Die 20 schönsten Hostels in Europa

Meist verbindet man mit Jugendherbergen muffige Schlafsäle und Gemeinschafts-Bäder. Doch das war einmal! Diese stylischen Hostels bieten z.B. Suiten, Live-Musik, Bars und vor allem eine unvergleichliche Atmosphäre. Stilpalast präsentiert 20 coole Hostels quer durch Europa, die durchaus auch mit richtigen Hotels mithalten könnten.
Industrial Chic in Dublin

Einzigartiges Flair und trendiger Industrial Chic strahlt das Generator Hostel in Dublin aus, das nur noch wenig mit einer herkömmlichen Jugendherberge zu tun hat. Der eigene Kinosaal ist genauso cool wie die Tatsache, dass laufend immer wieder Hostel-Events und Konzerte stattfinden. Nebst Zwei-, Vier- und Mehrbettzimmern gibt es noch eine spezielle VIP Jacuzzi-Suite für Ladies. Der Name ist hier Programm. 

Bilder: generatorhostels.com
Style in Valencia

Wer beim Wohnen grossen Wert auf Style legt, wird sich in diesem äusserst aparten Deluxe-Hostel im spanischen Valencia pudelwohl fühlen. Wundere dich nicht, wenn du danach am liebsten gleich deine eigene Wohnung umstylen würdest... Ein Doppelzimmer gibt es im angesagten Valencia Lounge Hostel ab Euro 77.–.  

Bilder: valencialoungehostel.com
Live-Music in Prag

Regelmässig mit Top-Bewertungen ausgezeichnet wird das lebhafte Mosaic House in Prag. Kein Wunder, denn die Mischung aus Hotel, Hostel, Bar und Live-Musik hat ihren ganz besonderen Reiz. Als Alternative zu den Mehrbettzimmern gibt es auch private Zimmer und sogar ein Penthouse mit einem atemberaubenden Panoramablick. 

Boutique-Charme in Barcelona

Im Herzen von Barcelona, dort wo Prada & Co. zuhause sind, punktet das geschmackvolle Boutique Hostel Casa Gracia mit toll ausgestatteten Zimmern und beeindruckenden Zusatzleistungen, die für ein Hostel nicht selbstverständlich sind: So gibt es Frühstück auch für Langschläfer (bis 11.00 Uhr), Tee, Kaffee und Wasser kostenlos und sogar Zimmerservice mit täglichem Handtuchwechsel. 

Bilder: casagraciabcn.com
Eleganz in Amsterdam

Das elegante Cocomama war früher ein edles Bordell, heute ist es Amsterdams erstes Boutique Hostel mit einer lockerer und gleichzeitig eleganten Atmosphäre. Das überaus freundliche Personal gibt dann auch sehr gerne Insidertipps weiter und lässt den Aufenthalt in Amsterdam zu etwas ganz Speziellem werden (inkl. kleine Aufmerksamkeiten wie Reise-Duschgels auf den Kissen). 

Bilder: cocomama.nl