Nach 35 Jahren gibt es endlich ein Wiedersehen mit Tom Cruise in der Rolle des Kampfpiloten Pete „Maverick“ Mitchell. Als Ausbilder macht er in "Top Gun: Maverick" die nächste Generation fit für den Einsatz. Die meisten Film-KritikerInnen sprechen von einem absoluten "Must -See" und schwärmen schon jetzt vom besten Film des Jahres 2022, ja sogar des Jahrzehnts. Wir verlosen für das meisterliche Kino-Highlight, das am 26. Mai in den Schweizer Kinos startet, drei exklusive Goodie-Sets (u.a mit Fliegerjacke und Kino-Tickets).

Bilder: @ Paramount Pictures Switzerland

Es ist ein echter Throwback zurück in die 1980er-Jahre – und zwar im positiven Sinne: Tom Cruise gibt als furchloser Kampfpilot in «Top Gun: Maverick» ein starkes Comeback auf der Leinwand. Er lotet noch immer die Grenzen des Möglichen aus und versucht sich vor der Beförderung zu drücken, die ihn nämlich wortwörtlich auf den Boden der Realität holen würde.

Als er eine Gruppe von Auszubildenden betreut, muss Maverick sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Denn einer seiner Schüler (Miles Teller) konfrontiert ihn mit einem dunklen Punkt in seiner Vergangenheit: Es ist der Sohn seines ehemaligen Pilotenkollegen Goose, der bei einem gemeinsamen Fliegerabsturz ums Leben gekommen war.

 

Spektakulär und zum Heulen gut

Der mit Spannung erwartete Hollywood-Blockbuster hat weltweit die meisten KritikerInnen, die den Film schon sehen durften, zu ungewöhnlich enthusiastischen Lobeshymnen hinreissen lassen. Die Rede ist beispielsweise vom «besten Film des Jahres, ja vielleicht sogar der letzte Jahre» sowie von einem Action-Film, der «zum Heulen gut und vor Spannung kaum auszuhalten ist».

Wie bereits der Trailer zeigt, wird es sehr spektakulär. Regisseur Joseph Kosinski und seinem Team ist es tatsächlich gelungen, in Sachen Action, Emotionen und Spannung im Vergleich zum ersten Teil noch eine Schippe draufzulegen. Daneben sind auch die Charakterzeichnungen und die schauspielerischen Leistungen von Stars wie Tom Cruise, Jennifer Connelly, Val Kilmer, Miles Teller und Ed Harris fantastisch. «Top Gun: Maverick» hat definitiv alles zu bieten, was man sich von einem Blockbuster wünscht.

«Top Gun: Maverick» ist ab dem 26. Mai 2022 in den Schweizer Kinos zu sehen (Filmlänge 131 Minuten, Altersfreigabe ab 12 Jahren). 

 

Cooler Soundtrack

Zu überzeugen weiss auch die Filmmusik. Der Original Soundtrack aus dem Jahr 1986 zählt bis heute zu einem der meistverkauften Soundtracks weltweit. Das Album zum neuen Kinohit «Top Gun: Maverick» (Universal Music/Interscope) verfügt ebenfalls über grosses Klassiker-Potential. Zu den Highlights zählen die neue Single „Hold My Hand“ von Lady Gaga und der Track „I Ain’t Worried“ von OneRepublic. Unterstützt wird der Soundtrack zusätzlich von den beiden bekannten deutschen Komponisten Harold Faltermeyer und Hans Zimmer. Ebenfalls inklusive: eine Neuauflage der Kult-Songs „Danger Zone“ und „Great Balls Of Fire“. Erhältlich ist das Original Soundtrack-Album als CD (z.Bsp. hier).

 

Zu gewinnen

Zum Schweizer Kinostart von «Top Gun: Maverick» verlosen wir drei exklusive Goodies Sets mit je folgendem Inhalt:

  • 1 Fliegerjacke
  • 1 T-Shirt
  • 1 Tank Top
  • 1 Pin
  • 2 Kinotickets
  • 1 Soundtrack-CD

Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es lediglich das untenstehende Formular auszufüllen. Einsendeschluss ist der 20. Mai 2022.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Ähnliche Artikel

Tickets für dänischen Kinohit zu gewinnen

Der Kinofilm «Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of J...

Mehr

Kinotickets für US-Filmhit zu gewinnen

Lust auf einen Kinobesuch, wo dich entspannte und sehr amüs...

Mehr
ein gauner und gentleman_pic2.jpg

DVD-Leckerbissen mit Altstar

Robert Redford spielt in seinem vermeintlich letzten Film de...

Mehr
Picture 4 (6).jpg

Kino-Tickets zu gewinnen

Vor sechs Jahren erschien der Roman «Niemandsland &nda...

Mehr
Picture 6 (2).jpg

Goodie-Set zu gewinnen

Mit «The Favourite» startet am 24. Januar 2...

Mehr
Picture 2 (6).jpg

VIP-Tickets zu gewinnen

Am Abend vom 6. März feiert Twentieth Century Fox im K...

Mehr
Rocketman.jpg

Home-Cinema-Hit zu gewinnen

Glitzernd und bunt, aber auch berührend und erschütte...

Mehr

Kino-Highlight zu gewinnen

«Extraordinär, bahnbrechend, fesselnd»: Der Film «The As...

Mehr
Schaufenster.jpeg

Jack Wolfskin «Wuff»-Set zu gewinnen

In der neuen tierischen Komödie «Wuff» von Star...

Mehr
50 Shades 3-1.jpg

Liebes-Tipps mit Gewinnspiel

Zum DVD-Release von „Fifty Shades of Grey 3 – Be...

Mehr