Bist du auf der Suche nach einem neuen Sofa? Wir präsentieren dir hier zwei Bestseller-Modelle vom weltweit renommierten Label Rolf Benz. Diese eröffnen dir dank einzigartigen, modularen Programmen ganz neue Dimensionen bezüglich Individualität, Flexibilität, Stil, Komfort und Qualität und verwandeln deinen Wohnraum in eine einzigartige, stylische und stetig wandelbare Wohlfühloase.

Bilder: @ Rolf Benz

Das Sofa ist weit mehr als nur ein Möbel. Es ist das Herzstück im Wohnzimmer und eine wunderbare Wohlfühloase in unserem Zuhause. In den 60er Jahren war es noch Bestandteil der guten Stube, das meist nur zu besonderen Gelegenheiten, etwa bei Besuch von Verwandten und Nachbarn, genutzt wurde. Heute ist es sowohl ein geselliger und pulsierender Ort, an dem wir gerne mit Freunden zusammensitzen und auch mal feiern oder wo die ganze Familie zusammenkommt, als auch ein intimer Platz, wo wir uns nach einem stressigen Arbeitstag gerne allein zurückziehen und entspannen.

 

Königsklasse der Sofas

Klar, dass wir an ein solches Möbelstück, dem durchaus ein Lebensbegleiter-Status zugesprochen werden kann, hohe Ansprüche stellen. Es sollte nicht nur mit höchstem Komfort, herausragender Qualität, sondern auch mit einer gehörigen Portion Stilsicherheit und Trendbewusstsein punkten können. Gleichzeitig wünschen wir uns von unserem potentiellen Lieblingsmöbel auch ein hohes Mass an Individualität und Wandelbarkeit, um den Bedürfnissen eines modernen und stets mobileren Lebens gerecht zu werden.

 

Revolutionäre Modularisierungsmöglichkeiten

Mit diesem ambitiösen Anforderungskatalog bewegen wir uns natürlich in der Königklasse der Sofas. Und diese hat nur einen Namen: Rolf Benz. Das weltweit renommierte Label steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität und High-End-Design «Made in Germany». Die einzigartige Erfolgsgeschichte nahm 1964 ihren Anfang in Nagold, einem beschaulichen Ort am Rande des Schwarzwalds, wo der begeisterte Polsterer und Jungunternehmer Rolf Benz in der 60er Jahren mit der legendären Addiform die Couchecke bzw. die Art zu wohnen revolutionierte. Er brach das traditionelle Design und stellte der bis dahin üblichen Wohnzimmergestaltung mit einem Sofa, zwei Sesseln und einem Couchtisch flexible Elemente entgegen. Seine stilvollen und unverwechselbaren Möbelstücke liess er frei kombinieren und zu modernen Wohnlandschaften addieren (daher der Name).

Diese Flexibilität findet sich bis heute in den perfekt auf den Lebensstil der jeweiligen Zeit abgestimmten «Rolf Benz»-Kreationen. Besonders deutlich zeigt sich dies an den zwei System-Sofaprogrammen Rolf Benz CARA und Rolf Benz NUVOLA, die schon kurz nach ihrer Lancierung zu weltweiten Bestsellern wurden und auch unsere Herzen erobert haben.

 

Rolf Benz CARA: Entspannung mit Charakter

2014 erstmals erschienen, feiert das Sofa Rolf Benz CARA heute weltweit Erfolge. Kein Wunder, denn das wunderbar leichte Systemprogramm weiss nicht nur mit eleganten Proportionen, sondern auch vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und innovativen Komfortfunktionen zu gefallen. Ob Anreihsofa mit Longchair, kompaktes Eck-Sofa oder grosszügige Wohnlandschaft – du kannst das Sofa CARA an Räume jeder Grösse perfekt anpassen und ganz nach deinen Bedürfnissen individualisieren.

Dank neuer Design-Ideen und Entspannungsfunktionen ist CARA jetzt noch attraktiver, zeitgemässer, flexibler und komfortabler. So gibt es eine neue Anreihbank mit Relaxfunktion, bei der der Sitz sich nach vorn schwenken lässt und im Rücken verstellbar ist. In Verbindung mit einer integrierten, jetzt noch leichter zu bedienenden Kopfstütze lässt sich so ein komfortabler Lounge-Platz für bis zu drei Personen schaffen – perfekt für einen gemütlichen Filmabend mit dem bzw. der Liebsten.

Mit 5 Sitz- und Sofabreiten, 10 Anreihmodellen, 2 Seitenteilhöhen, 2 Sitzhöhen, 3 Sitztiefen (neu 52 cm), 11 Fussvarianten und 2 Polsterungen stillt Rolf Benz CARA jegliche Sehnsucht nach Flexibilität und Komfort. Und da Geschmäcker verschieden sind, lässt Rolf Benz auch bei der Farb- und Materialwahl keine Wünsche offen.

