Für die kleinen Zusammenkünfte im Familien- oder Freundeskreis wählen wir in diesem Jahr an Weihnachten und Silvester edle und gemütliche Garderobe. Egal, ob das Treffen physisch oder virtuell stattfindet: Die Kleider der Premium-Designer, die auf Zalando erhältlich sind, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Wer sie als Geschenk für eine liebe Person auswählt, dem sind leuchtende Augen garantiert.

"Cut Out Argyle Jumper" von Victoria Beckham (Bilder: Zalando)

«Elegant» umschreibt wohl am besten die Entwürfe von Victoria Beckham. Die britische Designerin hat der Modewelt bewiesen, dass sie nicht nur als Popstern glänzen kann, sondern einen ebenso guten Stil pflegt. Heute ist sie Kreativdirektorin ihrer eigenen Marke Victoria Beckham. Fallende Kleider, hochgeschnittene Hosen, Schluppenblusen, Cardigans oder auch Hosenanzüge prägen ihre Kollektionen. Mit einer hoch taillierten Hose in Senfgelb, einem hellblauen Midi Kleid, einem Rüschenhemd in Pink oder einem Rock aus lilafarbenem Mohair-Mischgewebe verleiht sie ihrer aktuellen Kollektion Farbtupfer. Ob man nun eine etwas gewagtere Farbe oder einen zeitlos dezenten Grauton wählt – eine damenhafte Silhouette ist jeder Trägerin gewiss, die sich für ein Kleidungsstück von Victoria Beckham entscheidet. Für besonderes Aufsehen sorgen immer wieder die Schnitte und Ausschnitte der Kleider. So wie beim «Cut Out Argyle Jumper». Unter dem schwarzen Strickpullover lassen sich je nach Stimmung und Anlass allerlei bunte Stoffe in Szene setzen. Einen ebenso unvergesslichen Auftritt legt die Trägerin des «Dolman Sleeve Midi Kleides» hin. Die drapierten, voluminösen Schultern gleichen die schmalen Ärmel und die taillierte Taille aus und schaffen eine Silhouette, die pure Eleganz ausstrahlt. Harmonisch ist das in Weiss, Dunkelblau und Erdtonfarben karierte Baumwoll-Kleid. Der Schnitt, die weit ausgestellten Ärmel und der Kragen sind besondere Hingucker.

 

Mit «bunt und jugendlich» lassen sich die Kreationen von Stieglitz umschreiben. Die Mode dieser niederländischen Marke wird besonders all denen viel Freude bereiten, die durch die Pandemie den Wunsch verspüren, noch mehr Farbe oder mehr Muster als sonst zu tragen. In Stieglitz gekleidet, soll man sich stark fühlen, so das Ziel der Marke. Und wer möchte das nicht? Für diejenigen, die die Feiertage in diesem Jahr ruhig und gemütlich zu Hause verbringen, könnte die «Minsu Leggings» die perfekte Beinbekleidung sein. Sie bietet nicht nur optimale Bewegungsfreiheit, sondern macht beim Betrachten der aufgedruckten koreanischen Köstlichkeiten wie Kimchi und Soju vor allem munter. Für den Allover-Look kombiniert man einfach den passenden Baumwollmantel dazu. Drinnen wärmt er angenehm, falls es beim ausgedehnten Weihnachtsabendessen plötzlich frisch wird. Und draussen ist er ein ebenso praktischer Begleiter, falls man noch schnell aus dem Haus muss, um eine letzte Besorgung zu machen. Mit dem braunen Langarmshirt mit orangefarbener Stickerei darunter ist man für jede Begebenheit vorbereitet. Ohne Mantel körperbetont und sexy, mit Mantel warm und kuschelig.

 

In dänischem Design kleidet Martin Asbjorn seine Kunden. Nach seinem Abschluss als Herrenschneider gründete er die gleichnamige Marke. Handwerkskunst, einfache Details und hochwertige Materialien zeichnen seine Mode aus. Gut erkennbar ist das zum Beispiel beim «Keith Shirt». Das rotkarierte Langarm-Baumwollhemd hat einen Opa-Kragen sowie ein Lätzchen mit halber Knopfleiste. Dazu kombiniert Mann den sandfarbenen «Ken Blazer» mit spitzem Reverskragen und zweireihigem Knopfverschluss vorne. Diese besonders elegante Kombination lässt sich toppen, indem der klassische camelfarbene Wollmantel «Keith» darüber gezogen wird. Der in übergross getragene Mantel hat ebenfalls einen zweireihigen Knopfverschluss sowie einen eingekerbten Reverskragen. Mit diesem Zwiebelprinzip ist man in der Stadt wie in den Bergen optimal ausgestattet.

