Textilien am Fenster? Da denken wir zuerst an Vorhänge. Mit „GECKO in the Box“, selbsthaftenden Textilien für Glasflächen, eröffnen sich ganz neue Deko-Möglichkeiten. 

Bild: www.geckorieren.ch

Es ist ja schon beeindruckend, wie schnell Trends entstehen. Vor wenigen Jahren kannte kaum jemand Wandtattoos, heute aber sieht man in unzähligen Schweizer Haushalten immer wieder dieselben geistreichen, aber langweiligen Zitate, angefangen bei Shakespeare bis hin zu Sokrates. Passend zur bevorstehenden Adventszeit versuchen sich Herr oder Frau Schweizer auch immer wieder an weihnächtlicher Fenstergestaltung mit glitzernden Sterne-Aufklebern oder Schneeflocken-Sprays.

Stilpalast hat sich nach einer stilvolleren, aber nicht minder kreativen Variante der vertikalen Innenraumgestaltung umgesehen und mit den selbstklebenden Textilstücken „GECKO in the Box“ die ideale Lösung gefunden, die mit Sicherheit etliche Wandtattoos in den Schatten stellen wird.

Das Schweizer Traditionsunternehmen Création Baumann bietet mit den selbsthaftenden Textilien weltweit ein einzigartiges Produkt an. Durch die Silikonbeschichtung können die gelaserten Formteile rückstandslos entfernt und sogar mehrfach verwendet werden. Mit „GECKO“ hat das Unternehmen schon verschiedene Preise gewonnen, u.a. den Swiss Textile Design Award.

Die Hafttextil-Teile gibt es in verschiedenen Sujets und passend zu jeder Jahreszeit. Auch Buchstaben, Steine oder z.B. Quader sind im Angebot. Vor allem im Winter, wenn draussen die saftig-grünen Blätter fehlen und der Rasen entweder schneebedeckt ist oder sich in fahlem Braun-Grün präsentiert, peppen die Deko-Teile nicht nur Büro-Räume ohne Vorhänge, sondern auch grosse Glasflächen in heimischen Stuben auf. Der Vorteil gegenüber Wandtattoos ist das schnelle und unkomplizierte Anbringen.

Die clevere Fensterdekoration ist ab CHF 42.- unter www.geckorieren.ch erhältlich. 

Ähnliche Artikel

7 tolle Update-Ideen für den Balkon

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Tage, wo w...

Mehr

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

4 einfache Dekotricks von Interieur-Profis

Das Geheimnis einer perfekt eingerichteten Wohnung? Interieu...

Mehr

Die schönsten Wohntrends 2024

Frische Farben, mutige Muster, Vintage-Chic, dunkle Hölzer ...

Mehr

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

So kriegst du dein Sofa wieder porentief sauber

Für die meistens von uns ist das Sofa das Herzstück im gem...

Mehr

Tolle Herbst-Dekotricks für ein gemütliches Zuhause

Der Sommer hat sich nach einem längeren Gastspiel 2023 defi...

Mehr

Toptrendige Update-Ideen für dein Schlafzimmer

Die Nächte sind wieder länger und kühler. Was gibt es da ...

Mehr

Preiswerte Design-Leuchten (inkl. Gewinnspiel)

Du möchtest deinem Zuhause gerne einen Hauch mehr Luxus ver...

Mehr

Exklusive Design-Highlights für dein Outdoorparadies

Ein Essbereich mit Grillcorner, bequeme Sonnenliegen und ein...

Mehr