produkt zu 100 Prozent vegan ist und damit einen weiteren Grund für ein unbeschwertes Sommergefühl bietet.

 

Gut fürs Haar – gut für die Erde

Du stehst auf hochwirksame, natürliche Haarpflege-Produkte und tust gerne etwas für die Umwelt? Dann solltest du jetzt weiterlesen. Denn das renommierte Label Paul Mitchell präsentiert mit Clean Beauty eine natürliche und nachhaltige Produkte-Linie, die gut fürs Haar und die Umwelt ist. Die neue Haarpflegeserie kombiniert auf innovative Weise cleane, vegane Rezepturen, organische Pflanzenextrakte aus ökologischer Landwirtschaft in Italien und innovatives, biobasiertes Verpackungsmaterial. Clean Beauty gibt es in vier Kategorien, die speziell auf die unterschiedlichen Haartypen ausgerichtet sind: Everyday (für alle Haartypen), Hydrate (trockenes Haar), Smooth (widerspenstiges Haar) und Repair (geschädigtes, brüchiges Haar).

Wir durften die Repair-Linie mit Shampoo, Repair Conditioner und einem Leave-In Treatment, testen. Alle drei Produkte enthalten Amarantextrakte und Erbsenproteine, die das Haar stärken und mit Feuchtigkeit versorgen sowie Haarschäden reparieren. Bereits nach vier Haarwäschen durften wir feststellen, dass sich die Haare tatsächlich kräftiger anfühlen und gesünder aussehen. Besonders angetan hat es uns auch das Leave-In Treatement, mit dem sich die Haare nach der Wäsche ganz easy durchkämmen lassen und das dem Haar einen wunderschönen Glanz verleiht.

Die innovative und professionelle Paul Mitchell Clean Beauty Haarpflegeserie ist ab sofort im Fachhandel und hier online erhältlich (Preise ab CHF 33.50).

 

Bestes Werkzeug

Ob Pinsel oder Schwämme: Sie sind beim Schminken unverzichtbare Utensilien. Viele professionelle Make-up-Artisten vertrauen dabei auf das mehrfach ausgezeichnete Label „Real Techniques“. Auch wir sind grosse Fans der hochwertigen Make-up-Pinsel und Schwämme, deren Anwendung du auf dem Youtube-Channel von Real Techniques erklärt erhältst. So erfahren Beauty-Addicts zum Beispiel, dass sie bei der Foundation besser einen Pinsel wählen und der Schwamm beim Concealer zum Einsatz kommen sollte. Zu unseren Favoriten zählt u.a. der Make-up-Pinsel «Expert Face Brush», mit dem sich die Foundation mühelos gleichmässig verteilen lässt, und der «Blush Brush», mit dem Puderprodukte ganz leicht fleckenfrei aufgetragen werden können. Beide Pinsel sind superweich und fühlen sich äusserst angenehm auf der Haut an. Pluspunkte gibt es für uns auch für den fairen Preis. Ein Essential-Set mit 5 Pinseln gibt es beispielsweise bei Douglas bereits für CHF 29.90 zu kaufen.

 

Zuwachs für eine Ikone

Die unwiderstehlichen «Nina» Düfte von Nina Ricci mit dem süssen Apfel-Flakon sind längst legendär. Nach «Nina», «Nina Rouge» und «Nina Rose» erfährt die Erfolgsstory jetzt eine Fortsetzung mit «Nina Rose Garden».  Das Eau de Toilette im glossy-rosa Apfel-Flakon mit süsser Schleife im Vichy-Look ist ein grüner und spritziger Blumenduft, der uns einen Ausflug in den herrlichen Garten von Nina Ricci bietet. Noten von Birne und frisch geschnittenem Gras bilden einen ultrafrischen Akkord, der mit der Sinnlichkeit von Neroli und Orangenblüte sowie mit der süchtigmachenden Süsse von Vanille und weissem Moschus kontrastiert – eine wahrlich dufte Sache, die wir allen Ladies, die auf blumig-fruchtige und sinnliche Düfte stehen, wärmstens empfehlen können.

 

Bestseller für Anti-Age-Einsteigerinnen

Hast du vor kurzem im Spiegel erste Fältchen entdeckt und verfügst über eine ölige, zu Mitessern neigende Haut? Dann haben wir hier das perfekte Produkt für deine tägliche Hautpflege. Das HYALURON-FILLER Porenverfeinernde Serum von Eucerin mildert wie auf der Packungsbeilage versprochen tatsächlich erste kleine Fältchen und verfeinert gleichzeitig die Poren (unser Testergebnis nach 4 Wochen). Die Anwendung ist denkbar einfach: Mit der Pipette einige Tropfen auf die Haut geben und das Serum sanft in die Haut einklopfen. Da es sehr schnell einzieht, kannst du anschliessend gleich deine Tagespflege auftragen. Erhältlich ist das neue Eucerin Serum ab sofort in Apotheken und Drogerien (UVP CHF 39.90).

 

Tiefenreinigung mit Cannabis & Co.

Das A und O für eine schöne Haut ist eine porentiefe Reinigung, die auf milde Weise hartnäckigen Schmutz und Talg beseitigt und die Haut von Unreinheiten befreit. Das Label Bioré präsentiert jetzt eine Daily Detox Linie, deren Produkte mit biologischem Cannabis-Sativa-Samenöl angereichert sind. Dieses ist sehr leicht, nährstoffreich, hautverträglich und feuchtigkeitsspendend. Cool: Die drei Produkte (Waschgel, Gesichtswasser und Peeling) eignen sich für ein weites Spektrum von Hautbedürfnissen: von fettig-trockener bis hin zu fettig-normaler Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt.

Die hochwirksame und gleichzeitig erschwingliche Bioré Daily Detox Linie (UVP: CHF 10.–) ist ab sofort in Coop City Filialen, Coop Megastores und weiteren Warenhäusern erhältlich.

 

Die Rettung für stark geschädigtes Haar

Tag für Tag ist unser Haar Styling-Einflüssen ausgesetzt – sei es durch die regelmässige Verwendung eines  Glätteisens und Lockenstabs und/oder strapazierender Styling-Produkte. All dies kann dem Haar stark zusetzen. Keine Angst, du brauchst jetzt nicht ab sofort auf deine geliebte Styling-Routine zu verzichten. Mit der neuen John Frieda Rehab + Revive Tiefenreparatur Haarpflegelinie kannst du selbst extrem geschädigtem Haar wieder Stärke, Elastizität und Glanz verleihen. Die hochwirksame Rundumpflege besteht aus einem Shampoo, Conditioner und einer Balsam-Maske. In deren Fokus steht der natürliche Inhaltsstoff Honig, der bekannt ist für seine feuchtigkeitsspendenden, antioxidativen und reparierenden Eigenschaften.

Das hochwirksame Trio, das auch optisch wie flüssiges Gold erscheint, ist ab sofort in grösseren Coop Supermärkten, führenden Warenhäusern, Drogerien und online hier erhältlich (UVP CHF 10.–)

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