 

Wenn bekannt ist, dass dem Beschenkten neben gutem Aussehen auch eine nachhaltige Kleiderproduktion am Herzen liegt, darf mit gutem Gewissen aus den Kollektionen von Henrik Vibskov ausgewählt werden. Nachhaltigkeit ist für diesen dänischen Designer nichts Neues. Nun aber integriert er das Thema in seinen Kreationen und ruft gleichzeitig die Konsumenten dazu auf, kreativer zu handeln. Statt immer alles neu zu kaufen, darf auch einmal etwas repariert oder ein Kleidungsstück, das schon lange im Schrank hängt, neu interpretiert und auf eine andere Art und Weise getragen werden. Die Marke Henrik Vibskov ist nicht nur, wie bei allen zuvor erwähnten Designerprodukten, bei Zalando erhältlich, sie ist dank ihrer Philosophie auch Teil der «Small steps. Big Impact. By Zalando»-Kollektion auf «Zalando Greenhouse» zu finden. Auf diesem virtuellen 360-Grad-Erlebnis werden aktuell acht nachhaltige Label für die Kunden erlebbarer gemacht. Mit dem Ziel, dass diese verantwortungsbewusster einkaufen. Über 100 Teile sind im Moment auf der Plattform zu finden. Das mittellange «Think About It Kleid» mit Gürtel in der Taille und V-Ausschnitt ist eines davon. Henrik Vibskov hat es aus recyceltem Polyester gefertigt. Das bedeutet weniger Wasser, Farbstoff, Energie und Abfall für die Produktion dieses Kleidungsstücks. Wenn man zu Weihnachten nicht nur etwas trägt oder schenkt, dass Freude macht, sondern auch noch einen kleineren ökologischeren Fussabdruck verursacht, dann sind das gleich zwei Geschenke. Wer den «Ants Blazer» wählt, entscheidet sich für ein aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle gefertigtes Stück. Oder die in übergrosser Passform hergestellte «Tiles Short Winterjacke» aus 100 Prozent recycelten PET-Flaschen lässt das Herz von jedem, der sich neben Mode auch für die Umwelt interessiert, höherschlagen.

 

Auf welches Outfit auch immer die Wahl fällt: Mit Schmuck lässt sich ein weiterer Akzent setzen. Wald Berlin setzt ebenfalls auf den Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Das Silber und Gold, dass das Unternehmen zu Schmuck verarbeitet, ist recycelt. Alle Reste, die bei der Produktion zurückbleiben, werden gesammelt und für andere Produktionen wiederverwendet. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kette aus weissen Schmucksteinen und transparenten Schmuckkristallen? Die «Candy Man Two Halskette» lässt sich vielfältig kombinieren. Wenn es noch etwas auffälliger sein darf, dann vielleicht die «Joyce Halskette» aus Messing, roten Perlen und marmoriertem mit Farbtupfern versehenen Anhänger, zieht bestimmt alle Blicke auf sich. Oder wenn es verspielter sein darf, dann wählt man die «Daisy Just a Friend». Die Messingkette mit Perlmutt-Gänseblümchen-Anhänger verzaubert Jung und Alt.

Den Geschmack nicht getroffen? Auf Zalando gibt es viele weitere Premiummarken für Frauen und Männer zu entdecken.

 

Virtuelle Umarmungen

Mit der neuen Kampagne «#WeWillHugAgain» will Zalando das Gefühl von Optimismus und Hoffnung vermitteln. Dafür arbeitet die Online-Plattform für Mode und Lifestyle mit verschiedenen Menschen aus der Modebranche zusammen. Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg, Jeremy Scott und Munroe Bergdorf teilen unter anderem Bilder, die den Ausdruck menschlicher Verbundenheit und Solidarität zeigen: die Umarmung. Vor dem Hintergrund eines herausfordernden Jahres der Ungewissheit und Trennung steht die Sammlung unter dem Motto: «Wir werden uns wieder umarmen» – eine optimistische Botschaft für eine positivere Zukunft und eine Erinnerung an die Bedeutung der persönlichen Verbindung in dieser festlichen Zeit.

Für jedes Lieblingsbild einer früheren Umarmung, das mit «@zalando» markiert und mit dem «#WeWillHugAgain» versehen ist und in den sozialen Medien geteilt wird, spendet Zalando 5 Franken an das Rote Kreuz.

 

Dieser Artikel wurde von NZZ Content Creation im Auftrag von Zalando erstellt. Zalando trägt die redaktionelle Verantwortung für diesen Inhalt. Hier geht es zu den NZZ-Richtlinien für Branded Content.



Ähnliche Artikel

Die aufregendsten Duftneuheiten des Jahres

Bereit für unvergessliche Nächte und einen Scandal Absolu?...

Mehr

Luxuriöse Duftneuheit aus Paris

Das renommierte Luxuslabel Parfums de Marly überrascht einm...

Mehr

Dieses Schmucklabel gilt es jetzt zu entdecken

Nach Jahren, in denen Schmuck nicht zart und minimalistisch ...

Mehr

20 Ideen für Valentinstag-Geschenke mit Gewinnspiel

Love is in the air: Am  14. Februar ist wieder Valentinstag...

Mehr

Grosses Advents-Gewinnspiel

Versüsse dir die Vorfreude auf Weihnachten mit unserem bunt...

Mehr

Kult-Kalender für eine heisse Adventszeit

Zwei Dutzend Boxen, hinter denen sich jede Menge heisser und...

Mehr

Sexy und sinnliche Duftneuheit einer Ikone

Du hast keine Angst, in einen Raum zu kommen und skandalös ...

Mehr

Tolle DIY-Ideen für deine Ferienerinnerungen

Deine Ferien sind schon (bald) Geschichte? Damit die schöne...

Mehr

Diese Beauty-Geschenke sorgen für viel Freude

Bist du auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, die unter d...

Mehr

Verführerische Luxusdüfte von Jean Paul Gaultier

Wünschst du dir auch manchmal, dem Alltag zu entfliehen –...

Mehr