Rolf Benz CARA passt sich übrigens auch als Einzelsofa deinen individuellen Wünschen an. Mit einer Gesamtbreite ab 136 cm ist es das kompakteste Sofa der Rolf Benz Kollektion. Ergänzt wird es durch den Sessel, die Polsterbank oder den Hocker aus dem Programm.

Perfekt komplettiert wird dein Wohnzimmer im modernen „CARA CTER“ mit den grafisch gestalteten Couch- und Beistelltischen Rolf Benz 934 von Labsdesign. Auch hier bieten sich dir diverse Optionen: Die Tischplatten können in Massivholz und in Naturstein gewählt werden (was faszinierende Materialspiele ermöglicht) und  die umlaufenden Rahmen der Tische lassen sich in verschiedenen Ausführungen gestalten. Ein abgepasstes Kissen macht den Beistelltisch gar zur Fussablage. Mehr Individualität, Stil und Freiheit geht nicht!

Weitere Infos zum Rolf Benz CARA Sofaprogramm findest du hier.

 

NUVOLA: Lounge-Architektur Deluxe

Kreatives und cleveres Design, kombinierbar mit allem, worauf du gerade Lust hast, bietet auch das modulare Komfort-Systemprogramm Rolf Benz NUVOLA, das dem internationalen Trend zu grosszügigen, loungigen Wohnlandschaften entspricht. Es umfasst Sitzelemente in verschiedenen Grössen mit und ohne Armlehne sowie rückenlose Polsterbänke. Jedes Einzelelement ist sowohl gekoppelt als auch frei stehend einsetzbar, sodass du die Möglichkeit hast, dich und deinen persönlichen Wohnstil jederzeit zu verändern. Natürlich stehen dir auch hier verschiedene Sitzhöhen, Fussausführungen und Bezugsmöglichkeiten zur Auswahl.

Exklusiv für NUVOLA konstruierten die Spezialisten des Schwarzwälder Designunternehmens die sehr weiche und optisch lässige Highend-Polsterung Lounge Deluxe, die dir ein sehr sanftes und verzögertes Einsitzen ermöglicht. Drei körpergerecht geformte Schäume mit einer daraufliegenden Matte aus innovativer Hightech-Faser wurden mit zusätzlichem Viskose-Schaum in einer Kassetten-Kammerung verarbeitet. Zusätzliche Kissen sorgen schliesslich für ein perfektes Relaxerlebnis in allen Positionen.

 

Durch ein eigens für NUVOLA neu entworfenes Anstellregal und einen koppelbaren Tisch werden weitere nutzungsgerechte und leicht anmutende Raumarchitekturen möglich, die jeden Wohnraum in einen Ort verwandeln, an dem das Leben pulsiert – oder auch einmal ruht.

Erfahre hier noch mehr über das einzigartige, modulare Komfort-Systemprogramm Rolf Benz NUVOLA.

In einem Rolf Benz Haus in deiner Nähe (Rapperswil SG, Geuensee LU, St.-Légier VD) kannst du Probesitzen, dich beraten lassen und dein Sofatraum nach deinen Wünschen gestalten.

 

Made in Germany

Rolf Benz steht nicht nur für Innovation, Stil, Unverwechselbarkeit, Trendbewusstsein und Komfort, sondern auch für Qualität «Made in Germany». Alle Möbel werden wie zu Gründerzeiten noch heute mit viel Herzblut und Leidenschaft vollstufig in Deutschland angefertigt:

 

 

sponsored content

Ähnliche Artikel

7 tolle Update-Ideen für den Balkon

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Tage, wo w...

Mehr

20 einfache und toptrendige IKEA-Hacks

Um stylische DIY-Projekte umzusetzen, braucht es nicht zwing...

Mehr

4 einfache Dekotricks von Interieur-Profis

Das Geheimnis einer perfekt eingerichteten Wohnung? Interieu...

Mehr

Die schönsten Wohntrends 2024

Frische Farben, mutige Muster, Vintage-Chic, dunkle Hölzer ...

Mehr

Spektakuläre Häuserträume zum Staunen

In der heutigen Zeit sind Häuser weit mehr als nur vier Wä...

Mehr

So kriegst du dein Sofa wieder porentief sauber

Für die meistens von uns ist das Sofa das Herzstück im gem...

Mehr

Tolle Herbst-Dekotricks für ein gemütliches Zuhause

Der Sommer hat sich nach einem längeren Gastspiel 2023 defi...

Mehr

Toptrendige Update-Ideen für dein Schlafzimmer

Die Nächte sind wieder länger und kühler. Was gibt es da ...

Mehr

Preiswerte Design-Leuchten (inkl. Gewinnspiel)

Du möchtest deinem Zuhause gerne einen Hauch mehr Luxus ver...

Mehr

Exklusive Design-Highlights für dein Outdoorparadies

Ein Essbereich mit Grillcorner, bequeme Sonnenliegen und ein...

Mehr