Die schönsten It-Bags 2016

Eigentlich hätten wir ja genug Taschen zu Hause. Doch angesichts der zauberhaften und coolen Kollektionen für das Frühjahr bzw. den Sommer 2016 werden wir kaum widerstehen können und uns ein neues Knallerteil zulegen. Hier geht's zur Trendübersicht und zu unseren Lieblings-It-Bags zum Shoppen.
Klein, aber oho!
Ab sofort darfst du dich ruhig kleinlich zeigen: Die neuen Mini-Bags sorgen diesen Sommer in allen Varianten (sogar als Backpack) für maximale Aufregung und genug Platz für wichtige Alltagsdinge wie Handy, Schlüssel und Kreditkarte. Viele Exemplare sind mit raffinierten Details ausgestattet. 
Bild: Getty Images / Trussardi
Bild: Getty Images / Roberto Cavalli
Mini-Clutch von Sisley, Preis: CHF 41.– (über Zalando)
Tierische Mini-Bag von Karl Lagerfeld, Preis: CHF 170.– (über Zalando)
Originelle Minitasche von Heine mit Korbelementen. Preis: CHF 139.90
Topschicke Mini-Bag von Burberry mit Schnalle, Preis: CHF 1'295.–
Zauberhafte City-Tasche im Miniformat von Zara, Preis: CHF 39.90
Top-Mini-Lederbag für Fashionistas von Fendi, Preis: CHF 1'240.–
Handliche Schmuckstücke
Wer lieber gross denkt, wird an den neuen Henkeltaschen grosse Freude haben, denn sie präsentieren sich 2016 ladylike und lässig zugleich. Fashionistas greifen zu einem bunten Knallerteil (z.B. Pink, Rot, Gelb) oder einer handlichen Tasche im geometrischen Design bzw. Color-Blocking. Wer lieber auf Klassiker setzt, sollte sich eine handliche City-Bag in Cognac oder Schwarz zulegen. 
Bild: Getty Images / Armani
Bild: Getty Images / Lanvin