Skandinavische Coolness

Wenn es jemand versteht, Minimalismus, Gemütlichkeit und Funktionalität stilvoll zusammenzubringen, dann wohl die Nordlichter. Stilpalast zeigt dir, was den puren Chic ausmacht und präsentiert wunderbare Interieur-Beispiele des angesagten Skandi-Styles. 
Der Style
Der skandinavische Wohnstil ist pur, frisch, leicht, stilvoll, hell, unaufgeregt und lässig. Die Räume sind zwar durchgestylt, aber immer noch gemütlich und funktional. Der durch das dominierende Weiss eher kühle Chic wird mit Naturmaterialien gekonnt wieder aufgehoben und die entstehenden Kontraste wirken deshalb nie langweilig. Beim Mobiliar dominieren klare Linien und schlichte Eleganz. Holzmöbel sorgen für Wärme und ein kleines bisschen auch für den rustikalen Charme des Nordens. 
Bild: lamaisondannag.blogspot.ch (via Coco Lapine)
Bild: myscandinavianhome.blogspot.ch (Tia Borgsmidt)
Bild: digsdigs.com
Bild: projektiverkaranta.fi
Bild: lumimaella.fi
Bild: lamaisondannag.blogspot.ch
Bild: nordicdesign.ca (Stadshem)
Bild: digsdigs.com
Bild: kolmentahdenkoti.fi
Bild: lumimaella.fi