Von Kritikern gefeiert und vom Publikum geliebt: Die prämierte satirische Komödie "The Pod Generation" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, wo die Künstliche Intelligenz allgegenwärtig ist. Auch für Rachel und Alvy, die sich entschlossen haben, eine Familie zu gründen und dabei die Errungenschaften einer künstlichen Gebärmutter (Pod) zu Hilfe nehmen. Schon allein wegen Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor, die das New Yorker Ehepaar mit einer grossartigen Chemie und Ironie spielen, lohnt sich der Besuch dieses Kinohits, für den wir hier 8 x 2 Eintritte verlosen. Viel Glück!

Bilder: © AscotElite

Rachel (Emilia Clarke) und Alvy (Chiwetel Ejiofor) leben in einem hochmodernen New Yorker Appartement – und dies zu einer Zeit, in der die Künstliche Intelligenz (KI) Kaffee kocht, den Toast ausdruckt, die Produktivität und den «Glücksindex» der Menschen misst und spezialisierte KI-Therapeuten Hochkonjunktur haben. Der technologische Komfort ist überall allgegenwärtig, die Natur indes eher ein Störfaktor. Ganz zum Leidwesen von Alvy, der als Biologe unermüdlich um den Erhalt und die Wertschätzung der Natur kämpft. Weit besser findet sich Rachel, eine aufstrebende Führungskraft eines Technologieunternehmens, in dieser hochtechnologisierten Welt zurecht. Als sie einen begehrten Platz im Womb Center ergattert, das Paaren eine bequeme (und gemeinsam nutzbare) Mutterschaft mit Hilfe abnehmbarer künstlicher Gebärmutter (Pod) bietet, wird die Beziehung des Ehepaars auf eine harte Probe gestellt. Denn als Biologe bevorzugt Alvy eine natürliche Schwangerschaft. Am Ende setzt sich jedoch Rachel durch und für beide beginnt ein wilder Ritt zur Elternschaft in dieser schönen neuen Welt.

 

Zum Schmunzeln und Nachdenken

Die satirische Komödie von den Machern von «Good luck to you, Leo Grande» und von «Intouchables»-Erfolgsproduzent Yann Zenou weiss bestens zu unterhalten. Das liegt nicht nur an der tollen Inszenierung, sondern auch an den beiden Hauptdarstellern Clarke und Ejiofor, die mit ironischem Touch und glaubwürdiger Emotionalität dem Film eine tiefe Resonanz und Romantik verleihen. Regisseurin Sophie Barthes ihrerseits bringt eine lustige, philosophische Sensibilität in ihre Hinterfragung des ungebrochenen Strebens der Gesellschaft nach noch mehr Bequemlichkeit und dem ungehinderten Eindringen von Künstlicher Intelligenz in unser Leben. Der Film liefert den KinobesucherInnen damit nicht nur viele Gründe zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken…

«The Pod Generation» feiert am 14. September 2023 in den Deutschschweizern Kinos Premiere.

 

Zu gewinnen

Mit etwas Glück kannst du hier zwei Tickets für diesen Kinohit gewinnen. Wir verlosen 8 x 2 Eintrittskarten. Um bei unserem Gewinnspiel teilzunehmen, gilt es einfach das untenstehende Wettbewerbs-Formular auszufüllen und auf „absenden“ zu klicken. Einsendeschluss ist der 11. September 2023.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ähnliche Artikel

Goodie-Sets für Kinohit zu gewinnen

Auch zwölf Jahre nach ihrem frühen Tod hat die britische S...

Mehr

„Matrix“-Star Lambert Wilson im Interview

Lambert Wilson („Matrix-Revolutions“, „La Boum 2“, �...

Mehr

Direkt aus Locarno: Hitdrink mit Red-Carpet-Feeling

Die Campari Lounge ist beim aktuellen Locarno Film Festivals...

Mehr

Die Film- und Party-Highlights aus Cannes

Die Filmfestspiele von Cannes zählen zweifellos zu den reno...

Mehr

Kulturelle Highlights mit hohem Spassfaktor

Ob Film, Musik, Schauspiel oder Kunst: In den nächsten Woch...

Mehr

«Hochzeits-Strauss» und Kinotickets zu gewinnen

Jennifer Lopez will als Anwältin Darcy in SHOTGUN WEDDING i...

Mehr

Kinotickets für Romantik-Hit zu gewinnen

Hast du Lust auf einen entspannten Kinoabend mit bester Unte...

Mehr

Exklusive Goodie-Sets für Blockbuster zu gewinnen

Am 16. November 2023 startet in den Schweizer Kinos das heis...

Mehr

Goodie-Sets und Kino-Tickets zu gewinnen

Am 21. März 2024 kommt mit "Arthur the King" ein toller Abe...

Mehr

Kultur-Highlights im Herbst

Wettertechnisch sind jetzt wieder vermehrt Indoor-Aktivität...

Mehr